SOHO HIGHLIGHT - Während unseres letzten Trips nach London haben wir unseren Besuch in der britischen Hauptstadt genutzt, um neue Restaurantkonzepte zu erleben. So machten wir uns an unseren zweiten Tag in London auf den Weg in das Soho-Bistro von Tom Cenci, der die französische Bistro-Technik auf britische Zutaten anwendet. Dieses simple aber dennoch sehr unique Konzept macht das Nessa Restaurant zu einem absoluten Highlight Konzept in London. Ein Besuch solltet ihr auf jeden Fall bei einem nächsten Trip nach London auf jeden Fall einplanen. Es lohnt sich! 

Nessa Restaurant - DAS DESIGN 


Die das Design als auch die Atmosphäre im Nessa ist wirklich nur beeindruckend. Das von der Boutique Designfirma Fettle entworfene Konzept hat uns von der ersten Sekunden begeistert, denn das komplette Design ist von der Bohème-Geschichte von Soho inspiriert. Schon bevor man einen Schritt ins Restaurant macht, betritt man den großzügigen Barbereich, der zu einem Esszimmer mit gemütlichen Sitzplätzen und einer großen offenen Küche führt. Das Designkonzept lässt sich am besten als moderner Mid-Century-Stil beschreiben. Hier begegnet man Designdetails wie hochwertige Parkettböden, Messingleuchten im Vintage Look und hellbraune lederbezogene Sitzbänken und Sitznischen, die zum Verweilen einladen. 

Überall findet man hochwertigsten Marmor, kuratierte Kissen und zeitlose Eichenholztäflungen Die Location, die Küchenchef Tom Cenci für diesen Ort gewählt hat, um Nessa zu eröffnen, konnte wirklich nicht perfekter sein. Denn bereist das Gebäude von außen erstrahlt im zeitlosen Mayfair-Look, der irgendwie repräsentativ auch für Soho steht. Es wirkt so, als ob das junge Restaurantkonzept das schon immer dort war.
 

Nessa Restaurant - DAS KONZEPT 


Nessa hat sich in den letzten Monaten zu einem der beliebtesten Nachbarschaftsbistros und Bars im Londoner Stadtteil Soho entwickelt. An der Ecke Brewer Street und Warwick Street hat Chefkoch Tom Cenci ein Restaurant Konzept geschaffen, welches klassische Gerichte gekonnt besonders macht. Alle Gerichten vereinen Saisonalität mit einer einfallsreichen, verspielten Note. Neben dem vielseitigen, kulinarischen Angeboten findet man innerhalb des Ness Konzeptes auch eine kuratierte Bar, die über eine umfangreiche Weinkarte und ganz besondere Cocktails gefügt. Das beste: diese können wir sowohl tagsüber als auch abends genießen. Inspiriert durch die einzigartige History von Soho, Vanessa Bell und anderen Künstlern und Kreativen der Bohème-Bewegung, ist die Speisekarte von Nessa vor allem auch den Jahreszeiten geprägt bei der Verwendung von Produkte aus Großbritannien und jenseits des Ärmelkanals.

Nessa Restaurant - UNSER GESAMTEINDRUCK 


Das Nessa Restaurant Konzept ist eine wirklich brillante, unkonventionelle Ergänzung zu all den anderen angesagtesten Spots im District Soho. Direkt an der Ecke Brewer Street und Warwick Street kann man uniques und modernes britisches Bistro-Essen in einem Mid-Century-Ambiente erleben wie nirgendwo anders in London. Auf der umfangreichen Speisekarte im Restaurant Nessa kombiniert Cenci gekonnt, britische Einflüsse mit seiner Leidenschaft für globale Aromen. Toll präsentiert und perfekt zum Teilen. 

So umfasst die Speisekarte: super frische Austern, Steak-Tartar mit Rinderfett-Pangrattato und rohem Ei oder Hühner-Cordon-Bleu mit Mönchsbart, gegrilltem Sellerie und grünen Oliven. Vom super zarten Steak bis zum fangfrischen Kabeljau gibt es auch beiden Hauptspeisen eine tolle Variation an Birsto Klassikern mit modernem Twist. So merkt man bei jeder Speise die Leidenschaft der Küche für spannende Gerichte, die begeistern. Es ist schwer, schon schwer genug, zum Beispiel Austern originell zuzubereiten, aber fermentierte Jalapeño-Sauce, Hibiskus-Mignonette und gewürzte Ritz-Cracker verliehen einer klassischen Vorspeise wie dieser im Nessa Restaurant eine ganze einzigartige und frische Note, die uns wirklich begeistert hat.