WINTER ESSENTIALS - Ein Schuh begleichet mich bereits vom ersten Wintertag an. Es ist das Modell Sturdi von Floris van Bommel. Der zeitlose Winter-Chelsea Boot ist aus leicht geöltem, dunkelbraunem Wildleder gefertigt - perfekt für auch weniger schöne Wintertage in Hamburg. Die Profilsohle besteht aus geschmeidigem Gummi und ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sehr praktisch und wasserabweisend. Der schlanke runde Leisten sorgt für einen frischen und zugleich klassischen Look am Fuß. An einem regnerischen Nachmittag hat Floris der klassischen Commando-Profilsohle ein paar kleine Kritzeleien und Zeichnungen hinzugefügt, die nun als Reliefmuster auf dem Gummi zu sehen sind. Er lässt sich zudem durch sein schlichtes, zeitloses Design prima in jegliche Outfitkombinationen verstylen und macht ihn so zu einem absoluten Herbst/Winter Essential. 

 Das Streben nach der Kreation zeitloser Essentials untermauert die DNA der Brand. Derzeit führen die Brüder Reynier und Pepijn ich neunter Generation das Familienunternehmen welches bereits 1734 gegründet wurde. Bis heute designen Floris van Bommel Schuhe von hoher Qualität an und fertigen die Schuhe in alter Schuhmachertraditon in Holland an. Und das sieht man auch bei auch bei meinen neuen Derby-Winterstiefel in Floris van Bommel auf den ersten Blick. Bei diesen liebe ich vor allem die hochwertige Verarbeitung in Kombination mit die zeitlose Farben und Formen des Schuhes. Dieser wirkt sportlich aber dennoch super edel und einzigartig. Zudem ist er durch die gepolsterte Profilierung super bequem und kann so prima zum absoluten Alltagsbegleiter avancieren. We love it!