DESIGN CLASSICS - Heute möchsten wir euch unsere Lieblingsstücke von Pols Potten vorstellen. Die Marke begann vor ein paar Jahren als kleines Geschäft in Amsterdam. Schnell etablierte sich die Brand zu einer beliebten Designermarke mit innovativen Ideen und einer ganz persönlichen Note. Pols Potten ist eine niederländische Interior-Marke durch und durch, die mit autentischen und unverwechselbaren Designer-Stücken angegleht an den niederländischen Stil seit Jahren die Interier-Welt bereichert. Die Brand ist nämlich vor allem für ihre einzigartige und persönliche Interpretation des niederländischen Designs bekannt! Durch die Zusammenarbeit mit Designern und Handwerkern aus der ganzen Welt erhalten die Designs eine authentische Note gepaart mit einer hohen Qulität. Wir sind auf jeden Fall hin und weg von den uniquen Stücken und stellen euch heute unsere zwei momentanen Favirten vor!



 
 

Der zeitlose Stuhl Roundy von Pols Potten


Eines unserer Lieblinge aus dem Hause Pols Potten ist der Roundy Stuhl, der ganz klar eine Hommage an die skandinavischen 50er-Jahre darstellt. Seine unverwechselbare Silhouette besticht durch den ausladenden Schulterbereich und die schmale Taille und lädt einen förmlich dazu rein sich relaxt in den Stuhl zu lehnen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Uns beeindruckte zudem auch die einzigartige Handwerkskunst und die tolle Verarbeitung des Holzmaterials. Das Korpus aus lackierter Esche ist sehr sorgfältig gearbeitet und durch das geschwungene Holz nimmt der Stuhl eine einzigartige, geschwungene Formen an. Der hochwertige blaue Baumwollstoff rundet den zeitlosen Stil dieses Interior-Highlights perfekt ab.

Unserer Lieblingsplatz: Das Pols Potten PPno.1 Sofa


Wir verbringen sehr gerne am Abend unsere Zeit auf dem Sofa. Umso mehr ist uns neben einem zeitlosen Design auch der Komfort sehr wichtig. Diese zwei Aspekte vereint das Pols Potten PPno. 1 Sofa perfekt. Hier trifft zeitlose, hochwertige Materialität auf eine moderne und klare Stilistik die durch eine handwerklich sehr aufwendige Polsterung untermauert wird. Bereits als wir das erste Mal auf dem Sofa Platz genommen haben, konnten wir nicht mehr anders als uns hinzulegen und die Ruhe vollumfänglich auf uns wirken zu lassen. Außerdem fügt sich das Sofa perfekt dem Raum an. Durch das klassische, zurückhaltende Design lässt sich das Sofa perfekt in die unterschiedlichsten Einrichtungsstile kombinieren fügt sich dabei sehr tolle jedem Raum ein.