Modern Natural Skincare – In den letzten Jahren hat sich allmählich ein Wandel im Beauty Kosmos durchgesetzt. Denn das Bewusstsein bei uns Konsumenten hat sich vielmehr geschärft und wir beschäftigen uns vermehrt mit den jeweiligen Inhaltsstoffen unserer Beauty Essentials. So wie ich bei meiner Ernährung viel aufmerksamer geworden bin, so hat sich auch mein Bewusstsein bei Kosmetikprodukten geändert. So ist mir besonders wichtig, dass mein Körper mit essenziellen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien versorgt wird. Daher kommen bei mir die natürlichen Schönmacher nicht nur auf den Tisch, sondern auch Cremes, Seren oder Masken können die äußere Schönheit ebenfalls sehr gut pflegen. Daher stelle ich euch in diesem Review meine Highlights der Naturkosmetik Brand Grown Alchemist vor. 

Body Cleanser 

Wie ich anfangs bereits erwähnt habe, widme ich mich dem Thema Modern Natural Skincare. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass die Beauty Essentials möglichst natürliche Inhaltsstoffe haben und auch einen Beitrag leisten, um unseren Planeten zu schützen. Denn dieser Punkt wurde viel zu sehr von vielen von uns vernachlässigt und daher ist es höchste Zeit, dass wir der Natur ihre Aufmerksamkeit zurückgeben die sie auch verdient. 

Für mich gibt es nicht schöneres, als ein Duschgel zu haben, dass nicht nur einen natürlichen Duft, sondern auch gut reinigt. Der Body Cleanser von Grown Alchemist erfüllt auf alle Fälle das, was es verspricht. Er ist bei der Anwendung sanft, wohlriechend und schäumt sehr gut. Nach dem Duschen hinterlässt das Duschgel ein sauberes und erfrischendes Gefühl, ohne dabei die Haut auszutrocknen. Besonders interessant sind Essenzen die wie Kamille und Rosenholz die einen tollen Duft hinterlassen. Zudem unterstützt das Duschgel mit seinem Neroli-, Rosmarin- und Mandarinen-Fruchtölen die Pflege der Haut. Hierbei wird die Haut genährt, tonisiert und befeuchtet. Die enthaltenen Inhaltsstoffe wie Jojoba, Macadamia und Hagebutte unterstützen mit ihren Antioxidantien, dass sich die Haut spürbar weicher anfühlt. Auch die Anwendung ist mega easy. Direkt auf die Hände oder einen feuchten Meeresschwamm geben und auf die feuchte Haut einmassieren. Gründlich ausspülen. Fertig! 

Detox Shampoo 

Viele von uns sind stets auf der Suche nach dem richtigen Shampoo. Denn der wichtigste Bestandteil für uns in der Haarpflege die gründliche Reinigung und der Schutz der Haare. Zudem es für mich essenziell, dass die Haare gesund und gepflegt werden und nicht austrocknen. Das Detox Shampoo von Grown Alchemist ist dabei ein toller Vorreiter in Sachen Reinigung und Schutz, denn das nährstoffreiche Shampoo reinigt und entgiftet das Haar und auch die Kopfhaut von freien Radikalen. Die freien Radikale sind beispielsweise die im Körper als Folge von Umständen wie der falschen Ernährung, der Luftverschmutzung, UVB / UVA –Strahlen vorkommen. Zudem sind auch tolle Inhaltsstoffe wie Seidenproteine, schwarzer Pfeffer und Salbei enthalten und verleihen dem Haar einen natürlichen Duft. 

Das Detox Shampoo ist für jeden Haartypen geeignet und kann den täglichen Gebrauch genutzt werden. Der Benefit aus meiner Sicht zudem das sich das Haar nach der Anwendung leicht stylen und frisieren lässt. Außerdem bekommt das Haar einen natürlichen Look. Nachdem waschen und dem frisieren bleibt ein gesundes, glänzendes und entgiftetes Haar zurück. 

Enzyme Exfoliant 

Ein weiteres Beauty Essential das in jedem Beautyrepertoire vorhanden sein sollte, ist ein Peeling welches die Haut frisch aussehen lässt und natürlich pflegt. Dabei ist unsere Aufgabe die Haut dabei zu unterstützen und das Enzyme Exfoliant ist eine große Hilfe dabei. Es reicht dabei nicht nur aus eine Creme zu aufzutragen. Denn unsere Haut unterzieht sich jeden Monat einem Erneuerungsprozess und verändert ständig ihre Zellen. So sterben einzelne Hautzellen ab und lassen unsere Haut sehr schnell ungesund und fahl wirken lassen. Daher ist ein regelmäßiges Peeling unerlässlich so helfen wir unserer Haut die abgestorbene Hautschuppen loszuwerden. Das Resultat ist dann ein Teint wieder der strahlt und es und dankt, indem Unreinheiten länger fernbleiben. Denn oft verursachen abgestorbene Hautzellen, dass Poren verstopfen und folglich Unreinheiten freisetzen. Somit ist ein Gesichtspeeling sehr gut um Poren stets frei zu behalten und den Pickel keine Chance zu geben. 

Das Enzyme Exfoliant ein natürliches und granulatfreies Peeling. Es verbessert die Durchblutung und versorgt die Haut merklich mit einem Feuchtigkeitsbooster. Einfach eine kleine Menge auf das Gesicht auftragen und in massierenden Bewegungen verteilen. Danach 5-10 Minuten einwirken lassen und im Anschluss mit warmem Wasser abspülen. That’s it! 

Deep Cleansing Facial Masque 

Das Deep Cleansing Facial Masque ist als weitere Ergänzung zum Enzyme Exfoliant ein tolles Beauty Essential. Die tiefenreinigende Tonerde-Maske unterstützt die Haut diese zu klären und von überschüssigem Talg zu befreien. Auch hier werden Hautunreinheiten und abgestorbene Hautzellen absorbiert und tiefere Hautschichten werden bei der Anwendung sichtlich gestrafft. Die Inhaltsstoffe wie der Weizenkeim der reich an den Vitaminen A, E und D sowie an essenziellen Fettsäuren spielt bei dem Erneuerungsprozess eine große Rolle. Zudem unterstützt die Deep Cleansing Facial Masque die Elastizität der Haut zurückzuerlangen und verfeinert zudem die Poren. Außerdem wird Hautbild entgiften und gleichzeitig die Hautfestigkeit spürbar verbessert. 

Auch hier ist die Anwendung sehr intuitiv, eine großzügige Menge auf die gereinigte Haut auftragen. Danach 10-15 Minuten trocknen lassen. Im Anschluss mit warmem Wasser gründlich ausspülen. Wichtig ist nur, dass man den Augenkontakt vermeiden sollte, weil unter Umständen Reizungen entstehen können. 

Anti-Pollution Primer 

Zuletzt gibt es noch ein kleines Must-Have für die Home-Office-Zeit. Es geht nämlich um den Schutz der Haut bezogen auf die sogenannten Digital-Pollution. Der Anti-Pollution Primer (Prebiotic-Peptide) ist ein silikonfreier Gel-Primer, der die Haut nachhaltig schützt und perfektioniert. Die Formel ist eine echte Erneuerung und dabei 100 % natürlich. In diesem Primer sind nämlich natürlich Extrakte enthalten, die eure Haut bei Bluelight unterstützen. Während dies geschieht helfen probiotische Peptide bei der Entgiftung der Haut und der ausgeglichen Feuchtigkeitszufuhr. Die hauteigenen Abwehrkräfte werden erfrischt und Linien und Poren werden optisch geglättet. Auch hier ist die Anwendung ähnlich, gleichmäßig mit den Fingerspitzen auf die soeben gereinigte Haut auftragen. Im Anschluss kann man nun die bevorzugte Feuchtigkeitscreme/Serum oder seine Foundation oder zusätzliche Make-up aufgetragen. 

Grown Alchemist - DIE MARKE

Das Label Grown Alchemist stammt aus Australien und erobert seit einigen Jahren den deutschen und europäischen Markt. Die Vision des Labels ist es die wahre Schönheit jedes einzelnen zu befreien. Denn Grown Alchemist vertraut darauf, dass die Natur das Geheimnis kennt, sich jungenhaft zu fühlen und jung zu bleiben. Das Produktkonzept ist ehrlich und verzichtet auf chemische Inhaltsstoffe und Parabene. Gerade deswegen wird die Haut vollumfänglich auf natürlicher Basis von außen wie von innen gepflegt und unterstützt. Die Firmengründer „The Botanical Brothers“ Keston und Jeremy haben die bio-zertifizierte Linie aus Down-Under nach vielen Jahren durch up & downs nun endlich auch bei uns auf den Markt gebracht. Das Ziel der Marke ist es, die besten Wirkstoffe von Pflanzen mithilfe modernster Technik so aufzubereiten, dass diese genauso wirkungsvoll sind wie konventionelle Kosmetik. Die Brand verwendet hierbei lediglich pflanzliches Hyaluron und Peptide und achtet darauf, dass die Produkte vegan sind und selbstverständlich nicht an Tieren getestet werden.