BUILD YOUR OWN INTEROR – Da wir aktuell unser Wohnzimmer umgestalten, waren wir auf der Suche nach einem zeitlosen Sofa mit besonderen Kriterien. Auf der Suche nach dem richtigen Sofa haben wir gemerkt das unser Wunschsofa sehr weit weg von der Realität ist. Demnach mussten wir Abstriche machen oder aber das Sofa von einer Möbelmanufaktur als Einzelproduktion in Bestellung geben. Doch der Aufwand und auch die Kosten hätten demnach den Rahmen für uns gesprengt. Daher sind wir sehr schnell auf MYCS gekommen, denn unser Regal haben wir auch individuell nach unseren Wünschen bauen lassen. Hier geht es zum letzten Blogpost von unserem Regalsystem GRYD. Warum also nicht das Gleiche mit unserem neuen Sofa?

Da die Website von MYCS sehr übersichtlich gestaltet ist und man alles übersichtlich durchblicken kann, war es für super easy uns einen ersten Ãœberblick zu verschaffen. Denn MYCS ist hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit wirklich TOP. Somit haben wir zu Anfang unser Produkt Sofasystem PYLLOW auf der Website ausgesucht. Der Nächste Schritt war dann der Konfigurator, der automatisch angeworfen wurde. Zu aller erst haben wir unser Sofa nach unseren Wunschkriterien gestaltet wie: Armlehnen & Ecken und Basis-Modul (Sitzfläche) angeordnet. Da uns die Maße natürlich wichtig sind, haben wir während des Konfigurierens immer die Maße gecheckt und hatten alle Eigenschaften auf einen Blick wie Breite, Tiefe, Höhe, Sitzhöhe, & Sitztiefe. Im nächsten Schritt waren wir fast schon fertig, denn nun konnten wir uns Farbton und den Stoff auswählen. Hier haben wir uns für das Material Wolle und den Farbton Lichtgrau entschieden. Wer hingegen andere Stoffe und Farben bevorzugt, findet eine riesige Auswahl vor wie z.B. Samt, Strukturgewebe, Leder, Webstoff & Feingewebe.Da wir in Hamburg wohnen, haben wir hierzu die Möglichkeit genutzt und den MYCS Showroom im Stilwerk Hamburg besucht. Hier konnten wir uns die Formen, Farben und Stoffe im Detail anschauen. Obendrein gab es sogar eine sehr professionelle Beratung und schlussendlich ein gutes Gefühl, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. 

 
  MYCS Showroom Hamburg    

Große Elbstraße 68    
22767 Hamburg  
Deutschland  
   
Create your own interior here  
 

Somit konnten wir unser neues Möbelstück Online fertigstellen, welches zu 100 Prozent auf uns zugeschnitten ist. Unsere Auswahl wurde durch den Besuch nur nochmal bestätigt. Die Beschreibung der Farbtöne und auch die Optik auf der Website war eins zu eins wie im Showroom. Der gewählte Farbton und auch die Form ist nicht nur zeitlos, sondern auch der Ausdruck unseres Ideals und unterstützt meiner Meinung nach die Bewegung weg von Mainstreammöbel hin zu zeitlosen, individualisierten Interior-Pieces für die nächsten Jahrzehnte! Das Ergebnis war nun unser ganz eigenes Möbelstück, sehr ästhetisch und mit einem klaren Statement wie wir finden. Am Ende der Order haben wir alle Details zur Bestellung auf einen Blick gesehen wie: Lieferung, Preis und alle Eckdaten zu unserem Sofa. Das war auf alle Fälle für uns beide ein richtiges Erlebnis und nun steht das Sofa einige Wochen bei uns im Wohnzimmer und wir sind immer noch begeistert. Unsere zweite Bestellung bei MYCS hat wieder einmal gezeigt, wie gut eine Online-Bestellung und das schlussendliche Resultat übereinstimmen kann! We love it!