UNCOMPLICATE YOUR REGIMEN – Wie wir bereits in unseren letzten Beauty-Postings schon erzählt haben, nutzen wir die freie Zeit im Homeoffice nun vermerkt um neue Sachen und Produkte auszuprobieren, die uns die Zeit so entspannt wie möglich machen. Hierzu zählt vor allem unsere Self-Care-Routine, die wir auch nach der Homeoffice-Zeit nicht mehr missen wollen würden. Lange her war es nämlich, dass wir uns so intensiv mit unserer Haut und der jeweiligen Pflege beschäftigt. Ein Thema was uns schon immer am Herzen lag aber zeitbedingt nicht die Bedeutungen erhalten hat, die sie eigentlich verdient!

Aber apropos Routine? In Rahmen meiner aktuellen Pflege-Routine habe ich benutze ich seit kurzem einige Highlights von MALIN+GOETZ Das coole Beauty-Label kommt aus New York und wurde von zwei coolen, urbanen Männern gegründet nämlich: Matthew Malin und Andrew Goetz. Schon 15 Jahren ist es her, wo die beiden ihre ersten Produkte Vertrieben haben. Noch bis heute werden die Produkte vor Ort in der Region von New York hergestellt, um den CO2-Fußabdruck möglichst zu begrenzen. Der Clou an MALIN+GOETZ ist die Schönheitsformel: die Produkte enthalten nämlich Aminosäuren, die das Austrocknen der Haut verhindern und die diese mit pflanzlichen Fettsäuren versorgt. So entsteht eine intensive und natürliche Pflege die rückstandsfrei ist und die Haut hydratisiert. Wirklich cool, dass die Brand vertrauenswürdige und natürliche Inhaltsstoffe mit fortschrittlicher Technologie kombiniert! So sind in den letzten Jahren so einige, unkomplizierte Hautpflege Produkte und Parfums für den modernen, Design-bewussten Menschen kreiert worden. Auch wir haben schon viel von der Marke gehört aber noch nicht die Gelegenheit gehabt, einige Produkte in unsere Routine mit einzubinden. Da hat sich nun unsere Selfcare-Zeit mehr als angeboten!



Unsere Lieblinge von MALIN+GOETZ


Die Produktpalette ist auf alle Fälle sehr übersichtlich und simpel. Auch die Anwendung der Produkte basieren auf der Einfachheit. Das Packaging von MALIN+GOETZ ist zeitlos, urban und spiegelt auch die den klaren USP der Pflegeserie wider: „Simpel – so einfach wie möglich!“. We love it Eines unsere Highlights war vor allem die Advanced Renewal Cream und die Brightening Enzyme Mask. Die natürliche Tagescreme pflegt die Haut wirklich umfangreiche mit allen Vitaminen und Mineralien, die sie im Laufe des Tages braucht und spendet dieser zusätzlich natürlicher Feuchtigkeit. Eine kleine Menge von der Creme auf das Gesicht auftragen und das Gesicht erstrahlt auf alle Fälle mit neuer Frische. Die Creme riecht unglaublich gut und natürlich leicht nach Limette und Jojoba Öl. Eine natürliche Duftkombination die ich wirklich liebe.

Auch sehr besonders ist der Duft der Brightening Enzyme Mask. Der Geruch ist eine Mixtur aus Ingwer und Orange, aber irgendwie auch echt herb daherkommt. Besonders Oliver gefällt diese Duftkombination sehr! Die Maske ist von der Konsistenz ähnlich wie ein Gelee mit einigen, kleinen Samen enthalten. Die Gelmaske ist daher sehr simple bei der Anwendung. Einfach fünf Minuten auf die gereinigte und trockene Haut auftragen. Dann gründlich mit Wasser abspülen. Fertig! Die Maske reinigt spührbar das Gesicht und entfernt duch den Peeling-Effekt stumpfe Hautschuppe und verbessert so das allgemeine Erscheinungsbild der Gesichtshaut. Was uns neben den hochwertigen Inhaltsstoffen und dem tollen Duft noch gut gefallen hat, ist das coole Packaging der Produkte. Es ist echt zeitlos und modern und erinnert einen an eine Art-Gallary. Wir müssen echt zugeben, die Produkte machen sich wirklich gut m Bad und ziehen wirklich förmlich die Blicke auf sich!




Der perfekte Finish!


Neben der Gesichtspflege darf natürlich nicht der perfekter Finish eines coolen Parfums fehlen. Hier haben wir in den letzten Wochen begeistern das Cannabis Eau De Parfum ausprobiert. Es ist ein reichhaltiger und erdiger Duft. Perfekte für den Alltag! Besonders spannend ist die leichte Rauchigkeit die den Duft so besonders s macht. Weitere Duftnoten sind z.B. schwarzem Pfeffer, Bergamotte, Zedernholz, Patschuli und Sandelholz. Für mich auf alle Fälle ein richtiges Highlight solltet ihr auf alle Fälle mal abchecken.

Bereits aufgebracht haben das Shampoo und den passenden Conditioner von MALIN+GOETZ. Wir haben die letzten Wochen das Peppermint Shampoo und den Cilantro Hair Conditioner als Dou genutzt. So viel sei gesagt. Wir waren wirklich begeister! Man hat nach dem Duschen sofort gemerkt wie weich die Haare sind wurden und auch der frische Geruch beider Produkte hielt sich super lange im Haar! Vor allem der Conditioner punktet mit seinem super mild und angenehm riechenden Koriander-Anteil, wo hingegen das Shampoo eine anregenden Pfefferminz Duft versprüht. Eine bessere Kombination kann ich mir nicht vorstellen. I like it!

 

Die Geschichte hinter MAILIN+GOETZ


Das US-Label wude von den beiden Gründern Matthew Malin und Andrew Goetz, die auch gleichzeitig Namensgeber sind, haben ihre Wurzeln in New York. Die beiden haben ihre Kariere in namhaften Unternehmen eingeschlagen wie Vitra, Kiehl’s, Prada und Helmut Lang und Barneys aus New York. Durch die unterschiedlichen Lebensläufe sind verschiedene Einflüsse in das Label eingebunden worden.

So hat die Zeit von Andrew bei VITRA einen wesentlichen Einfluss, auf die minimalistischen Verpackungen im Stil von chemischen Etiketten und einer modernen Apotheke. Dieses widerspiegelt eines ganz deutlich: funktional und einfach! Genau das ist auch das Ziel von der Beauty-Brand: Speziell entwickelte SkinCare-Lösungen, um sanft und gleichzeitig effektiv die Wirkung darzulegen. Es werden bei MALIN+GOETZ auf synthetische und belastende Zusätze verzichtet. Alle Pflegeprodukte sind frei von künstlichen Duftstoffen und Farbstoffen.




.