SLOW BEAUTY INSPIRED BY NATURE – Wie viele von euch wissen, beschäftigen wir uns mehr und mehr mit Produkten die so natürlich wie möglich sind. Es geht dabei nicht um Produkte die nur rein pflanzlicher Natur sind, sondern es geht dabei vielmehr darum welche Inhaltsstoffe enthalten sind und um Produkte mit so wenig wie möglich an synthetischen Stoffen. Denn auch in der Beauty Welt ist mittlerweile das Bewusstsein da und natürlich die Nachhaltigkeit der Produkte sehr präsent. Daher möchten wir dieses Thema weiter vertiefen und stellen euch heute weitere Beauty-Highlights von Aesop vor.
Wie ihr wisst, gehört Aesop zu den Beauty-Labels die ich persönlich sehr schätze. Denn Aesop schafft es immer Interesse in mir zu wecken, mir gefällt nicht nur das Packaging der Produkte, sondern vor allem die hochwertigen Inhaltsstoffe. Sei es die Gesichtscreme oder auch das Parfum, der Duft ist meist zurückhaltend und sehr besonders. Daher möchte ich euch unsere winterlichen Favoriten von Aesop vorstellen.

Aesop Marrakech Intense

 

Der Duft Marrakech Intense ist eine Anspielung auf die gleichnamige Stadt Marrakech. Ein kühner Duft, der seine primären Inspirationen aus der Stadt Marrakesch bezieht: die Aromen der Gewürze traditionelle Gerichte, die intensiven Farben, charakteristisch für die lokalen Bazare, sowie die umliegende Wüste und die herzliche Gastfreundschaft, die ein Hauptbestandteil der marokkanischen Tradition ist. Auch die würzigen Noten mit Jasmin, Neroli und Bergamotte sind ausgeglichen und führen zu einem fesselnden Effekt. Mir gefallen besonders die holzigen und orientalische Noten. Ein unkonventioneller Duft der definitiv uns beide überzeugt hat. Wer sehnt sich in dieser Zeit nicht nach einem Stück Fernost zu Hause!

 

Aesop Blue Chamomile Facial Masque

 

Wer kennt es aktuell nicht: wir kommen nach Hause und schalten bei den frostigen Temperaturen direkt die Heizung an. Erster Effekt die Wohnung wird muckelig und in den eigenen vier Wänden wird es richtig gemütlich. Aber wir unterschätzen dabei viel zu sehr, dass durch die warme und trockene Luft unsere Haut schnell trocknet und von der aufgeheizten Luft strapaziert wird. Die Blue Chamomile Facial Hydrating Masque ist eine Gesichtsmaske, die der Haut einen strahlenden Teint verleiht und die von der Luft verloren Feuchtigkeit zurückgibt. Die Rezeptur ist hierbei auf Wasserbasis mit verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen angereichert wie: Zaubernuss, Lavendel und pflanzlichem Rosmarin. Die Maske unterstützt die Haut sich zu regenerieren und verleiht dem Teint Geschmeidigkeit sowie Frische. Die Anwendung ist sehr einfach, das Gesicht reinigen und 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem feuchten Wattepad abtragen oder auch über Nacht einwirken lassen. Für mich definitiv ein ultimatives Finish, der ideale Begleiter in der Wintersaison!


Aesop Lucent Facial Concentrate

 

Wir brauchen alle Vitamin C. Nicht nur unser Körper, sondern auch unsere Haut. Eine perfekte Vitamin C Quelle für die Haut ist vor allem das Lucent Facial Concentrate. Das leichte, mit Vitamin C angereichertes Serum eigent sich perfekt als Vitamine C Zufuhr. Die komplexe Mischung aus antioxidativen, feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Wirkstoffen beruhigt und regeneriert die Haut. Das Serum ist speziell darauf ausgerichtet, die Haut auszugleichen und zu stärken. Neben dem schützenden Vitamin C enthält das Serum reichhaltige Rosen-, Sandelholz- und Weihrauchöl. Für mich eine tolle Zusammensetzung, die die Feuchtigkeit in der Haut nachhaltig unterstützt. Das Serum kann von der Stirn bis zum Hals in die frisch gereinigte und tonisierte Haut einmassiert werden. Im Anschluss daran je nach Wunsch und Bedarf die bevorzugte Feuchtigkeitspflege auftragen. That’s it!

 

Aesop B Triple C Facial Balancing Gel

 

Nach dem Serum eignet sich das B Triple C Facial Balancing Gel als ideale Ergänzung. Das Gel ist eine leicht hydratisierende Intensivpflege, die wirksame Mengen an Vitamin B und C sowie Stärkung durch Antioxidantien bietet. Das Gel ist so formuliert, dass die Haut ins Gleichgewicht zu bringen, sie zu regenerieren und geschmeidiger zu machen. Auch hier ist die Anwendung sehr angenehm, jeden Abend zwischen den Handflächen das Gel leicht erwärmen und im frisch gereinigten und tonisierten Gesicht sowie auf dem Hals verteilen. Im Anschluss sanft einmassieren bis alles eingezogen ist. Der beste Vitaminschub den man sich am Abend oder auch für zwischendurch vorstellen kann. Für mich ein toller Begleiter für meine Abendroutine und on top ist der Duft des Gels sehr natürlich und angelehnt an ein Beet aus Kräutern. Nature inspired!