Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Staubsaugen gehört auf alle Fälle nicht zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Wenn, ich nach dem Feierabend nach Hause komme, würde ich immer zu gern einfach nur die Füße hochlegen, mir eine Pizza bestellen und Netflix gucken. Vor allem, wenn es jetzt so ungemütlich draußen ist, lässt meine Motivation immer mehr zu wünschen übrig. Ein Helfer, der einen hierbei unterstützt, wäre natürlich optimal! Was auf den ersten Blick ein absolut durchgeknallter Gedanke ist, ist mittlerweile absolute Realität. Im Haushalt ist man nämlich nicht mehr komplett auf sich alleine gestellt. Durch smarte Haushaltslösungen wie z.B. einen Staubsaugerroboter bekommt man in seinem Haushalt tatkräftige Unterstützung. So konnte auch ich mich in den letzten zwei Wochen entspannt zurücklehnen und meinem neuen Scout RX2 Home Vision von Miele bei der Arbeit zuschauen. Dies sowohl live daheim als auch von der Arbeit aus. Der Clou: Man kann den Saugroboter ganz bequem mobil steuern und überwachen! Mit der App Miele Scout RX2 geht das mit jedem Smartphone super easy – und dies zu jeder Zeit, von jedem Ort. Einfach top! 

Schon bei den ersten Schritten, die man nach Feierabend in der Wohnung macht, merkt man sofort, dass hier ein Profi am Werk war! Durch die dreidimensionale Raumerkennung per Kamera erzielt der Miele Saugroboter ein top Ergebnis. Zwei hochmoderne Frontkameras ermöglichen dem Scout RX2 eine höchst präzise dreidimensionale Objekterkennung. So ermittelt er im Handumdrehen die Distanzen zu möglichen Hindernissen ganz automatisch und navigiert sicher darum herum. Möbel und Gegenstände bleiben so vor einer unschönen Kollision geschützt. Auch komplexe Raumstrukturen (so wie es bei meiner kleinen, verwinkelten Wohnung der Fall ist) sind mit der 3D-Smart-Navigation für den Scout kein Problem. Er bahnt sich wirklich in zielstrebigen Schritten den Weg durch die Wohnung ... wie ein Profi halt! Mit seinen ausgeschwenkten Seitenarmen, die über das Gerät hinausragen und auf mich wie kleine Fühler wirken, gelangt der Scout RX2 auch in die hinterste Ecke - die kein Staubsauger bei mir bevor gesehen hat. Somit wird garantiert keine Ecke ausgelassen! I love it! 

 Mein persönliches Fazit zum Scout RX2 von Miele

Genauso easy wie die Handhabung des Saugroboters ist auch die Reinigung. Oftmals die nervigste und wohl dreckigste Geschichte ist bei dem Miele Gerät super smart gelöst. Die Entnahme der Staubbox beim Scout RX2 ist besonders komfortabel. Nach dem Aufklappen des Deckels auf dem Gerät kann die Box ganz einfach über den gelben Handgriff entnommen werden. Dann heißt es nur noch den Air Clean Plus Filter entnehmen, ausreinigen und den Behälter ausschütteln und gegebenenfalls ausspülen fertig! Super simpel und überhaupt nicht zeitintensiv. Nach den ersten zwei Wochen mit dem Scout RX2 Home Vision von Miele will ich meinen neuen Haushaltshelfer nicht mehr missen! Klassisches staubsaugen hat nun endlich ein Ende! Wer also momentan noch auf der Suche nach einem optimalen Haushaltshelfer für die eigenen vier Wände ist oder noch ein tolles und vor allem hilfreiches Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich den Scout RX2 auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wir sind auf alle Fälle begeistert!