DESIGN MEETS NATURE - Für uns ist das Bett schon fast wie ein heiliger Ort. Wir verbringen dort nicht nur nach einer anstrengenden Woche zu gerne unsere Zeit, sondern legen auch in der Woche großen Wert auf einen erholsamen Schlaf. Hierbei spielt natürlich eine gute Matratze eine wesentliche Rolle. Darüber haben wir hier bereits berichtet aber auch die wohltuende und unaufgeregte Optik des Schlafzimmers. Die optische Ruhe die vom Zimmer aus ausgestrahlt wird, gibt einem auch die Möglichkeit nach einem stressigen Tag abschalten zu können. Nichts ist nämlich wichtiger als am Abend herunterzukommen. Hierbei spielen natürliche Materialien eine wesentliche Rolle. Daher haben wir uns bei unserem neuen Bett dazu entschlossen, bewusster zu agieren und uns ein 100% natürliches Bett zuzulegen.

Hierbei haben wir uns nicht für irgendein Bett entschieden, sondern für ein Bett von Vitamin Design. Vitamin Design ist ein cooles Hamburger Label, welches sich auf coole Designs aus Massivholz spezialisiert hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung und der engen Zusammenarbeit mit seinem internationalen Team entwickelt der Designer und Firmengründer G. Grabliauskas stetig innovative und stylische Designs aus Massivholz. Dabei verbindet das Label ökologischen Anspruch mit zeitloser Modernität. Das Beste, man kann sich in Hamburg in dem Vitamin Design Showroom selbst ausführlich beraten lassen oder sich einfach mal die vielfältigen Holzsorten anschauen. Jedes Bett wird in einem persönlichen Abfertigungsprozess hergestellt, somit könnt ihr im Rahmen des Prozesses alle eure Ideen und Wünsche individuell einfließen lassen. Es entsteht somit nicht irgendein Bett, sondern euer ganz persönliches Bett! Durch die Eigenanfertigung und Zusammenarbeit mit ausgewählten Manufakturen, gewährleistet Vitamin Design beste Verarbeitung und überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch. 

Wir haben uns bewusst, für das scheinbar schwebende Bett QUADRA mit Hufen und einem elegant geneigtem Kopfteil entschieden. Hierbei haben wir unser Wunsch-Bett ganz nach unseren Vorstellungen konfigurieren lassen und aus voller Überzeugung geölte Massiv-Eiche gewählt und das Bettgestell auf über 1,80 Meter strecken lassen. Wir sind nämlich größte Fans Natur-behandelter Holzarten und gaaaanz viel Platz! Eine perfekte Kombination die einfach ideal für uns neues Schlafzimmer ist! Was meint ihr?