F155 CLAPTON - Rucksäcke gehören zu meinen täglichen Begleitern. Es gibt kein Tag an dem ich das Haus ohne Rucksack verlasse. Zu einem absoluten Liebling gehört auf alle Fälle der F155 CLAPTON in Silber welchen ich euch bereits letztes Jahr vorgestellt habe, als mein neues Modell in der maritimen Farbe Dunkelblau. Bei diesem coolen Rucksack von FREITAG trifft nämlich Design auf maximale Sicherheit. Der Rucksack ist nämlich inspiriert an den weltbekannten Kuriertaschen. FREITAG hat hierbei seine gesamte Fahrradkuriertaschen-Erfahrung in dem Rucksack gebündelt und darüber hinaus in vielen Bereichen optimiert und angepasst. Somit kann der Rucksack sowohl auf dem Fahrrad, als auch perfekt   im Alltag getragen werden. Besonders praktisch finde ich bei der CLAPTON vor allem die Volumen-variable Innentasche. Durch den Fold-n-Rolltop-Verschluss praktisch einsetzbar und zudem wasserabweisend. Darüber hinaus bietet er im Inneren gepolsterten Platz für einen Laptop mit bis zu 15'' und zwei weitere kleine Steckfächer.

Was ich bei den Rucksäcken von FREITAG natürlich zudem sehr schätze ist die Tatsache, dass das Label großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Der Futterstoff besteht nämlich zu 100 % aus recycelten PET Flaschen. Der Rucksack selbst besteht wie alle Taschen von FREITAG aus recyclten LKW-Planen. Was natürliche auch ein absoluter USP des tollen Schweizer Labels ist! Innovativ, vielseitig und robust. We love it!