TIMELESS ESSENTIALS - Heute ist es mal wieder Zeit. Ich darf euch endlich wieder ein neues, innovatives Parfümhaus vorzustellen. Auch für uns ist es eine Premiere, denn das Label D.S. & DURGA ist bei uns erst seit einer Woche im Parfümschrank. Das kreative Label kommt aus Brooklyn, New York und zeigt auf eine neue Art und Weise, wie Parfums in den Zeitgeist der Gegenwart passen. Uns ist das Label bei unserer Redaktionsplanung direkt aufgefallen, denn die Bildsprache als auch die Projekte, die mit dem Launch neuer Parfums kombiniert werden, fanden wir äußerst innovativ und fortschrittlich zugleich. 

EL COSMICO - Sommerliche Sehnsucht. 


El Cosmico stillt unsere Sehnsucht nach dem Sommer. Gerade an kalten Wintertagen ummantelt der Duft uns mit einem leichten warmen Mantel. Der Duft ist dabei stets holzig und grün zugleich. Der Duft fühlt sich an wie ein Ausbruch einer Hitzewelle in der Wüste. In der Kopfnote überzeugt frische Kiefer gebettet in warmem, aromatischem Pfeffer. Die Haut wird ummantelt von einem sanften Wüstenwind und in der Luft liegt dabei die intensive Mischung aus trockenem Sand, exotischen Wüstenpflanzen und fossilem Brennstoff. Dieser Duft ist eine Hommage an El Cosmico, einem Hotel und Campingplatz in Marfa, Texas. Seine faszinierende Mixtur aus hellen, flirrenden, exotischen Wüstenpflanzen mit ihren Ecken und Kanten ist unvergleichbar. 

AMBER KISO - Japanischer Zauber. 


Der Duft gleichen einem Ritual aus dem heiligen Kiso-Wald. Hierbei ist der Duft inspiriert an dem zeremoniellen Katana-Balsam aus seltenen Hölzern, Tempelweihrauch, lederne Bushi-Rüstungen. Zum Anfang überreicht der tolle Duft einen mit Zeder und Sawara-Scheinzypresse gepaart mit einem würzig-limonigen Akkord der mit harziger Klarheit besticht. Direkt danach erkennt man die kantige Note des Dufts. Dieser wird von Sekunde zu Sekunde runder, weicher, dunkler. So wie wir starke Düfte lieben! Vor allem lieben wir die tiefe Noten von dunklen Hölzern gepaart mit warmem Leder und der trockenen Süße von Iris. Ein Duft mit tollem Charakter, der keinem etwas beweisen muss aber trotzdem mit voller Power auftritt. Zurückhaltend genug, um nicht dominant zu sein – so bewegt Amber Kiso Raum und Geist. We love it! 

 D.S. & DURGA – Das Parfumhaus. 


Hinter dem Label stehen zwei junge Gründer David Seth Moltz und Kavi (aka Durga) die seit 2007 mit ihrer Kreativität viele Menschen weltweit begeistern, uns nun auch. Das kreative Label D.S. & Durga kommt aus Brooklyn, New York und zeigt auf eine neue Art und Weise, wie Parfums modern und in den Zeitgeist der Gegenwart passen. Jeder Duft, der von den beiden lanciert wird, erzählt Geschichten von der Ferne. Jeder Duft ist ein Bruchstück von Mythen von Pionieren, Grenzgängerinnen und Cowboys, imaginären Landschaften, Salons und Werkbänken. Den Gründern liegt ihr Label sehr am Herzen, denn die Kunst eines Parfums liegt nicht nur in der Qualität, auch in dem Umgang mit den einzelnen Komponenten, die verwendet werden. 

D.S. ist die Abkürzung von einem der Gründer, nämlich David Seth Moltz. Er ist verantwortlich für die Formeln der Parfums. David ist als Teenager inmitten der idyllischen Düfte einer kleinen malerischen Stadt in Neuengland aufgewachsen. Rundherum am Meer und im Wald. Seine Faszination für Düfte entwickelte sich mit einem Gewinnspiel, denn er gewann eine kleine Flasche in einem Ferienlager. Das für ihn wie eine Initialzündung. Denn seine dauerhafte Faszination für Düfte ging nie verloren. Als er dann 2002 mit seiner Musik-Band nach New York City gezogen ist, kam er seiner Liebe zu Düften immer näher. Die Gründerin Kavi (aka Durga) hat in der Zwischenzeit sich dem Entwerfen von Designs gewidmet. Sie wurde in New Yorks geboren und war seit klein auf in der Weltgeschichte unterwegs und konnte so viele Kulturen und Menschen kennenlernen und so die spannenden basis für die Gründung des spannenden Labels schaffen.