SUMMER ESSENTIALS – Wir alle merken gerade, dass wir inmitten vom Sommer angekommen sind. Die Temperaturen steigen wieder. Wir sind nun viel mehr unterwegs im Freien mit Freunden und genießen die Sonnenstrahlen. Was ich im Sommer immer wieder merke ist, dass die Luft als auch die Sonnenstrahlen meine Haut strapazieren. Insbesondere im Gesicht bekommen ich direkt an einigen Stellen spröde Haut. Gerade in Bezug auf diese Problemstellung haben wir uns einmal genauer mit unserer Haut auseinandergesetzt und einige Pflegetipps für den perfekten Start in den Sommer für euch zusammengestellt. Denn so kannst du deine Gesichtshaut auch in den heißen Wochen und Monaten optimal pflegen. Daher stellen wir euch heute unsere sommerlichen Favoriten von Susanne Kaufmann vor. 

Reinigungsmilch 

Wie bereits angesprochen, ändert sich für viele die Pflegeroutine im Sommer. So versuche ich selbst auch mein Beauty-Programm Saison-spezifisch zu optimieren. Denn im Sommer schwitzen wir alle in der Regel viel mehr und auch die Luftfeuchtigkeit in Räumen auch an der frischen Luft ist weitaus höher. Genau diese Faktoren wirken sich auf unsere Haut aus und verändern die Ansprüche unserer Gesichtspflege im Sommer. Für mich ist insbesondere die Reinigung das A und O für eine gute Gesichtspflege. Daher nutze ich gerne die Cleansing Milk von Susanne Kaufmann sehr gerne. Einfach morgens und abends in die Hautpflegeroutine einbinden. Mit sanften kreisenden Bewegungen in das Gesicht einmassieren. Im Anschluss mit lauwarmem Wasser abspülen und die Haut trocken tupfen. Das Schöne bei dieser Cleansing Milk ist, dass die fast für jeden Hauttypen geeignet ist. Zudem pflegt die Cleansing Milk das Gesicht und wirkt beruhigend. 

Regenerationcreme Line T 

Wenn ihr am Abend zurück seid, von einem tollen Ausflug oder ein Treffen mit Freunden könnt ihr die Pflegeroutine fortführen. So könnt ihr insbesondere mit der Regenerationscreme Linie T während der nächtlichen Ruhephasen eurer Haut eine starke Tiefenwirkung verleihen. Die pflegende Creme in die abendliche Hautpflege integrieren und in kreisenden Bewegungen sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. In der Creme sind pflanzlichen Wirkkomplexe enthalten die über Nacht einwirken und die Haut von Innen und Außen entspannen. Sehr interessant finde ich die Kräuter, die in der Creme enthalten sind, wie: Kamille, Salbei, Malve und Johanniskrautblüten. Die Creme gibt der Haut darüber hinaus über den Tag verloren gegangenen Stoffe zurück. 

Die Glow Maske 

Ein weiteres Beauty Essential von Susanne Kaufmann, welches ich sehr schätze, ist die Glow Mask. Der Vorteil der Maske ist der tolle Effekt, sie mindert feine Linien, reduziert die Erscheinung von Unebenheiten und sorgt augenblicklich für einen strahlenden Teint. Auch hier ist die Anwendung super easy, nach der Gesichtsreinigung eine großzügige Schicht auf das Gesicht auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Im Anschluss sanft mit kaltem Wasser abspülen. Der Mehrwert ist unbeschreiblich, die Maske spendet Feuchtigkeit, reinigt die Haut nochmal und repariert die Haut. Die Maske könnt ihr ein- oder auch zweimal pro Woche anwenden, je nachdem wie intensiv eure Pflegeroutine ist. 

Weihrauchlotion wohltuend 

Ein weiteres Produkt das Saison-übergreifend in jedem Beauty-Schrank vorhanden sein sollte, ist die Weihrauchlotion wohltuend. So wie Lotion schon heißt, wirkt sie wohltuend und wirkt schmerzlindernd bei Verspannungen und Muskelschmerzen. Also wenn ihr mal wieder nach einem Workout oder eine Nacht schlecht geschlafen hat, kann die Salbe wahre Wunder bewirken. Die Salbe hat nicht nur eine tolle Wirkung, sondern auch einen Duft der vielen von euch gefallen wird. Die Salbe riecht nämlich nach Weihrauch und hat eine starke aromatherapeutische Wirkung. Die Salbe reinigt und harmonisiert, entspannt und regt gleichzeitig an. Also wenn ihr gerade eine Stelle habt die etwas mehr Aufmerksam kein benötigt, die kühlende Salbe bei Bedarf mehrmals täglich auftragen und sanft in Muskelpartien oder Gelenke einmassieren. That’s it! 

Lavendelöl 

Zuletzt ein weiteres Beauty Essential, dass ich schon länger mal ausprobieren wollte ist das Lavendelöl von Susanne Kaufmann gewesen. Das Öl befindet sich in einer kleinen Flasche und ist eine kleine Geheimwaffe. Das Öl wirkt angenehm entspannend auf Körper und Geist und fördert einen gesunden Schlaf. Das Öl enthält Biotin, welches die Haut nachhaltig vor Umwelteinflüssen schützt und dafür sorgt, dass die Haut nun mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann. Die Herstellung des Öls wird schonend vorgenommen, so werden wichtige Öle aus der Lavendel und Melisse gewonnen. Die Anwendung mit dem Pflegeöl ist am gleichmäßigsten, wenn ihr diese auf feuchter Haut aufträgt. So kann die Wasser-Öl-Emulsion leichter in die Haut einziehen. 

Susanne Kaufmann - DIE MARKE 

Die Gründerin Susanne Kaufmann wächst als Tochter eines Architekten und einer Hotelier-Mama in Bezau (Österreich) auf. Als kleines Kind hilft, sie in vielen Bereichen des Hauses ihrer Mutter aus merkt sehr schnell den persönlichen Reiz für das Hotelgeschehen. Durch die vielen Wochen auf der Alm bei der Großmutter Irma, kommt Susanne Kaufmann sehr viel in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Blumen und Kräuter aus dem Bregenzerwald. Auch das Thema Naturheilkunde und Naturkosmetik wurden für Susanne Kaufmann schon vor dem Boom vor allem durch ihre Großmutter geprägt zu einer essenziellen Leidenschaft. Als Susanne bereits mit 23 Jahren den Hotelbetrieb im Hotels Post Bezau übernimmt und eine Umgestaltung des Hotels plant, gewinnt Wellness und Well-Being immer mehr an Bedeutung. Mit dem modernen Spa-Neubau im Hotel Post Bezau im puristischen Design, entsteht auch die innovative Beauty-Marke SUSANNE KAUFMANN. Nicht einmal vor 15 Jahren ist dies her. Heute zählt die Marke zu einem Globalplayer, mit über 60 Verkaufsstellen und sogar einem eignen Spa in Berlin. Eine wirklich beeindruckende Story einer sehr visionären Frau wie wir finden!