SIMPLE AND TIMELESS DESIGN – Es ist endlich so weit, denn vor einigen Tagen ist unser neuer Lounge Sessel bei uns zu Hause. Aktuell ist die Zeit rund um Weihnachten sehr hektisch und auch die Temperaturen sind in den letzten tagen stark gesunken. Umso mehr freuen wir uns nach einem ausgiebigen Pre-Christmas-Spaziergang nach Hause zurückzukommen und uns zu entspannen. Ich persönlich kann man Besten mit einem guten Buch entspanne in Kombination mit einem gemütlichen und ruhigen Rückzugsort. In diesem Zusammenhang möchten wir euch heute unseren neuen Sessel von Pols Potten namens Chair Charles via Dopo Domani vorstellen.

Charles Sessel von pols potten - Design & Funktion 

 

Unser neuer Sessel Charles ist nämlich nun Teil des intimen Rückzugsorts. Diesen Ort haben wir für uns geschaffen um abschalten zu können. Hierbei ist unsere Leseecke super gemütlich und einladend zugleich. Für die Stimmung und Atmosphäre ist der Sessel ideal. Ich kann mich in den bequemen Sessel zurücklehnen und versinke sofort in mein Buch. Für mich ist es nämlich wichtig beim Lesen einen stil- und stimmungsvollen Bereich zu haben. So ist die entsprechende Beleuchtung zum Lesen ebenfalls ein Grundpfeiler so wie auch ein kleiner Beistelltisch der als Abstellfläche nicht fehlen sollte. So kann ich am Abend ein schönes Glas Rotwein, einen Kaffee oder passend zu der Jahreszeit meinen Tee als auch mein Buch abstellen. Hier kann ich vollkommen abschalten und den nicht selten ermüdenden Alltag ausblenden. 

Das Design vom Sessel ist sehr minimalistisch und zeitlos. Für mich sehr auffallend ist vor allem die Holzart. Denn für diesen Sessel kommt Teakholz zum Einsatz. Heimisch ist diese hochwertige Holzsorte in den laubwerfenden Monsunwäldern Süd- und Südostasiens. Die Holzart gibt dem Sessel einen weichen Ausdruck, verknüpft mit durchgehender und schöner Detailtreue in Bezug auf die Form. Die Rückenlehne ist leicht abgewinkelt und ist ein klassisches Sessel-Statement aus den 1950er Jahren. 

Wichtig zu sagen, dass der Look angelehnt an den skandinavischen Möbeln aus den 1950er Jahre ist. Der Sessel Charles überzeugt durch eine beeindruckende Handwerkskunst und durch seine tolle Verarbeitung. Der Korpus aus Teakholz ist überaus sorgfältig gearbeitet und macht die Haptik zu einem wahren Erlebnis. Das geschwungene Holz ist wie aus einem „Guss“ und hat weiche und fließende Formen. Die Kurven sind sehr sanft und geben dem Design einen natürlichen Look. Der Sessel verleiht unserer neuen Leseecke einen Hauch von Geschichte.

 

Charles Sessel von pols potten - Designer & Herkunft 

 

Der pols potten Chair Charles wurde im eigenen Pols Potten Studio unter der Leitung von Jan Wolleswinkel entworfen. Bei der Zusammenarbeit von neuen Einrichtungsstücken ist Pols Potten sehr gut aufgestellt. Die Zusammenarbeit reicht von niederländischen Designern und Handwerkern bis hin mit Menschen aus aller Welt.

 

Charles Sessel von pols potten - Die Marke 

 

Die Marke starte vor ein paar Jahren noch als kleines Geschäft in Amsterdam. Schnell etablierte sich die Brand zu einer beliebten Designermarke mit innovativen Ideen und einer ganz persönlichen Note. pols potten ist hierbei eine heimatliebende Interior-Marke durch und durch, die mit authentischen und unverwechselbaren Designer-Stücken angelehnt an den niederländischen Stil seit Jahren die Interior-Welt bereichert. pols potten ist nämlich vor allem für ihre einzigartige und persönliche Interpretation des niederländischen Designs bekannt! Durch die Zusammenarbeit mit Designern und Handwerkern aus der ganzen Welt erhalten die Designs eine authentisch, internationale Note gepaart mit einer hohen Qualität. We love it!

 

Charles Sessel von pols potten - Dopo Domani 

 

Dopo Domani hat sich seit seiner Gründung durch Arno Schneider im Jahr 1989 zu einem der europaweit führenden Partner für Interior Design und Einrichtungsplanung im High Class-Segment entwickelt. Die mittlerweile sechs Einrichtungshäuser mit individuellen Stil-Schwerpunkten sind mitverantwortlich, dass Berlin heutzutage eine der Designmetropolen der Welt ist. 

Für Dopo Domani ist in erster Linie die professionelle Rundumbetreuung der Kunden sehr wichtig. Diese Betreuung und Expertise wird in erster Linie von den 60 Teammitglieder, allesamt ausgewiesene Experten, Architekten, Interior Designer, Einrichtungsberater und Meister ihres Fachs in traditionellen Handwerken garantiert. So ist neben der Betreuung der Kunden auch das Markenportfolio sehr aufregend. So haben wir auch unseren Sessel von pols potten bei Dopo Domani gefunden. Alle Informationen zum Sessel waren übersichtlich und gut zusammengefasst, aber auch die Gestaltung vom Onlineshop finde ich sehr inspirierend. Der Ablauf von der Bestellung bis hin zur Lieferung war reibungslos. Der Sessel ist genauso, wie wir uns diesen vorgestellt haben. Wer neben dem Online-Shop auch mal persönlich bei Dopo Domani vorbeischauen möchte, sollte in Berlin einen Showroom Besuch mit einplanen. Wir sind auf jeden Fall hin und weg von unserem neuen Statement Piece!