SCENT OF THE YEAR - Das letzte Jahr war für uns alle ein recht herausforderndes Jahr mit vielen up and downs. Aber mehr und mehr haben wir gelernt mit der Situation umzugehen und das Beste draus zu machen. Die meiste Zeit zu Hause zu verbringen war für mich zu Anfang an noch sehr neu. So viel Zeit in den eigenen vier Wänden habe ich in der Regel nie verbracht. Umso wichtiger war es nun, dass ich mich in unseren vier Wänden wohlfühle und abschalten kann, sobald ich daheim bin. Hierzu ist meine Schlüssel für eine ruhige und entspannte Atmosphäre eine passende Lichtquelle für mich geworden, samt einem Platz um sich zurückzuziehen. 

Für mich ist mein Sessel und meine Couch der absolute Ruhepool. Hier kann ich mich total entspannen und abschalten. Dazu habe ich es mir angewöhnt mir eine Kerze anzuzünden und dabei entspannt ein Buch zu lesen. Passend dazu stellen wir euch nun unsere „Duftkompositionen für Zuhause 2021“ für eine passende Wohlfühlatmosphäre vor.

L:A BRUKET 152 – Meine Kindheitserinnerungen.

Als ich die Kerze 152 von L:A Bruket das erste Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Meine erste Erinnerung, die ich an die Kerze geknüpft habe, war tatsächlich meine Schulzeit und die Töpferkurse, die ich dort besucht habe. Es war jedes Mal super spannend. Ich konnte nämlich aus dem Ton immer wieder etwas Neues erschaffen und jedes Stück war dabei ein Unikat. Passend zu diesem Thema gibt es eine einzigartig limitierte Serie von Keramikkerzen. Alle Kerzen sind von Hand geformt und glasiert aus der Werkstatt der Mitbegründerin Monica Kylén. Aktuell gibt es 500 Exemplare, jede Karamikkerze ist nummeriert und hat einen Koriander-Duft mit frischer Minze. 

Sehr toll finde ich auch, dass die Kerze jederzeit mit den L:A Bruket Nachfüllset's nachgefüllt werden kann. Hier gibt es beispielsweise folgende Düfte zur Auswahl: Tabak, Koriander, Grapefruit und Black Oak. Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit, finde ich das super und so bin ich perfekt für die kommenden Wintertage gewappnet!

 

ALTAR Candle – Die spanische Kathedrale. 

 

In dieser Jahreszeit gibt es nichts Schöneres, als am Abend in Ruhe den Tag Revue passieren zu lassen und hierbei darf eine Kerze nicht fehlen. Passend zur Herbstzeit hat BYREDO am 05. November 2020 die neue ALTAR Kerze gelauncht. Die Kerze lässt mich sofort in Kindheitserinnerungen schwelgen. Ich erinnere mich an jene Nachmittage im Urlaub als ich mit meinen Eltern eine Kathedrale in Spanien besucht habe. Ich denke, ich war ca. 6 Jahre alt und neben dem Prachtbau hat sich bei mir der markante Duft von würzigen Nelkenknospen eingeprägt. Als ich nun vor wenigen Tagen die ALTAR Kerze angemacht habe, war es für mich wie eine kleine Zeitreise in meine Kindheit. Der Duft der Kerze bleibt lange im Raum und begeistert mich vor allem durch seine warme Basis von Acai, Baumwollmoschus, Haiti Vetiver und Papyrus.

 

diptyque Windlicht – Die poetische Glocke. 

 

Für mich ist das diptyque Windlicht ein absolutes Interior-Highlight. Denn Windlichter bringen Lebendigkeit und Ruhe in die eigenen vier Wände. Besonders das flackernde Kerzenlicht im Windlicht ist warm und wirkt lebendig. Dadurch schafft es das Windlicht in Kombination mit der Kerze eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Durch das strukturierte Glas wird das Licht gebrochen und zaubert so angenehme Muster in die Umgebung. Für mich ein absolutes Must-have! Das Design wurde entworfen vom Studio Jean-Marc Gady und ist handwerklich in Frankreich gefertigt. Die flachen Rippen sind eine Art poetische Glocke, die jede Kerze zu einer stimmungsvollen Lichtquelle machen. Ein Tipp für euch, das Windlicht könnt ihr mit den 190 g-Kerzen von diptyque kombinieren.

 

diptyque HOLZFEUER – Der Kamin flackert. 

 

Als perfekte Ergänzung zum Windlicht kann ich euch die diptyque HOLZFEUER Kerze empfehlen. Die Kerze ist definitiv ein Spektakel für die Sinne. Denn sobald die Kerze brennt, denkt man direkt an den flackernden Kamin und das entflammte Holz, welches vor sich hin knistert und knackt. Der rauchige Duft verbreitet sich im Raum ganz langsam und erzeugt eine wohlige Stimmung. Der Duft erinnert mich auch sofort an einzelne Abende, an dem ich stundenlang am offenen Holzfeuer gesessen habe und vor mich super gut entspannen konnte. Für mich gibt es nichts Entspannteres, als dem flackernden Feuer zuzuschauen. Geht es euch auch so?

 

diptyque BEEREN - Ein romantischer Garten. 

 

Passend zu dem Windlicht von diptyque, habe ich als passende Ergänzung zudem eine sehr interessante Duftkerze mit Beerenduft gefunden. Bereits beim ersten Probeduften hat mich die Duftkerze bereits sehr verblüfft. Denn ich konnte den Duft nämlich nicht sofort einordnen. Aber je länger die Kerze BEEREN brannte, desto bewusster wurde mir der Duft. Die Kerze riecht nach frisch gepflückten Cassis-Beeren und ist daher sehr fruchtig. Dieses ist eine Inszenierung von Duftnuancen der Fruchttrauben die noch an den Blättern hängen, deren grüner, aromatischer Duft sich mit den lebendigen, blumigen Aromen der Rose verwebt haben. Ich bin einfach begeistert, denn die Wärme und der Duft der Kerze machen die Stimmung daheim super harmonisch und gemütlich!