LET’S GO. FURTHER – Die Zeit vergeht dieses Jahr wie im Flug. Noch war Frühling und jetzt befinden wir uns inmitten des Sommers. Der Zeit wo wir unsere Koffer packen und endlich wieder in den Urlaub fliegen. Für all die unterschiedlichen Fortbewegungsmöglichkeiten ist eines am wichtigsten: Wir benötigen ein Koffer, der robust ist und ordentlich viel Platz hat. Da wir sehr gerne Städtetrips planen oder einen Strandurlaub für ein verlängertes Wochenende vorziehen, brauchen wir meist nur einen Kabinentrolley und LET’S GO. Auch während unseres letzten Trips nach Griechenland, wollten wir endlich Kabinentrolleys an unserer Seite haben, die innovativ und stylisch zugleich sind. In diesem Zusammenhang stellen wir euch heute unsere neuen Kabinentrolleys M5 von Horizn Studios vor. 

Der Kabinentrolley M5 - DESIGN & FUNKTION 

In diesem Jahr möchten wir mehr und mehr auf die Wochenenden setzen und auch wieder Kurztrips unternehmen. Aus diesem Grund ging es letzte Woche nach langer Zeit endlich wieder auf die tolle Insel nach Kos in Griechenland. Für uns ist die Insel einfach traumhaft nach drei Stunden Flugzeit aus Hamburg, landen wir in einem Paradies. Die Hafenstadt hat definitiv viel Kultur und Erholung zu bieten. Passend zu unserem Trip konnten wir nun unsere neuen Kabinentrolleys M5 von Horizn Studios mit auf die spannende Reise mitnehmen. 

Auf der Suche nach dem perfekten Begleiter war uns insbesondere wichtig, dass neben dem Merkmal der Qualität und der eingesetzten Materialien, auch die Optik und die Innovationskraft sehr wichtig. Aber auch das Volumen des Kabinentrolleys war zentral. Bei unserer intensiven Recherche haben wir uns dann, für den stylischen Kabinentrolley entschieden. Der Trolley kombiniert Innovation mit zeitloser Optik. Der Trolley ist in verschiedenen Farbvarianten wie: Schwarz, Blue Vega, Dark Olive, Black Camouflage, Night Blue, Graphite, Marine Green und einem Sandton erhältlich. Wir haben uns für die Varianten in Dark Olive und Night Blue entschieden. Beide Farbtöne sind nicht nur zeitlos, sondern sind schlicht und passen sich jedem Look an. Der Rahmen besteht aus deutschem Premium Polycarbonat und bietet eine gute Stoßfestigkeit. Zudem hat der M5 weitere Features wie der High End 360°-Drehrollen aus Japan und einer wasserabweisenden Fronttasche für einen bis zu 15“ großen Laptop und weitere Artikel die man in dem Fach unterbringen kann. 

Eines der wichtigsten Features die ich sehr innovativ und sehr hilfreich für einen Trip finde, ist der herausnehmbarer Smart Charger der im M5 eingelassen ist. Wer kennt es nicht, man ist gerade im Rush zum nächsten Gate oder auch dem nächsten Terminal und der Akku neigt sich dem Ende zu. Genau für diesen Zweck gibt es den Smart Charger, einfach das Handy anschließen und schon liegt die Not von nun an in der Ferne. Der Smart Charger ist in einem kleinen Fach der sich auf der Höhe von dem Koffergriff befindet eingelassen und kann per Klick-Funktion herausgenommen werden. Nicht nur der technische Aspekt ist hier fortschrittlich, sondern auch an den Designaspekt wurde hierbei gedacht. Denn der Smart Charger ist auf den ersten Blick nicht zu sehen. 

Der M5 setzt auf smartes Reisen. Damit verbunden ist neben dem Design auch immer der Blick auf die gesamte Reise. Jeder Schritt, vom Packen bis zur Ankunft, wird damit noch ein Stück angenehmer. Die wasserabweisende Fronttasche ermöglicht bei der Sicherheitskontrolle schnellen Zugriff auf elektronische Geräte, während der Raumtrenner mit Komprimierungsfunktion für beste Ordnung (und knitterfreie Hemden) sorgt. Ein kleiner Tipp für euch, wir packen bei Kurztrips unser Handgepäck immer nach Outfits und so könnt ihr sehr viel Platz im Handgepäck sparen. 

Wir beide sind von vom M5 begeistert! Der Trolley ist innovativ, punktet mit kreativen und originellen Lösungen. Mir gefällt besonders, dass die Interpretation der Moderne und der informelle Stil kommt super gut an. Derzeit sind die M5 Trolleys unsere neuen zwei Travel-Buddies und machen eine sehr gute Figur wie wir finden. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Produktinnovationen.

HORIZN STUDIOS - DIE MARKE 

Die Marke Horizn Studios wurde 2015 von den beiden Gründern Stefan Holwe und Jan Roosen ins Leben gerufen. Das Unternehmen zeigt auf eine besondere Art und Weise Themen wie Design, Travel und Tech miteinander verknüpft werden können. Seit 2016 wird mit dem Horizn Carry-On das erste Reisegepäckstück vom Stapel gelassen, und die internationale Expansion ist eines der wichtigen Ziele von Horizn Studios. Das Unternehmen schafft es mit seinem urbanen und dynamischen Charme die Gunst der Digital Nomaden zu erreichen. Horizn Studios ist die erste Direct-to-Consumer Marke in Europa und gilt nicht nur als Innovationstreiber, sondern gibt auch den Takt in der Gepäckbranche an. Mit genau dieser kreativen Offenheit und diesem Kollaborationsgeist entwickelt das Unternehmen smartes Reisegepäck, Rucksäcke und Accessoires, sowohl für den täglichen Commute als auch für die zukünftigen Langstrecken-Reisen die bei vielen auf der Bucket-List stehen. 

Für mich vereint die Brand klares, minimalistisches Design mit smarten Features. Der M5 Kabinentrolley ist nicht nur ein hochwertiges Gepäckstück, sondern auch ein sinnvolles Produkt. Aber auch der Punkt der Produktindividualisierung/ Personalisierung dem HoriznID finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig. Denn dadurch, dass ich mein Gepäckstück maßschneidern kann und ein „Produkt“ nach meinem persönlichen Geschmack kreiere, entwickle ich eine engere Beziehung zum Produkt und das Kabinentrolley begleitet mich eine längere Zeit während meiner nächsten Reisen. Auch im Hinblick der Nachhaltigkeit ist dieses ein sehr wichtiges Thema, dass uns auch in der nächsten Zeit definitiv begleiten wird. 

Genau an diesem wegweisenden Thema der Nachhaltigkeit und der Produktinnovation, setzt das Label wichtige Meilensteine und arbeitet derzeit an einer großen Revolution auch um unseren Planeten und die vorhandenen Ressourcen zu schützen. Mit dem neuen Circle One der entwickelt wurde, um repariert und niemals ersetzt zu werden. Auch 2021 bleibt Horizn Studios zukunftsorientiert und läuten eine neue Ära ein: als Pioniere des nachhaltigen Reisens.