LINIE M - Aktuell sind wir mitten im Herbst. Die kalte Luft draußen als auch trockene Luft bei uns zu Hause strapaziert unsere Haut. Die Haut wird trocken und sogar an einigen Stellen spröde. Genau jetzt bemerken wir wieder, wie sehr eine gute Pflege wichtig ist. Denn auch wir sehnen wir uns vor allem im Herbst/ Winter nach einer gepflegten Haut. Denn auch in der kalten Saison legen wir viel Wert auf Frische, Pflege und Gesundheit. Passend zu diesem Thema haben wir uns mit unserer Haut näher auseinandergesetzt und einige Pflegetipps für den Herbst vorbereitet. Denn ihr braucht dafür keinen vollgestopften Schrank, ihr braucht vor allem ausgewählte Produkte, die einem durch die Saison helfen. Wir als Männer müssen besonders jetzt auf unsere Haut achten. Denn wir haben eine 20 Prozent dickere Haut verglichen zu Frauen. Gleichzeitig hat unsere Männerhaut eine höhere Durchlässigkeit in seiner Schutzbarriere, was sie verletzlicher macht. Aus diesem Grund ist eine ausgeglichene Pflege unerlässlich.

 

Wie beginnen wir unsere Gesichtspflege? 

 

Unsere Gesichtspflege ist unterteilt in 2 Schritten: Reinigung und Pflege. Am Morgen befeuchte ich zu aller erst meine Haut mit warmem Wasser. Dann trage ich eine kleine Menge vom Reinigungsgel in kreisenden Bewegungen auf und wasche mein Gesicht anschließend wieder ab. Hier möchte ich euch das Reinigungsgel der Linie M von Susanne Kaufmann empfehlen. Die Haut wird schonend gereinigt, belebt und für die weitere Pflege vorbereitet. 

Nach dieser Vorbereitung unterstütze ich meine Hautbarriere bei der eigenen Regeneration und Stabilisation mit einer Regenerationscreme von Susanne Kaufmann. Diese Creme ist fast für jeden Hauttyp geeignet und passt sich sehr gut dem Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut an. Was uns besonders gefällt, ist vor allem einer der enthaltenden Wirkstoffe: Hamamelis. Dieser wirkt hautberuhigend. Die Gesichtshaut fühlt sich bereits nach der ersten Anwendung frisch und erholt an. Wie viele von euch wissen, habe ich oftmals mit markanten Augenringen zu kämpfen. Besonders, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme. Für dieses Problem habe ich nun ein passendes Pflegeprodukt gefunden. Denn das neue Augengel aus der Linie M schafft hier kleine Wunder. Einfach das Gel dünn in den Jochbeinbogen und das Oberlid einmassieren. Das Augengel spendet intensive Feuchtigkeit und reduziert die dunklen Augenringe sichtbar. Die Pflege als auch die Reinigung des Gesichts wiederholt sich am Abend, mit dem gleichen Ablauf. Für uns beide fühlt es sich fast schon wie ein Ritual an. 

Doch nicht nur das Gesicht braucht in der kalten Saison eine intensive Pflege, sondern gleichwohl der gesamte Körper. Vor allem der Feuchtigkeitshaushalt sollte konstant im Auge behalten werden. Denn wie bereits am Anfang erwähnt, stellt die Kälte und trockene Heizungsluft unsere Haut besonders im Winter auf eine Belastungsprobe. Aus diesem Grund hat das Eincremen und die Pflege der Haut Routine. Daher sollt jeder in den kalten Monaten eine feuchtigkeitsspendende Körperlotion griffbereit haben. In diesem Zusammenhang können wir euch die Körperlotion der Linie M von Susanne Kaufmann nur wärmstens weiterempfehlen. Diese pflegt die Haut nachhaltig und spendet intensive Feuchtigkeit. Genauso wie der natürliche Deo-Stick der Linie M. Der mineralische Deo-Stick pflegt die empfindliche Achselhaut und wahrt neben dessen, den ganzen Tag effektiv vor unangenehmen Schweißflecken. We love it!

 

 Pflege für den Mann von Susanne Kaufmann

 

Die Pflegeprodukte der Linie M von Susanne Kaufmann sind speziell für anspruchsvolle Männerhaut konzipiert und auf die Bedürfnisse dieser abgestimmt. Die Inhaltsstoffe sind sanft und haben eine wirksame Rezeptur. Mir gefallen vor allem die hochwertigen und natürlichen Wirkstoffe. Bei regelmäßiger Anwendung werden sogar die ersten Zeichen der Hautalterung gemildert. Die Linie M ist daher der ideale Begleiter für den modernen Mann.