Urlaubsfeeling für die Haut: BAL D’AFRIQUE Bodylotion von BYREDO



BAL D’AFRIQUE ist einer der frühesten Düftkompositionen von Ben Gorham, dem Gründer von dem spannenden Beautylabel BYREDO. In dem Zeitpunkt der Formulierung des Duftes, war Ben besessen von der Übersetzung von Erinnerungen in Düfte. Genauso wie wir uns momentan auch fühlen, verbaute Ben in den Duft gleichzeitig auch eine imaginäre Komponente ein. Trotz der Tatsache gelebte Erinnerungen wiederzuerwecken geht es im Grunde auch darum, diese so intensiv wie möglich zu erleben und dies gelingt uns imaginär vor allem durch eine gewisse Würze die wir hinzugeben! Der Duft spiegelt genau dies wider: Es ist eine imaginäre Reise und eine vollständige Feier, genauso wie die afrikanische Kultur und ihr vielseitiger Einfluss.

BAL D’AFRIQUE von BYREDO konzentriert sich auf Schönheit und Fantasie und ist Ben Gorhams „Liebesbrief“ an die Sehnsucht. Ich mag besonders die tolle Zusammensetzung des Duftes. Die Zusammensetzung von Schwarzen Amber, Neroli, Bucchu erinnern einen sofort an die süßen Düfte Afrikas. Der Duft ist sehr luftig aromatisch, in Einklang mit leichten floralen Noten. Sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Der Duft schafft einen Spagat zwischen unbekannt-exotischen Noten und angenehm Vertrautem auf beachtenswerte Weise. Jedes Mal wenn ich mich am Morgen mit der Bodylotion eincreme, fühlt es sich ein wie eine kleine reise um die Welt. Die leicht florale Duftkombination lässt einen träumen und umhüllt die Haut mit einem tollen Duft der einem den ganzen Tag begleitet.

 










Deine Hommage an den Sommer - SUNDAZED von BYREDO



SUNDAZED ist der perfekte Begleiter für den Sommer. Der Duft ist quasi eine duftende Erinnerung an sommerliche Glückseligkeit verbunden mit dem Genuss unendlicher Sonnenstunden. Eine Zeit nach der wir uns immer wieder im stressigen Alltag zurücksehnen. Der Duft hat mich vor allem durch eine sonnige Kopfnote mit Mandarine und kalifornischer Zitrone begeistert. Seine kühne Herznoten von Neroli und arabischem Jasmin ergänzt den Duft wirklich perfekt. Abgerundet mit Zuckerwatte und weißem Moschus ist der Duft eine einzigazite Hommage an den Sommer. Nostalgie und Realitätsflucht verbinden sich, um die Wärme eines endlosen Sommers in einem Parfum wiederzugeben.  

SUNDAZZED von BYREDO spiegelt für mich persönlich einen niemals endenden Sommertages am Meer wider. Ein Gefühl welches ich zu gern mit in meinen Alltag einbinde. Vor allem in den heutigen Zeiten wo die Sehnsucht nach der Ferne so unglaublich intensiv ist, unterstreicht der Duft perfekt das Gefühl von Freiheit und Lebenslust!








 Die Natur Zuhause - TREE HOUSE von BYREDO



TREE HOUSE perfekt für das Urlaubsfeeling Zuhause. Ben Gorham muss von Baumhäusern seiner Jugend geträumt haben, als er den Duft konzipiert hat. Bereits als ich die Verpackung des Raumduftes ausgepackt habe durchströmte mich das Gefühl von Freiheit und endloser Abenteuer. Der Duft ist eine direkte Hommage an unsere Natur so wie wir sie noch auch unserer Jugend kennen. Durch die Kombination aus Zedernholz, Bambus, Sandelholz, Guajakholz und Heu fühlt man sich direkt in die Kindheit zurückversetzt, wo man die ganzen Ferien im Freien verbracht hat und der Wald ein großer Spielplatz für uns gewesen ist.

TREE HOUSE von BYREDO ist befüllt in einem zeitlosen und puristisch anmutenden Flakon in einem schlichten Schwarzton. Die Flakons wirken in jedem Raum wirklich elegant und sylisch. Der Duft wurde speziell kreiert, um das eigene Zuhause mit einem stimmungsvollen Duft zu erfüllen. Wir haben das schöne Flakon nun bei uns im Wohnzimmer platziert, wo es sich wirklich mehr als perfekt in unser er bestehendes Interior fügt.