INNOVATIVE DESIGN MEETS MINIMALIST – Wir beide sind absolute Perfektionisten, wenn es um unsere Vierwände geht, deshalb gibt es bei uns nie Stillstand. So haben wir uns als nächstes Projekt unser Schlafzimmer vorgenommen, denn hier waren in der Vergangenheit verschiedene Einrichtungsstile kombiniert. Was wiederum viel Unruhe in den Raum gebracht hat. Aus diesem Grund haben wir letzte Woche einige Änderungen geplant und gestern nun final vorgenommen.

Wie ist wisst, sind wir beide große Fans von Holzmöbeln. Besonders lieben wir als Detailverliebte die unterschiedlichen Holzmaserungen und Habtiken als auch die natürlich, warme Optik. Hierzu möchten wir euch heute einen unseren Lokalen Partnern aus Hamburg vorstellen, nämlich die Brand Vitamin Design. Das Interior Label hat sich zur Aufgabe gemacht, Design-Möbel mit ökologischem Anspruch und zeitloser Modernität, Flexibilität, klarem Design und ausgeprägter Funktionsvielfalt herzustellen. Ziel des Designs ist es Artefakte zu entwerfen, von welchen die Menschen und die Natur profitieren. Genau wegen dieser fortschrittlichen Vision hat Vitamin Design, schon so einige international Preise und wichtige Partner gewonnen hat. Unter anderem hat Vitamin Design den Red Dot Award - Product Design 2019 oder auch den German Innovation Award 2019 gewonnen. Ein weiterer Partner ist z.B. das TIMEHOUSE München, hier hat Vitamin Design die high-end-Luxusapartments mit ihrem Know-how von Massivholztischen, Sofatisch und natürlich dem Massivholzbett überzeugt.

UNSERE NEUZUGÄNGE VON VITAMIN DESIGN


Nun aber zurück zu unserem Projekt, wir haben uns lange Zeit nach einer schönen Kommode mit modernem Charakter und dazu passendem Spiegel umgeschaut. Hierzu haben wir klare Vorstellungen gehabt wie z.B die Holzsorte oder auch das cleane Design. Da unser Sideboard eine passende Symbiose zu unserem Bett herstellen sollte, haben wir nach passenden Optionen gesucht. Wer sich nicht mehr an den Beitrag erinnern kann, hier geht es zum Blogpost: Unser neues Bett von Vitamin Design Aus diesem Grund haben wir diesmal auch hier passende Möbelstücke bei Vitamin Design gesucht und schlussendlich auch gefunden. Hierbei haben wir uns für die zeitlose Kommode SENA mit der Holzsorte Asteiche gekalkt entschieden. Als zusätzliches Feature hat die Kommode in der Vorderansicht und Seitenansicht eine graue Front. Besonders dieser Design-Spagat zwischen dem hochwertigen Holz und der grauen Front erschafft eine zeitlose Eleganz. Besonders innovativ bei den Türen ist zudem,  dass sich diese via Push-Funktion äußerst komfortabel öffnen lassen.

Unser zweites Interior-Piece, welches nun bei uns einen schönen Platz gefunden hat, ist der VITAMIN Spiegel. Bei der Holzsorte haben wir hier für eine geölte Asteiche entschieden die ein tolles Zusammenspiel zwischen Kommode, Bett und Spiegel bildet. Durch den Spiegel wird der Raum außerdem in der Länge vergrößert, was nochmal Raumtiefe schafft und den Raum offener erscheinen lässt. Natürlich könnt ihr eure eigenen Wünsche je nach Vorstellung durch den Konfigurator realisieren. Hier könnt ihr nicht nur die Holzsorte aussuchen oder die Maße bestimmen, sondern auch unterschiedliche Konfigurationen vornehmen. Das Beste ist, dass man sich die Veränderungen direkt in der Live-Review anschauen kann. Dies ermöglicht einem, sich das finale Produkt bestmöglich vorzustellen. Wir haben auf alle Fälle den Konfigurator gefeiert, die Bedienung ist smart und intuitiv. We love it!
 

MODUM SHOWROOM  HAMBURG


Wer hingegen eine Beratung vorzieht, kann auch den tollen MODUM SHOWROOM in der Hansestadt Hamburg besuchen. Hierzu zeigen wir euch heute auch einige Impressionen unseres letzten Besuches vor Ort. An diesem Tag konnten wir nicht nur etwas hinter die Kulissen der spannenden Brand schauen, sondern auch die Holzsorten und einzelne Ausstellungsstücke bestaunen.

Eines noch zur übergreifenden Ausrichtung von Vitamin Design die gerade im Showroom besonders erlebbar war, ist die zeitlose Eleganz in Kombination mit höchster handwerklicher Fertigungskunst und die besten Rohstoffe. Jedes Möbelstück wird individuell für euch produziert und so wird die Natur als auch die dazu genutzten Ressourcen geschont. Dieses ist ein Thema, welches für uns und die nächsten Generationen immer wichtiger sein wird. Ein weiterer USP von Vitamin Design ist die wichtige Zielvereinbarung die Nachhaltigkeit und Natürlichkeit der Hölzer als wichtiges Thema auch in die Zukunft weiterhin zu wahren. Die umweltgerechte Fertigung sorgt für Nachhaltigkeit und in Verbindung mit perfekter Handarbeit für langlebige und stabile Möbel, die euch auf alle ein Leben lang begleiten werden. Wer von euch ist auch auf der Suche, nach einem neuen Möbelstück? Freue mich auf eure Nachrichten und euer Feedback. Wer von euch ist auch auf der Suche, nach einem neuen Möbelstück? Freue mich auf eure Nachrichten und euer Feedback.
 

VITAMIN DESIGN Showroom

Große Elbstraße 40

22767 Hamburg

Deutschland

Zur Website hier entlang
  
.