CALM MINDSET - In der jetzigen Zeit ist es umso wichtiger den Fokus auf sich und seine Umwelt zu setzen. Dazu kann jeder einen kleinen Beitrag dazugeben. Hier reicht es schon sich mit den Dingen, die man bereits besitzt, auseinanderzusetzten und bevorstehende Ausgaben und Anschaffungen zu zu durchdenken. Auch wir haben die letzten Wochen dazu genutzt, um die Perspektive auf die Dinge, die wir konsumieren, etwas zu durchdenken. Hier wollen mir Step by Step mehr weg von der Ausgangsgangsituation: „Das muss ich haben“ abrücken und uns mehr mit dem Das genügt mir" zufriedengeben. Hier steht der bewusste Verzicht genauso im Fokus, wie aber auch der bewusste Kauf von Dingen, die einen eine lange Zeit begleiten werden.

Mit diesem Mindset habe ich auch heute mein Daily Outfit zusammengestellt. Kombiniert mit zeitlosen Essentials von MUJI. So habe ich mir auch nur Pieces zugelegt, die ich wirklich brauche beziehungsweise die ich vielseitig kombinieren und anziehen kann. Das gilt sowohl für die schlichte Hemdjacke von MUJI im zeitlosen Steinton, als auch für die passende MUJI Oversize-Stretch-Hose mit lockerem Bund und unglaublich bequemer Passform im gleichen Farbton. Besonders toll lässt sich hier zudem der lockere Crooped-Hoodie von MUJI kombinieren. Da drunter habe ich ein Oversize-Hemd ebenfalls von MUJI aus Leine kombiniert. Bei dem Hemd gefällt mir nicht nur der zeitlose Schnitt und die lockere Passform, sondern vor allem auch das spannende Leinenmaterial. Angenehm atmungsaktiv, mit einem wunderbaren Tragegefühl lässt sich das Hemd nämlich vielseitig kombinieren und wird mich somit nicht nur an warmen Sommertagen begleiten!