SUMMER BREEZE - Heute stellen wir euch ein neues Parfüm-Haus vor, welches wir erst vor einigen Monaten für uns entdeckt haben. Das spannende Duft-Label CIRO wurde in New York von Jacob S. Wiedhopf gegründet. Jacob war bekannt als ein Visionär im Beauty-Segment, dessen Leidenschaft die Welt der Düfte war. Er brachte in den Golden Zwanzigern Caron nach Amerika, war Mitbegründer und erster Präsident der Fragrance Foundation und entwickelte die ersten, ikonischen CIRO Parfums. Die in Frankreich erschaffene Parfum Collection, die sich von Beginn an durch ihren Mut und das dazugehörige Selbstbewusstsein im Markt positionierte und differenzierte. CIRO ist anders und besonders, wer die Düfte noch nie selbst ausprobiert hat, muss dieses ändern denn sie unterstreichen die eigne Persönlichkeit, ohne sich aufzudrängen. Das mögen wir zum Beispiel besonderes gerne bei Nischendüften! In den Sechziger Jahren wurde das vorerst letzte Parfum der Brand lanciert, die bis dahin über ein Dutzend Duftkompositionen erschaffen, haben die bis heute unsere Zeit prägen! Heute stellen wir euch unsere zwei Favoriten aus dem CIRO Portfolio, vor die perfekten für den Sommer sind da sie leicht, frisch und vor allem unaufdringlich sind uns somit besonders perfekt für die Sommersaison sind.
 
 




Ptah – ganz wie der ägyptische Gott


Das Spannende an dem besonderen Duft von CIRO ist der Namensgeber Path. Der Duft ist nämlich inspiriert an dem ägyptischen Gott Ptah. Als Gott der Buchstaben, jedoch zudem auch als Gott, der die verschiedenen Welten durch Sprache und Worte miteinander zusammenbrachte wurde er in die Historie von Ägypten berühmt. Sprache ist Anfangs- und auch der Endpunkt jeder Existenz und jedes Lebens genau diese tief greifende Essenz nutze CIRO und kreierte den ganz besonderen Nischenduft Path. Der Duft Ptah von ist wirklich ein sehr erfrischender Duft, durch seine fruchtige und belebende Kernnote. Der Mix aus Bergamotte, frischem Salbei, Ingwer und einem Hauch Elemi machen den Duft besonders. Super harmonisch und mit einem gewissen Tiefgang. Man merkt bemerkt erst im zweiten Schritt den Weihrauch, Schwertlilie und Geranie. Diese Kombination, gepaart mit der rauchigen Schwere des Weihrauchs macht das Parfum zu einem ganz besonderen Duft. Man merket so richtig den Hauch des Orients. Er weht ganz leicht und unaufdringlich entgegen. Diese Tatsache wird durch die zusätzlichen Ingrediens wie Leder und durch den Extrakt der Tonkabohne ersichtlich. Diese zwei Ingrediens sind wirklich perfekt um den Duft abzurunden. Wir finden den Duft wirklich perfekt für den Sommer. Bei unseren letzten Content-Trip konnten wir wortwörtlich nicht die Finder von dem Duft lassen!


Le Chypre du Nil - Die Energie des Orients 


Wir bleiben in den Tiefen von Ägypten. Der Duft Le Chypre du Nil nimmt uns nämlich auf eine Reise zu den wunderschönen Ufern des Nils. Der Duft ist genauso wie die Umgebung vom Nil orientalisch, exotisch und zum Teil auch mysteriös. Auch bei diesem Duft merkt man direkt die hochwertige, kalabrische Bergamotte. Bei diesem Parfum trieft diese jedoch auf markanten Sichuan Pfeffer. Besonders mögen wir auch die schwere Note von Wermut. Dadurch wirkt der orientalische Touch verstärkt und macht den Duft schlussendlich so besonders! Bestärkt wird diese Tatsache durch das Aroma der türkischen Rose – der Königin der Blüten, der Süße, vollmundige getrocknete Früchte mischen sich hinzu und geben dem Duft beinah eine Gourmand Komponente. Wärme Amber. Genau diese Kombination aus hochwertigen und sehr exklusiven Ingrediens macht den Duft so einzigartige und spannenden. Vor allem für die Sommertage eignet sich der Duft unserer Meinung nach für die Abendstunden. Der Duft verbindet sich nämlich wunderbar mit einer entsprechenden Leinen-Haptik. So haben wir es wirklich geliebt unsere Leinenhemden anzuziehen den Duft aufzusprühen und dem Alltag zu einfliegen. Ganz weit weg, in die Oasen Ägyptens.