FRAGRANCES THAT INSPIRE – Das Parfumhaus SALLE PRIVÉE geht ganz innovative Wege und möchte den ganzheitlichen Lifestyle-Ansatz revolutionieren. Denn die Kollektion des Parfumhauses bestehen aus ganz unterschiedlichen Luxusdüften, die auf eine elegante Weise subtiles Design mit moderner Sensibilität verbinden. Die Düfte wurden nämlich entwickelt, um eine bestimmte Stimmung bei einem hervorzurufen. Passend je nach Anlass oder eigener Persönlichkeit. Super spannend, wie wir finden. Aus diesem Grund möchten wir euch drei Favoriten aus dem Haus SALLE PRIVÉE vorstellen, die insbesondere aufgrund ihrer spannenden Duftkompositionen unsere Sommerstimmung mehr als prima ergänzen! 

ILLEGAL – Der Egomane. 

Der Duft ILLEGAL ist eine besondere Edition für das Parfumhaus, denn diese ist inspiriert an die aufrührerischen 70er Jahren. Hierbei wurden für den Duft sorgfältig ausgewählte Nuancen gewählt und zu einem sehr spannenden Duft komponiert. Der Duft ist nämlich nicht ohne Grund vom Gründer Patrick Munster so konzipiert wie er ist. Der Duft steht für die neue Ära der Neuerfindung, eine Zeit, die für ihre scharfen Linien und minimalistische Ästhetik bekannt ist. Daher sagt man auch unter den Kennern, dass der Duft provokativ und faszinierend halluzinierend ist. Der Duft enthält nämlich CBD (Cannabidiol) aus biologisch angebautem Cannabis in seiner reinsten Form. Diese Kreation ist extrovertiert, hoch konzentriert und enthält im Aufbau das ikonische holzige und erdige aufgebaut. Das Extrakt verspricht eine langanhaltende Intensität und ist etwas für die gepflegten, mutigen und selbstbewussten Mann. 

Man sagt auch, dass der Duft süchtig machen könnte vor seiner süchtig machenden, verbotenen Natur. Weiterhin überzeugt der Duft mit einer alkoholischen Spitze aus Kardamom, Ingwer und Absinth. Die Herznote umfasst Nuancen aus dem Kaschmirholz und Leder. Diese Nuancen bleiben langanhaltend auf der Haut und werden mit seiner reichen Spur aus aromatischem Vetiver, Ambrettesamen und Guajakholz veredelt. Im Fall von dem Duft ILLEGAL wird nicht nur die Nase sehr herausgefordert, sondern zeigt auch gesellschaftlich auf einen wichtigen Diskurs hin. Es wird viel infrage gestellt, so auch die Moralvorstellungen in vielerlei Hinsicht. Denn es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Daher steht der Duft  Rücksichtnahme als auch für Provokation. 

LEGAL – Der gesellschaftliche Diskurs. 

Der zweite Duft LEGAL ist eine tolle Anlehnung an den vorherigen Duft. Denn dieser Duft stellt die Frage, was eigentlich legal ist. Denn nur weil es legal ist, heißt das nicht, dass es frei von Schuld ist. Legal ist Ihre Anlaufstelle für tagsüber; Clark Kent zu Superman oder Diana Prince zu Wonder Woman. Die Rechtsabteilung mag zugänglich und freundlich erscheinen, aber die Prüfung ihrer Unterlagen offenbart eine freche Seite. Legal ist ein geselliger, zugänglicher und einladender Unisex-Duft, der voll zur Geltung kommt, wenn Sie vor Gericht stehen. Wir glauben, dass Sie sich in die rechte Seite des Gesetzes verlieben werden, aber wir lassen Sie der Richter sein. Der Duft kann dazu führen, dass andere in der Umgebung des Trägers ihn als engelhafter und rechtschaffener wahrnehmen, als er es möglicherweise sein könnte. Der Träger kann die Bereitschaft verspüren, ehrlicher und altruistischer als normal zu sein. Im Allgemeinen können ethische Tendenzen stark verstärkt werden. Es ist auch möglich, dass nach dem Auftragen des Legal-Duftes jegliches sündiges Verhalten des Trägers verschleiert oder anderweitig von der Öffentlichkeit unbemerkt bleibt und sogar für Strafverfolgungsbeamte unsichtbar gemacht werden kann. Eine tolle Betrachtung des Begriffs mit einem kurzen und interessanten Diskurs. 

Der Duft LEGAL beginnt mit einer fröhlichen Spitze aus narkotischem Rosa Pfeffer, Grapefruit und Sandelholz, während es die Ungezogenheit mit einem sinnlichen und warmen Herzen aus Zimt, Styrax und Rosmarin bringt. Mich erinnert der Duft leicht an Marokko mit seinen frischen Noten und Gewürzen. Für mich ist der Duft sehr gelungen.

SUPER 8 – Nostalgischen Ästhetik. 

Der letzte Duft SUPER 8 aus dem Hause SALLE PRIVÉE versprüht Kreativität und Innovation. Der Duft bezieht sich sowohl auf das eindeutig ikonische Filmformat als auch auf die Kamera, mit der zeitlose Heimvideos, Familienerinnerungen und B-Movie-Juwelen aufgenommen werden. Super 8, das Medium, wurde 1965 veröffentlicht und war in den 70er Jahren sehr beliebt. Auch heute noch sind Super-8-Kameras und -Filme wegen ihrer Retro-, rohen, kunstvollen und nostalgischen Ästhetik, die die Momente eines vordigitalen Zeitalters einfing, sehr begehrt. 

SUPER 8 ist eine faszinierende Kreation, bei der kühle und warme Akkorde nebeneinanderstehen. Die kühle Frische und der Esprit der Kamera kommen von Grapefruit und Neroli. Dies kontrastiert energisch mit der körnigen und rohen Handbewegung von würzigem und warmem Kardamom, Ingwer und rosa Pfeffer. Dies wird durch rauchigen Weihrauch, kostbares Sandelholz und Leder weiter verdunkelt. SUPER 8 ist ein schwelendes, faszinierendes und nostalgisch berauschendes Eau de Parfum für jeden der sich traut mal im Vordergrund zu stehen. 

SALLE PRIVÉE – Das Parfumhaus. 

Das Label SALLE PRIVÉE ist ein Studio mitten in Amsterdam, in dem Designideen zum Leben erweckt werden. Das Haus ist bestrebt, durch seine Dekore und seine Kollektion von schlichten, aber minimalistischen, eleganten Essentials ein edles Lifestyle-Erlebnis zu schaffen und zu bieten. 

Das Label wurde 2018 vom Designerduo Anna Hegeman und Patrick Munsters in Amsterdam gegründet. Die beiden stehen für persönliche ästhetische Ideale und kombinieren diese mit ihrer eigenen wegweisenden Vision. Neben ihrer Mode ist ihr Ansatz in Bezug auf Design und High-End-Düfte immer die Wertschätzung für modernen und zeitlosen Stil. Sie möchten mit ihrer Mode und auch ihren Düften stets den offensichtlichen Sinn für Designeinfallsreichtum vermitteln und teilen. Hierbei kommen nur erstklassige Waren zum Einsatz. Beide Gründer setzen bei ihren Düften immer auf Stimmungen, die betonen und etablieren möchten. Das Haus fühlt sich seiner Interpretation von New Luxury verpflichtet; die Schnittmenge von Zeit, Wissen und Ressourcen – beim Erwerb der richtigen Produkte. New Luxury definiert sich über die Selbstidentifikation mit dem Objekt und seinem Hersteller. Die persönliche Philosophie von Patrick Munsters war schon immer, dass man Düfte nach Belieben schichten kann, und in diesem Sinne ist der eigene Duft offener als das eigene Outfit. 

Das Label engagiert sich für die Zusammenarbeit mit bemerkenswerten Partnern, die ihre Werte, Schlichtheit, zeitlosen Stil, Eleganz und handwerkliche Qualität teilen. Zudem steht für SALLE PRIVÉE handwerkliche Qualität, Produktexklusivität im Vordergrund und auch das Bewusstsein für unsere Umwelt ist ein wichtiger Baustein für ihre Vision und dabei nutzen sie auch den Markeneinfluss, den sie in die moderne Gesellschaft tragen. Hierbei wird beispielsweise auf Überproduktion verzichtet und man strebt konsequent danach, mit weniger mehr zu erreichen, um Qualität zu schaffen, die für die Ewigkeit gemacht ist.