SPRING NOSTALGIA – Für mich kann der Frühling nicht früh genug starten. Ich ertappe mich immer wieder wie ich aus dem Fenster schaue und die ersten Knospen auf den Ästen suche. Denn für mich gehört der Frühling zu einem der schönsten Jahreszeiten überhaupt, wenn ich morgens vor meinem Fenster Vögel zwitschern höre, die jedes Jahr aufs Neue fleißig ihre Nester bauen und gute Laune verbreiten. Diese Tage sollen möglichst nie aufhören. Daher sehne ich mich nach Ruhe und gebe meinem ICH mehr Aufmerksamkeit und ein Bewusstsein dafür, was um mich herum passiert. Passend zu diesem Thema stelle ich euch heute spannende Beauty Essentials von SAINT CHARLES vor, die inspiriert von der Natur frühlingshafte Stimmung in die letzten Wintertage bringen. 

SAINT CHARLES - Make A Wish Come True

Wer kennt es nicht, man sucht nach der inneren Ruhe und mit sich im Einklang zu sein. Gerade wenn es einem Mal zu viel wird und wir denken, dass uns die Negativität einnimmt, ist es besonders wichtig sich eine kurze Auszeit zu nehmen. Genau zu diesem Aspekt habe ich einen perfekten Allrounder für euch, denn nur mit einem Handgriff ändert ihr die Stimmung im Raum. Das Raumspray „Make A Wish Come True“ von SAINT CHARLES ist ein hochwertiges Produkt und basiert auf liebevollen Kompositionen naturreiner, ätherischer Öle von höchster Qualität. Mit dem Duft aus Mandarinen- und Orangen gepaart Weihrauch und Zimt wird die Umgebung verzaubert. Für mich eine tolle Kombination um zu entspannen. 

 

SAINT CHARLES - Winter Wonderland 

Aber auch das Raumspray „Winter Wonderland“ von SAINT CHARLES überzeugt mit seiner fabelhaften Komposition aus ätherischen Bio-Ölen. Das Raumspray ist genauso wie ich es mir vorstellt habe: holzig und leicht süß zugleich. Besonders die Inhaltsstoffe wie Fichte, Zeder und Wacholder dominieren und werden mit Vanille leicht verfeinert. Für viele erinnert der Duft an den Winterwald. Ich hingegen schaue melancholisch zurück und bin definitiv bereit für den Frühling. On top überzeugen die Raumsprays mit einer bewährten Rezeptur aus 100% naturreinen ätherischen Bio-Ölen, was nicht nur in der Nachhaltigkeit positiv auswirkt, sondern auch in meinem persönlichen Wohlbefinden. 

 

SAINT CHARLES - Wild Roots Complete Set 

Was ich an SAINT CHARLES sehr schätze, ist die Herangehensweise wie Beauty-Essentials entstehen und wie behutsam sie mit den einzelnen Komponenten umgehen. In dem Wild Roots Complete Set findet ihr eine Reihe von pflegenden Produkten, wie die Wild Roots Hand Soap, Wild Roots Shower Gel, Wild Roots Shampoo oder auch die Wild Roots Hand & Body Lotion. All diese Produkte basieren auf dem Wissen traditioneller europäischer Kräuterkunde, hier greift SAINT CHARLES auf Zutaten der ursprünglichen heimischen Pflanzenwelt zurück. So entstehen beispielsweise reinste ätherische Öle von Rosmarin, Orange und einem Hauch von Zitrone in Bioqualität. Diese werden dann achtsam und besonnen in den einzelnen Essentials kombiniert. Für mich bildet dieses Set eine tolle und harmonisch Symbiose. Das Thema „Right To The Roots“ trifft hier voll und ganz zu!

 

SAINT CHARLES - Daily Face Cream 

Hier noch einen Tipp für die tägliche Pflege des Gesichts! In diesem Zusammenhang kann ich euch die schützende Tagescreme von SAINT CHARLES ans Herz legen, sie zieht sehr gut ein und wirkt direkt erfrischen. Die Wirkung fand ich super spannend, es ist nämlich immer aufs Neue, ähnlich wie ein erfrischender Duft aus dem alpinen Raum. Eine Wohltat für die Haut mit vielen bekannten Kräutern wie: Lindenblüte, Stiefmütterchen, Wilde Malve, Zitronenmelisse und Schafgarbe. Alles in allem spendet die Creme nicht nur Feuchtigkeit, sondern sie hat eine umfassende hautberuhigende, entzündungshemmende, reinigende und ausgleichende Wirkung. Was kann man sich mehr von einer Hautcreme wünschen? Ich bin total begeistert, denn die Creme ist auch vom Geruch sehr zurückhaltend. Daher eine perfekte Wahl für alle die ihrer Haut zum Frühlingsstart etwas Gutes tun möchten.

 

SAINT CHARLES - Ätherisches Öl Privatmischung 

Aktuell gibt es immer wieder Momente, in denen ich gerne einmal tief durchzuatmen möchte und mich auch mich selbst fokussiere. Hierbei nutze ich besonders gerne am Abend meinen Diffuser. Dieser versprüht eine wohlriechende und entspannende Wolke aus ätherischen Ölen und wirkt für mich mental entlastend und schenkt mit einer gewissen emotionalen Ausgeglichenheit und kann total die Seele baumeln lassen. Einfach ein paar Tropfen vom jeweiligen ätherischen Öl ins Wasser träufeln lassen und im Handumdrehen geht es los. Ich greife gerne auf Öle zurück mit Kräuterdüften, die einen direkten Bezug zur Natur aufweisen. Denn Natur und der Wald sind für mich der Inbegriff um Stress abzubauen. Hierzu kann ich euch beispielsweise das ätherische Öl Privatmischung von SAINT CHARLES empfehlen. Das Öl erinnert an eine Wanderung in den Bergen, mit Nuancen aus Latschenkiefer und Wacholder. Kombiniert wurde dieses Öl mit frischen Komponenten wie Grapefruit und Basilikum, elegant spritzig-fruchtige Noten die Sinne ansprechen.

 

SAINT CHARLES - Ätherisches Öl Stress Guard 

Als weitere Ergänzung für euren Diffuser, ist das ätherische Öl Stress Guard von SAINT CHARLES ebenso eine sehr gute Wahl. Denn die Mischung hat uns auf Anhieb sehr gefallen. Unter anderem sind in dem Öl folgende Komponenten wie Weihrauch, Lavendel und Muskatellersalbei enthalten. Das Öl wirkt stärkend und positiv auf die Stimmung. Mich hat das Öl überzeugt, aber die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr unterschiedlich. Wer sich nun mehr dafür interessiert, sollte auf alle Fälle bei Saint Charles vorbeischauen.

 

SAINT CHARLES - Die Marke

Die Geschichte von SAINT CHARLES ist genauso interessant wie das breite Portfolio. Denn der Ursprung von Saint Charles war zu Anfang die Apotheke die im Jahr 1886 von Apotheker Alfred Blumenthal in Wien eröffnet wurde. Fast 120 Jahre später, genau gesagt am 19. November 2006 entstand aus der anfänglichen Apotheke die Marke SAINT CHARLES. Am selben Tag noch ist auch die SAINT CHARLES Cosmothecary (Naturkosmetik) und ALIMENTARY (Wirtshaus) zur Welt gekommen. Zusammen mit der Complementary (Treatment-Center) und dem Hideaway (kosmetische Behandlungen) bietet SAINT CHARLES neben der Naturapotheke in Wien und Berlin eine Welt der Gesundheit, ganz nach dem Prinzip der Traditionellen europäischen Medizin. 

Für SAINT CHARLES steht nachhaltiges und soziales Wirtschaften mit moralischen und ethischen Produkten im Mittelpunkt des Handelns. Die Idee von SAINT CHARLES war es im Grunde die Kräuter die wir vor der Haustür gedeihen, als Heilmittel zu verarbeiten und sie in den Kreislauf der Kosmetik wirken zu lassen oder sie einfach zu essen. SAINT CHARLES ist eine Brand mit schlauen Köpfen und dem Verstand für unsere Umwelt und Natur!