DAVID-TC - Ich liebe meine neue Winterjacke aus David-TC. Die Kleidungsstücke aus DAVID-TC werden nämlich aus einem japanischen Polyester-/Polyamidgewebe konfektioniert und dann gleichzeitig gefärbt und mit einem Abperl-Wirkstoff versehen. Während der Stückfärbung, die unter Druck bei 130 °C erfolgt, verändert die Wärme die Struktur und Oberfläche des Materials auf radikale Weise. Das Ergebnis sind schöne, tragbare Kleidungsstücke, die einen industriellen Look mit einem einzigartigen Griff vereinen. Ich liebe die Struktur der DAVID-TC Kurzmantel von Stone Island auf jeden Fall total auch die Haptik des Stoffes fühlt sich einfach unglaublich gut an!

Neben dem innovativen Stoff gefällt mir bei dem Kurzmantel von Stone Island vor allem auch die Fütterung. Diese ist mir bei einer Winterjacke nämlich besonders wichtig. Die ultraleichte Primaloft-Wattierung sorgt, nämlich für beständige Wärme an kalten Wintertagen. Hierbei wird die Wärme im Inneren der Jacke gespeichert und an den Körper abgeben. Somit ist die Jacke der perfekte Begleiter an kalten Wintertagen!