THE JOURNEY IS THE DESTINATION – Ich merke immer wieder, wie sehr mich Parfums begeistern. Jedes Mal aufs Neue erinnern sie mich an einen prägenden Trip oder an besonderen Moment. Denn Düfte haben für mich persönlich eine stärkere Erinnerungskraft. Aus diesem Grund bin ich stets auf der Suche nach Düften, die mich von der ersten Sekunde an beeindrucken. Doch auch die Inhaltsstoffe sind mir sehr wichtig. Ich versuche dieses stets in meinen Entscheidungsprozess einzubeziehen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute zwei prägende Düfte aus dem Hause Memo Paris vorstellen. Die Auswahl beinhaltet zwei auserlesen Düften, die eine vielseitige Sehnsucht nach dem Sommer und Wärme widerspiegeln. Vor allem in den kalten Wintertagen wie jetzt wünschen wir uns doch alle etwas Wärme herbei und schweben zu gerne in Erinnerungen der Ferne. 

Vaadhoo – Die einsame Insel. 

Der erste Duft Vaadhoo ist anfänglich etwas frisch. Der Geruch wandelt in aromatische und würzige Nuancen. Insbesondere im Mittelpunkt des Dufts stehen die Samenkörner der Immortelle. Diese vermischen sich mit Patschuli und Ingwer. Der Duft bildet eine tolle Komposition aus einer ausgeprägten Leichtigkeit, die mich begeistert. Zudem verleiht die Immortelle der Komposition seinen würzig-grünen und holzigen Charakter, der mir äußerst gut gefällt. Für mich schaffen es Memo Paris immer wieder aufs Neue ein unerwartetes Dufterlebnis zu erzeugen! 

Die Memo Düfte haben zudem immer eine spannende Story zu erzählen. Die Story bezieht sich immer auf den Ursprung des Duftes. So beginnt die Geschichte von Vaadhoo mit der Frage „Was würdest du auf eine einsame Insel mitbringen?“ Denn auf Vaadhoo, mitten auf den Malediven, gibt es alles das, was man braucht. Ein Schimmer von Ingwer, eine Prise Cassisknospen zu Beginn. Hier leuchtet nachts das Meer und zeigt einem den Weg zu den eigenen Geheimnissen. Als ob die Sterne beschlossen hätten, in der Abenddämmerung den Himmel zu verlassen und sich dem Meer anzuschließen, um deinen Geist zu erhellen und auf wundersame Weise zu Seesternen zu werden. Auch die Aussicht - Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte direkt aus dem glitzernden Wasser zu schöpfen ist auf der Insel Vaadhoo gegeben. Alle Wünsche gehen wie in Zauberhand in Erfüllung. Du stehst am Ufer, umgeben von einem bezaubernden Duft nach Vetiver, Patschuli und Moos. Um dich ist nun alles still und plötzlich strömen viele Bilder durch deinen Kopf. Man fühlt sich frei und friedlich, mit vollen neuen Visionen. Genau deshalb verzaubert der Duft einen, mit dieser wunderschönen Anekdote und dem Gedanken an die Unabhängigkeit nicht zurück in den Alltag zurückzukehren. 

Corfu - Die Insel aller Begegnungen

Der zweite Duft Corfu ist eine kleine Neuheit aus dem Hause Memo Paris. Der Duft ist eine Anlehnung an die gleichnamige und traumhafte griechische Insel Korfu. Viele sagen auch, es ist die faszinierende „Canal d’Amour“. Denn hier hat speziell das Meer seine bedeutsame Legende geformt. Denn die Liebe fließt durch das klare, türkisfarbene Meer der bernsteinfarbenen, felsigen Passage und verliebt sich unsterblich dabei. Die griechische Insel verbirgt so einige Geheimnisse. Was aber bekannt ist, sind die tollen Nuancen aus Jasmin, cremigem Amber, Sandelholz und Tonkabohne. Alle Inhaltsstoffe entstammen einem tollen Einfluss. Kombiniert werden die Nuancen durch weitere Früchte aus Schwarzer Johannisbeere, Himbeere und Pfirsich. Es ist wie ein wunderschöner und wilder Busch aus tollen Beeren. 

Außerdem soll der Duft an die bergigen und bewaldeten Landschaften erinnern. Aber auch Visionen von italienischer, französischer und britischer Architektur, byzantinischer Kirchen und römischer Überreste finden sich in dem Duft wieder. Die vielen Epochen und Kulturen, die bereits hunderte Jahre zurückliegen, stehen für den Einsatz des Zedernholzes, raffinierte Moschusnoten und Maiglöckchen. Die Sprachen und Traditionen hingegen wurden mit dem Rhabarber und Geranien erinnert. All dieses findet sich auf Korfu wieder und macht Lust auf Sommer, Strand und Meer. Der Duft hinterlässt eine Spur, die lebendig und warm ist. Love it! 

Memo Paris - Das Parfumhaus

Für alle, die das Parfumhaus Memo Paris noch nicht kennen, sollten wissen, dass das Beauty-Label bereits seit 2007 einer der gefragtesten Duftmarken ist. Memo wurde von Clara Molloy und ihrem Ehemann John ins Leben gerufen und zeigt seitdem eine große Vielfalt an Düften. Für die beiden ist es nämlich eine große Reise gewesen bis Memo gegründet wurde, mit diesem Label erfüllen sich die beiden ein Lebensprojekt. "Die Reise ist das Ziel" lautet das Motto von Memo: Die Zeit der Reise ist ein voller Teil der Erfahrung, es ist notwendig, dass die Begegnung mit der Schönheit stattfindet. Genau nach diesem Credo sind nun viele tolle Düfte im Portfolio von Memo Paris entstanden. Die verschiedenen Düfte von Memo Paris haben mich bereist von Beginn an überzeugt! Ich liebe vor allem die unerwarteten Facetten, die überraschenden Nuancen und auch die besondere Dynamik der Düfte. In diesem Sinne lasst euch inspirieren von den Kompositionen und dem speziellen Charakter der Düfte von Memo Paris inspirieren.