WORKWEAR ESSENTIALS - Es gibt in der Männermode zwei elementare Referenz und Inspirationsquelle die immer wieder neue aufgegriffen werden. Neben Militär-inspirierten Elementen ist es Arbeitskleidung, die fast jedes Jahr aufs neue auf andere Art und Weise neue interpretiert wird. Das wohl populärste Workwear-Teil, das (fast) jeder diese Saison in seinem Kleiderschrank hat, ist das Worker Hemd. Worker Hemden sind diese Saison so beliebt wie lange nicht mehr. Diese werden vorrangig mit einem weiteren Trend kombiniert, nämlich mit monochromen Farben, die aufeinander abgestimmt sind.

Workwear auf neue Art und Weise interpretiert!



Zumal man bei ARKET zum Beispiel auch eine Vielzahl an Worker Hemden in hochwertigen Materialien findet. Längst sind die Zeiten vorbei, wo die Workwear ausschließlich aus robusten und langlebigen Materialien gefertigt wurde. Der Schnitt der Workwear wird nun auch auf filigrane, zarte Stoffe adaptiert so wie auch bei meinem heutigen Look. Das Worker Hemd ist nämlich aus einem festen Leinenstoff gefertigt. Perfekt vor allem für die Sommer-Saison da er Stoff sehr atmungsaktiv ist. Zudem lässt sich das Hemd durch seine monochromen Farben prima kombinieren. Dazu passen vor allem weiter geschnittene Basic in unauffällige Farben und schlichten Formen. Zusammen ergeben die Pieces einen tollen Sommerlook der sich prima im Alltag kombinieren lässt. I love it!