OUR HOME WITH SPRING ATMOSPHERE - Nach unserem Urlaub im Casa Cook El Gouna in Ägypten, sind wir voller toller Eindrücke zurück. Naürlich kann man nicht alles dirket realsieren abere Kleinigkeiten lassen sich immer ändern. So wollten wir vor allem unser zu Hause durch neue Interior Details gemütlicher und harmonischer gestalten. Insbesondere soll hier der Interior-Trend „Hygge“ dabei nterstützen. Hierzu haben wir uns vor allem von den Inspiration und der Kreativität von Vossberg aus Hamburg leiten lassen. Denn Vossberg ist ein kleines Familienunternehmen aus Hamburg mit zwei Ladengeschäften. Der Fokus von Vossberg liegt in der Welt der Stoffe die ins Unermessliche gehen. In den einzelnen Kollektionen gibt es einen reichen Fundus an Inspirationen und Ideen die aus aller Welt stammen. Hierbei gibt es klassische Muster, historische Muster, verschiedene Webarten und Färbetechniken die in Deutschland nun mehr und mehr an Bekanntheit erlangen. Für unsere bestehende Einrichtung haben wir tolle Klassiker mit indivuellen Design und einzigartigen Qualität bei Vossberg gefunden.

Heute möchten wir unsere neuen Lieblinge euch vorstellen. Eines der neuen Highlights ist unserer neuer designaffine Klappsessel aus Akazienholz. Die Sitzflächen sind gewoben im Farbton Schwarz im Stil der Tradition des zeitlosen skandinavischen Designs angelehnt. Der Sessel lässt sich ideal zusammenklappen und kann problemlos auch im Outdoor-Bereich stehen. Für die Übergangsphase zwischen Winter und Frühling kann dieser mit einer gemütlichen Decke und flauschigen Kissen kombiniert werden. Besonders jetzt ist unser neuer Klappsessel von Vossberg ein absolutes Interior-Highlight in unserem Wohnzimmer, sein solider Korpus aus Akazienholz mit straffem Gurtbezug setzt hierbei klare Akzente. Dazu passend unsere kuschelige Wolldecke von Vossberg.  Wer mich kennt weiß, dass ich Merinowolle über alles liebe. Bei und daheim kommt sie nun fast täglich zum Einsatz. Es gibt nämlich nichts Schönrers, als am Abend ein schönes Buch zu lesen oder den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Da uns die Gemütlichkeit unserer Wohnung sehr am Herzen liegt, haben wir noch zwei weitere Kissen ausgewählt. Das erste Kissen Großes X besitzt geometrischen Applikationen aus der Antikezeit, die sich markant abzeichnen. Bei diesen Accessoires geht es in erster Linie darum eine gute Verbindung zwischen dem Klappsessel und der neuen Merino-Decke zu schaffen. Auch das zweite Kissen Maroc in Pastelltönen verbindet marokkanische Berberkunst mit neumodernen Akzenten. In Kombination entsteht eine interessante Symbiose die wir lieben!

Als letztes Highlight in unserem zu Hause ist der stylische aber dennoch schlichte Burma Sumak Teppich in Beige bei uns eingezogen. Der Teppich hat seinen Platz nun im Mittelpunkt von unserem Wohnzimmer. Auch dieser Klassiker ist zeitlos und ewig unentbehrlich. Der Teppich ist sowohl im Winter als auch im Frühling perfekt einsetzbar. Er gibt dem Ambiente eine gemütliche und warme Note verpasst dem restlichen Interior den letzten Schliff. Ein sehr authentisches und gemütliches Designstück aus natürlichen Materialien. Das Material besteht nämlich aus Jute und ist daher sehr strapazierfähig. Der Burma Sumak Teppich zeichnet sich durch einen sehr umweltfreundlichen Touch aus und ist durch seine Natürlichkeit ein Alleskönner und gut integrierbar in fast jeden Einrichtungsstil.



DER VOSSBERG STORE IN EPPENDORF 


Da wir dieses Jahr vermehrt wieder Hamburg erkunden möchten, setzen wir unseren Fokus momentan auf das Erkunden interessanter Store Konzepte. Hierbei nehmen wir euch auf alle Fälle mit! Ihr nämlich Vossberg nicht nur Online finden, sondern auch in Hamburg-Eppendorf und Hamburg-Schnelsen. Hier findet ihr schön eingerichtete Stores, mit viel Liebe zum Detail. Sehr schön finden wir beide, dass Vossberg familiengeführt ist, dieses merkt man sofort, sobald durch die Tür kommt. Die herzliche Art der Mitarbeiter und auch der freundliche Plausch auf hamburgische Art macht auf Fälle Spaß und ist für uns beide ein totaler Mehrwert. Wir haben den Vossberg Store in Eppendorf besucht, weil dieser gleich bei uns um die Ecke liegt. Wir sind sofort eingetaucht in die Vielfalt und die ganzen Geschichten. Jedes Produkt erzählt nämlich seine eigene tolle und spannende Geschichte, dieses hat uns sehr begeistert. Die Auswahl ist sehr groß, ihr findet beispielsweise: Decken, Bettwäsche, Kissen, Tagesdecken, Vorhänge, Kleinmöbel, Teppiche, Zierkissen, Wohntextilien und vieles mehr. Wenn ihr eurer Wohnung oder Haus einen neuen Touch mit Gemütlichkeit und Ästhetik verpassen wollt, rate ich euch auf alle Fälle den Besuch vor Ort oder im Onlineshop von Vossberg. Seid ihr auch gerade am um dekorieren? Wenn ja, freue mich auf ihr Feedback und eure tollen Ideen.

 .
  Vossberg Textilgalerie  

Isestraße 87     
20149 Hamburg  
Deutschland    

Zum Onlineshop geht es hier   

.
Einen wichtigen Punkt, welchen ich euch gerne noch mitteilen würde ist, dass Vossberg sehr großen Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte legt. Hierzu möchte Vossberg langfristig Abstand von Plastik nehmen und sich auf alternative Verpackungen zu konzentrieren. Auch die Arbeitsbedingungen und die Produktsicherheit ist für Vossberg ein elementares Anliegen. Hier führt GoodWeave International e.V. die Kontrollfunktion in den Ländern der Produktherstellung durch, diese gemeinnützige Nichtregierungs-Organisation achtet auf die Einhaltung von guten Arbeitsbedingungen und dem Schutz vor Kinderarbeit. Eine wirklich super tolle Fokussierung wie wir finden!