WELLBEEING WITH SUSANNE KAUFMANN – Auch die fünfte Woche im Home-Office ist nun vorüber und wir haben uns so einigermaßen im Home-Office organisiert. Das wichtigste um den Alltag erfolgreich zu meistern, ist eine klare Struktur zu haben mit kleinen Zielvorgaben. Wir möchten die Zeit so sinnvoll wie möglich nutzen und die Zeit auch mal für uns nutzen. Denn für uns ist die Zeit zu Hause ein wichtiges Privileg, denn wir sind in der Lage unseren Job auch von zu Hause auszuführen und uns nun auch endlich die Zeit für uns zu nehmen die wir eigentlich schon immer brauchten!

Daher haben wir uns vor allem in den letzten Wochen vorgenommen, unserem Körper und auch unserer Seele ein Stück zurückzugeben. Denn ab und an kommt die innere Ruhe schon einmal abhanden und der ganze Trubel ist omnipräsent präsent. Wie können wir nun einen ein Teil an unseren Körper und auch unserer Seele am besten zurückgeben? Natürlich mit Pflege- und Kosmetikprodukten die verantwortungsbewusst, wirkungsvoll und naturbezogen sind. Hierzu möchte ich euch heute die Kosmetiklinie von SUSANNE KAUFMANN vorstellen. Das Label und die gleichnamige Gründerin zählt zu den Pionierinnen von Clean Beauty. So haben auch wir in unsere tägliche Routine einige Clean Beauty Highlights eingebaut.


Unsere tägliche Routine mit SUSANNE KAUFMANN


Unser Morgen beginnt immer zuerst mit einer heißen Dusche. Für mich hat das Duschen vor allem einen entspannenden Effekt und lässt mich erst so richtig erwachen. Nach der Dusche reinige ich direkt gründlich meine Haut. Hier benutze ich seit einigen Tagen das klärende Reinigungsgel von Susanne Kaufmann, bei meiner Mischhaut ist dieses besonders wirkungsvoll. Das mild schäumende Gel trage ich in kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf und wasche ich nach einer kleinen Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser wieder ab. Die enthaltenden Kräuter sind sehr beruhigend und klärend und bereiten die Haut gut für die nachträgliche Pflege vor.

Im Anschluss trage ich nämlich direkt die Nährstoffcreme von Susanne Kaufmann auf. Ein richtig guter Feuchtigkeitsbooster! Außerdem unterstützt die Creme den natürlichen Regenerationsprozess der Haut und gibt ihr die natürliche Elastizität zurück. I love it!Was ich in den letzten Tagen außerordentlich gerne neben der Creme auch im Laufe des Tages gerne benutzt habe, ist nämlich das Rosenwasserspray von Susanne Kaufmann. Das Spray riecht wirklich unglaublich schön, ich fühle mich jedes Mal als würde ich plötzlich mitten im Rosenfeld stehen. Das Spray ist zudem reich an natürlichen Antioxidantien und wertvollen Vitaminen und versorgt wie die Nährstoffcreme die Haut mit Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich schon nach einigen Tagen der Anwendung viel beruhigter und ausgleichen an.

Zum Abend hin versuche ich den Tag entsprechenden entspannt ausklingen zu lassen und lese aktuell sehr gerne einen neuen Besteller namens Dream Again (sehr empfehlenswert!!) und verbinde es so mit einem festen Abendritual. Ich besprühe hierbei zu gerne das beruhende Kissenspray von Susanne Kaufmann auf mein Kopfkissen und lass es eine Minute in den Leinenstoff einzieht. Es entfaltet sich langsam ein wohltuender Geruch auf natürlicher Basis. Vor allem wird der kostbare Orangenöl-Duft ersichtlich. Dieser unterstützt die Atemwege und sorgt für intensive Erholung am Abend. Zur Beruhigung trägt der sanfte Lavendelduft bei. Eine wirklich einzigartige Mischung die ich im Rahmen meiner Abendroutine auf jeden Fall nicht mehr missen möchte!
 

Die Geschichte hinter SUSANNE KAUFMANN


Die Gründerin Susanne Kaufmann wächst als Tochter eines Architekten und einer Hotelier-Mama in Bezau (Österreich) auf. Als kleines Kind hilft, sie in vielen Bereichen des Hauses ihrer Mutter aus merkt sehr schnell den persönlichen Reiz für das Hotelgeschehen. Durch die vielen Wochen auf der Alm bei der Großmutter Irma, kommt Susanne Kaufmann sehr viel in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Blumen und Kräuter aus dem Bregenzerwald. Auch das Thema Naturheilkunde und Naturkosmetik wurden für Susanne Kaufmann schon vor dem Boom vor allem durch ihre Großmutter geprägt zu einer essenziellen Leidenschaft. Als Susanne bereits mit 23 Jahren den Hotelbetrieb im Hotels Post Bezau übernimmt und eine Umgestaltung des Hotels plant, gewinnt Wellness und Wellbeeing immer mehr an Bedeutung. Mit dem modernen Spa-Neubau im Hotel Post Bezau im puristischen Design, entsteht auch die innovative Beauty-Marke SUSANNE KAUFMANN. Nicht einmal vor 15 Jahren ist dies her. Heute zählt die Marke zu einem Globalplayer, mit über 60 Verkaufsstellen und sogar einem eignen Spa in Berlin. Eine wirklich beeindruckende Story einer sehr visionären Frau wie wir finden!