FRESH UP OUR KITCHEN – Wie einige bereits von euch wissen, halten wir uns beide verhältnismäßig oft in der Küche auf. Hier passieren einfach so viele Dinge! Nicht nur das Kochen eint uns hier, sondern auch das Beisammensein. Die Küche ist die zentrale Ader unserer neuen Wohnung, wo wir zu gerne Zeit gemeinsam oder mit Freunden verbringen! Daher haben wir uns Zeit gelassen bei der Einrichtung der Küche. Uns war es nämlich sehr wichtig, dass der Raum stimmig und gemütlich wird. Im Fokus stehen hier für uns hochwertige Materialien, natürliche Farben und zeitlose Designs.


Unsere Suche war zuerst nicht leicht! 


Daher waren wir schon länger auf der Suche nach einem runden Tisch für unsere Küche. Was wir schon genau wussten war, dass der Tisch möglichst schwarz sein sollte und vom Durchmesser nicht allzu groß, da unsere Küche schmal geschnitten ist. Das Design sollte zudem zeitlos, schlicht und einfach sein. Der Tisch soll sich gut dem bestehenden Interieur unserer Küche einbinden. Nach längerer Recherche sind wir dann auf den Interior-Onlineshop Connox gestoßen. Wir durchblickten die tolle, große Auswahl an einzigartigen Design-Highlights und füllten somit schnell unseren Warenkorb. Was uns besonders gut gefallen hat, war sowohl die gute Übersichtlichkeit als auch die große Auswahl an ikonischen Interior-Marken. Zahlreiche Inspirationsseiten, angefangen mit den Homestories bis hin zu den Reviews der unterschiedlichen Stile, helfen einem sich bestens zu unterschiedlichen Interior-Trends zu informieren! Genau in einem der Reviews von Connox zum Einrichtungstrend Wabi-Sabi sind wir auch auf die innovative Design-Brand HAY aufmerksam geworden.

Mehr zur Interior-Marke HAY 


Für alle, die nun von der Interior-Marke HAY zum aller ersten Mal hören, gibt es hier nun einige Insides. HAY ist eine innovative, dänische Einrichtungsmarke, die sich zur Aufgabe gemacht mit den besten Designern ihrer Generation aus aller Welt zusammenzuarbeiten. Ziel der Zusammenarbeit ist stets: qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die den Zahn der Zeit treffen und diese Interior-Stücke einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Dieses Grundprinzip motiviert HAY bis heute, zeitlose Designs anzubieten, die bezahlbar und international erhältlich sind.
 

Unser neuer Esstisch von HAY 


Unser neuer HAY Tilt Top Table vereint zeitloses Design mit niederländischer Gelassenheit aus dem 18. Jahrhundert. Denn das klassische Design schafft es mehrere Generationen zu begeistern. Aufgrund des damals sehr engen Wohnraums in Holland, wurde der Tisch ursprünglich so konzipiert, dass er zusammengeklappt werden kann, um so flexiblen Platz zu schaffen. Ebenso fungiert auch der Tilt Top Table von HAY. Er kann jederzeit bei Nichtgebrauch vollständig flach an die Wand geklappt werden. Ideal für kleinere Großstadträume oder als praktischer Ersatztisch, der leicht verstaut werden kann. Was mir außerdem sehr an unserem neuen Tisch gefällt, sind die filigranen Tischbeine. Diese sind matt und schwarz lackiert und bilden durch den entgegengesetzten Richtungsverlauf eine spannende Symbiose. Hierbei werden die Tischbeine prima von der hochwertigen, schwarzen Holzplatte mit einzigartiger Maserung ergänzt. Der Tisch wurde vom Designstudio Scholten & Baijings in Amsterdam entwickelt. Die beiden Designer sind wirkliche Experten auf ihrem Gebiet, sie entwerfen nämlich schon mehre Jahrzehnte Möbel mit klarem Bezug zur Natur. Hierbei nutzen sie ausschließlich natürliche Muster, zeitlose Farben und grafische Elemente. I love it!

Für die entspannte, abendliche Atmosphäre 


Um das gemütliche Ambiente in der Küche auch am späten Nachmittag oder Abend beizubehalten, waren wir zudem auf der Suche nach einer dimmbaren Stehleuchte. Die Stehleuchte sollte schlicht und monochrom sein und sich so gut in das Gesamtambiente anpassen als auch möglichst eine gewisse Wärme ausstrahlen. Hier haben wir uns für die Marselis LED Stehleuchte von HAY entschieden. Die Idee hinter dieser Leuchte ist wirklich interessant, denn wie man leicht erkennen kann, ist die Leuchte inspiriert an uns allen bekannten Straßenlaternen. Das Licht wird von der Kreisscheibe gehalten, die so eingestellt werden kann, dass sowohl indirektes als auch direktes nach unten gerichtetem Licht erzeugt wird. Das ist ein äußerst intelligentes Design, da ich so je nach Gemütslage oder auch je nachdem ob ich gerade ein Buch lese oder arbeite das Licht verstellen kann. Das Design kommt vom Designstudio Kaschkasch aus Köln und zeigt für mich, wie einfach, flexibel und praktisch Lichtquellen heutzutage sein können. Denn hier ist nicht nur das Design im Vordergrund, sondern auch die entsprechende Bedienung.

Der Wabi Sabi Wohntrend in unserer Küche 


Wir sind wirklich begeistert von dem finalen Erlebnis. Beide Designerstücke passen wirklich perfekt in unsere Küche. Sie sind beide zurückhaltend, schlicht und bilden gemeinsam eine zeitlose Symbiose. Im Fokus beider steht die Konzentration auf das Einfache und Wesentliche. Genau die Kernelemente, die auch den Wabi Sabi Trend ausmachen! Ein Trend, der bereits seit einigen Jahren die Lifestyle-Branche aufmischt und nun Einzug in unsere Küche hält. Es geht neben dem Design vorrangig darum einen Ort zu schaffen, an dem man gerne verweilt. Es soll ein Ort geschaffen werden, wo man eine entspannte Zeit zusammen verbringt, sich Geschichten erzählt, gemeinsam lacht und Spaß hat. Ihr seht, Wabi-Sabi ist eine ganz klare Lebensweisheit in der Raumgestaltung. Wir fokussieren uns auf das Wesentliche und lernen dabei, Ballast abzuwerfen und uns wieder auf Natur, Natürlichkeit und Qualität einzulassen. Wenn auch ihr auch auf der Suche nach zeitlosen Interior-Highlight seid, die eure Küche in Handumdrehen zu einem ganz besonderen Ort machen, können wir euch Connox wirklich nur ans Herz leben. Hier könnt ihr nicht nur ausgiebig stöbern, sondern euch zudem auch über unterschiedliche Stilrichtungen und Trends in Sachen Einrichtung informieren und individuell beraten lassen! You should try it out!