LEASH HEAVEN - Diese Saison haben wir uns ganz fest vorgenommen unsere Wohnung gemütlicher und wohnlicher zu machen. Lange haben wir auf dunkle Farben und puristische Materialien gesetzt. Das hat schlichtweg eine kalte und ungemütliche Atmosphäre geschaffen die wir einfach nicht mehr schön finden. Wir haben unser daher als Ziel gesetzt Gemütlichkeit in unsere Vierwände einziehen zu lassen und das gilt für jedes Zimmer! Gestartet haben wir mit der Umgestaltung unseres Wohnzimmers nun ging es in Schlafzimmer. Zusammen mit Barefoot Living, der authenischen und relaxten Interior-Brand von Till Schweiger, haben wir nun begonnen eine gemütliche Atmosphäre zum Entspannen und entschleunigen zu schaffen. Voranging mit natürlichen Materialien wie Leinen und gedeckten Fragen wie Beige und Weiß.

Das absolute Highlight in unserem Schlafzimmer ist schlichtweg unsere neue Barefoot Living Bettwäsche aus Leine. Es ist die wirklich die schönste Bettwäsche, in der ich jemals geschlafen habe. Bereits im Barefoot Hotel beim Timmendorfer Strand konnten wir am Morgen kaum mehr das Bett verlassen. Die Haptik der echten Leinen auf der Haut ist wirklich einmalig. Der softe Stoff passt sich dem Körper an und lasst zudem die Temperatur unter der Decke perfekt zirkulieren. Die Stonewashed-Optik gibt dem Stoff wirklich eine ganz besondere Haptik und macht die Bettwäsche aus 100 Prozent Leine zu einem absoluten Highlight im Schlafzimmer. Wir haben uns hierbei zudem genauso wie bei den Vorhängen für einen natürlichen Beige/Natur-Ton entschieden. Dieser passt nicht nur prima zu unserem Bett aus gekalkte Asteiche, sondern macht die gesamte Atmosphäre im Schlafzimmer unglaublich gemütlich! Um das Bett etwas aufzuhellen, haben wir uns für ein weißes Bettlaken von Barefoot Living entschieden. Dieses ist ebenfalls aus hochwertigster Leine gefertigt. Dieses Laken ist wirkliche großartig. Es eignen sich fürs Bett als Laken, im Sommer aber zum Beispiel auch als Decke oder als Bettüberwurf. Somit ist das Laken auf alle Fälle flexibel einsetzbar und kann individuell ins Inferior eingebunden werden! Neben dem hellen Laken haben wir unser gemütliches Bett noch mit großen Barefoot Living Kissenhüllen in einem cleanen Grauton ergänzt. Umso mehr Kissen sich auf dem Bett wiederfinden, umso gemütlicher und einladender wirkt es meiner Meinung nach. Zudem sind verschieden Kissen immer eine schöne Ergänzung auf dem Bett und bereit für eine spontane Kissenschlacht!

Neben der Bettwäsche kriegt man jedes Schlafzimmer mit tollen Vorhängen gemütlich! Vorrangig mit den Vorhängen von Barefoot Living aus 100 Prozent Leine wird jeder Raum in Handumdrehen viel gemütlicher. Ich habe schon lange nach solchen gesucht. Den ganzen Sommer haben wir nach dem Umzug ohne eine passende Fensterbedeckung ausgehalten aber irgendwann hatte die Suche dann ein Ende. Die leichten Leinen-Vorhänge passen sich prima dem Raum an und schaffen eine gemütliche und wohlige Atmosphäre. Sie sind an Schlaufen aufgehängt, die auf der Vorderseite von einer Blende verdeckt sind, damit man die Gardinenstange nicht sieht. So strahlt es in den Raum noch mehr Ruhe aus. Nur an den Seiten sieht man etwas von der Gardinenstange. Passen zu den natürlichen Leinen-Vorhängen haben wir uns zudem für eine Gardinenstange aus echter Eiche entscheiden, um den natürlichen Aspekt fortlaufen zu unterstreichen. Das schlichte Design der Vorhänge schafft Ruhe und Gelassenheit. Ein paar Fransen an den Enden machen alles noch mal relaxter. Gefertigt werden die hochwertigen Vorhänge nicht in Übersende, sondern in Handarbeit in Litauen. Jeder Vorhang ist somit ein absolutes Unikat und wertet jeden Raum gleichermaßen auf!