MALLORCA´S NEW HOTSPOT BOUTIQUE HOTEL  – Ende August ging es für uns beide für acht Tage auf die beliebte Ferieninsel der Deutschen. Wir beide waren nun öfters auf Mallorca und wollten dieses Mal einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen. Zudem kam hinzu, dass Oliver´s Eltern mit an Bord waren. Hierzu haben wir im Vorfeld einige Gespräche geführt wo es schlussendlich hin soll. Logisch, wir beide haben uns in der finalen Entscheidung wie immer durchgesetzt! Für uns ging es nämlich in das einzigartige Bikini Island & Mountain Hotel.






Bikini Island & Mountain Hotel - DAS DESIGN


Das Bikini Island & Mountain Hotels liegt im Nordwesten der Insel. Die kleine Stadt Sóller bietet sehr viel für Bewohner und auch für Touristen. Was uns beiden sehr gut an der Stadt gefallen hat, ist die Authentizität und auch die Geschichte des Küstenorts. Sóller ist nämlich auch bekannt als „Tal des Goldes“. Gemeint sind hier die vielen Orangen- und Zitronen Täler, die Sóller im 19. Jahrhundert bekannt gemacht haben. Somit wurden die wertvollen Früchte vom Hafen „Port de Sóller“ nach Frankreich verschifft. Durch das erworbenen Vermögen sind viele modernistische Häuser entstanden, die noch heute die Stadt zieren. Auch die Umgebung mit den vielen Bergen und der Natur sind atemberaubend.

Das Design ist sehr angelehnt an die 25hours Schwester-Hotels, sehr viele kleine Details und auch die Einrichtungselemente mit viel Liebe zum Detail. Was mir sehr gefallen hat, ist die Natürlichkeit im Boutique Hotel viele Pflanzen, helle Farbtöne und auch der Einsatz der Rattan-Möbel macht die Atmosphäre sehr speziell. Denn die Herkunft dieser Designidee stammt aus San Francisco. Denn in den 60er Jahren ist der Gypset-Style auf die balearische Insel (Mallorca) eingezogen. Eine Mischung aus Entspanntheit und Hedonismus ist hier fortan präsent. Natürlich finden sich viele Designstile und Designelemente im Hotel wieder. Ganz typisch ist der BOHO-Stil. Denn viele Botschaften, die sich im Hotel finden, erinnern einen an die ikonische Hippie-Bewegung.

Auch ausgewählte Einrichtungselemente wie der Elefant gleich am Eingang neben der Rezeption sind Sinnbild für die Hippie-Bewegung. Mir haben darüber hinaus der Thron aus Rattan und die eingestrickten Säulen gefallen, die an der Donkey-Bar zu bestaunen sind. Eindeutig zu erkennen ist hier die künstlerische Handarbeit. Sie reflektieren die Liebe zum Detail der verantwortlichen Innenarchitekten und dem Design-Team von DREIMETA wider.







Bikini Island & Mountain Hotel - DIE ANLAGE


Die Anlage vom Bikini Island & Mountain Hotels hat viel zu bieten, wer möchte, kann von spät bis früh an der Pool Area entspannen und sich sonnen. Hier gibt es für alle die aufmerksam gucken ein farbenfrohes Peace-Mosaik am Boden Pools. Für alle anderen gibt es den Garten mit Palmen, Olivenbäumen, Kräutern und vielen verschiedenen Blumen. Hier kann entspannt sitzen ein Buch lesen oder sich an der PIKKINI Bar seine liebsten Drinks bestellen.Die atemberaubende Aussicht auf den Hafen und das Tramuntana Gebirge ist einzigartig. Besonders am Abend empfehle ich euch die DONKEY BAR auf dem Rooftop. Wer gerne in den SPA-Bereich geht, hat ebenfalls die Möglichkeit. Für uns waren die Außentemperaturen jedoch heiß genug.

Wer weiteres Highlight ist die Treppe, die hinunter zum Hafen von Port de Sóller führt. Die Treppe ist Türkis und sehen sind viele Blumen und Pflanzen die aufwendig aufgemalt wurden. Außerdem gibt es Songtexte aus den 60er Jahren, die die Stufen zieren und auf alle Fälle dazu einladen – ein Selfie zu schießen. Alles in allem hatten wir eine wunderbare Zeit im Bikini Island & Mountain Hotels und wollen schon bald wieder vorbeischauen. Eines ist aber sicher: Now we are talking. Life is better in Bikini!







Bikini Island & Mountain Hotel - DAS ZIMMER


Während unseres Aufenthalts hatten wir ein Zimmer der Kategorie Bikini Bayside Room. Das Zimmer hat ein bequemes Kingsize-Bett, umgeben mit einem Holz-Schrank. Für uns beide war das ideal, da wir so den ganzen Stauraum nutzen konnten. Das Zimmer ist sehr hell eingerichtet, am Boden befindet sich ein Teppich aus vielen kleinen Quadraten und Rechtecken. Dieser erinnert mich ebenfalls an die Hippie-Zeit, wo vieles zusammen gestrickt wurde um den Überfluss der Konsumgesellschaft zu entgehen. Die Farbtöne Rosa und Türkis dominieren im Zimmer.

Eine sehr schöne Message an alle die im Urlaub sehr gestresst sind, war die Deckenbemalung. Es befindet sich nämlich an der Decke des Zimmers ein großes rosafarbenes Peace Zeichen. Sehr cool wie wir finden! Außerdem gibt es lokale Einrichtungselemente wie zum Beispiel der mallorquinische Sonnenspiegel die den Flur und auch das Badezimmer ziert. Das Badezimmer ist sehr geräumig und ebenfalls sehr farbenfroh eingerichtet. Großartig waren zudem die Pflegeprodukte von ILoveEcoEssentials, ist die zertifizierte Naturkosmetik. Unser Balkon war neben dem Zimmer ein idealer Rückzugsort für die Zeit nach dem Abendessen, hier konnten wir Musik hören und einfach entspannen. Der Balkon ist sehr gut ausgestattet mit Daybed und Korbsessel. Ideal für den Strandaufenthalt, gab es eine Wunderboom UE Bluetooth Box zum Musik hören am Strand, eine stylische Strandtasche von WOUF, Strandtücher von Simoneet Georges und einen Lonely Planet Mallorca Guide.








NENI Restaurant Mallorca - DAS DINNER


Das NENI Restaurant ist sehr farbenfroh eingerichtet, viele Rattan Möbel, viele Pflanzen hängen von der Decke, überall ist etwas los. Aufregende Ey-Catcher so weit das Auge reicht. Unzählige Makramee-Blumenampeln und bunte Blumentöpfe stehen verteilt auf der Terrasse. Außerdem gibt es viele gemütliche und kleine Ecken in Lounges oder an einem 2er Tisch laden zum Verweilen ein.

Da wir beide das NENI aus Berlin, Wien, Hamburg etc. schon kennen. War unsere erste Wahl für das Dinner natürlich im hoteleigenen Restaurant NENI. Die Reservierung war kinderleicht über Instagram möglich. So konnten wir Tag für Tag spontan reservieren.
Wir haben uns sehr gefreut auf das Essen im NENI, da wir den Balagan-Style (übersetzt: sympathisches Chaos) sehr zeitgemäß und für uns passend finden. Die Küche die aus aller Welt und vor allem von Israel inspiriert ist gefällt uns äußerst gut. Auch die einzelnen Speisen sind perfekt auf unseren Gaumen abgestimmt.


Vorspeise:

NENI’shome made hummus (Klassisch, Rote Bete mit Meerrettich oder Curry-Mango mit Pitabrot )
Nuriel’s Favourite Falafel
Sakuska (Paprika, Tomate und Aubergine aus dem Holzofen auf Sauerteigbrot mit Walnüssen, Rucola und Parmesan)
Babaganoush (Libanesische Spezialitäẗt. Püree aus Auberginen vom Grill, eingelegten Granatapfelkernen und Pitabrot)

Hauptgerichte:

Rib Eye Steak (mit Hasselback-Kartoffeln, Schnittlauch, Schmand, Har Bracha Tahina und Harissa)
Fisch (Fangfrisch vom Hafen aus Port de Soller)
Muscheln (in Weißwein gedünstet, Knoblauch, Harissa & Petersilie serviert mit Sauerteigbrot

Dessert:

Knafeh (gebackener Kadayif, Käse, griechische Joghurt-Eiscreme, geröstete Pistazie)
New York Cheesecake
Panna Cotta (nach Malabi-Hibiskusart, Kokosnuss, Erdnuss, Saisonfrüchte)
Mascarpone-Mousse (Mandelkeks, Jerez, Kakao)

Getränke:

Weißwein & Estrella Bier






NENI Mallorca - DAS FRÃœHSTÃœCK


Im Urlaub lieben wir es zu Schlemmen! Am Morgen wird fast immer ausgiebig frühstückt und am Abend legen wir großen Wert auf ein spannendes, leckeres Dinner! Bei unserem Frühstück im NENI Mallorca begrüßte uns täglich nicht nur das reichhaltige Frühstücks-Buffet mit einer riesigen, leckeren, kulinarischen Auswahl, sondern auch ein einzigartiger Blick von der Terrasse auf die malerische Landschaft! Das tolle, mediterrane Ambiente untermalte die tolle Atmosphäre.


Das Frühstück ist vollumfängliche an die ostmediterranes Küche angelehnt. Die Frühstücksauswahl umfasst daher Hummus, Shakshuka, Tortillas, frisch gepresstem Orangensaft, Kaffee, traditionellem Käse und Schinken aus Mallorca. Weitere Spezialitäten wechseln sich täglich wie Ensaimadas oder auch Pistazien-Kuchen aus der Region. We love it!







Bikini Island & Mountain Hotels

Carrer de Migjorn, 2

07108 Port de Sóller

Mallorca

Book your room here
.