Wie ihr bestimmt alle schon mitbekommt seid, bin ich seit einem Monat in einem festen Job. In der Uni-Zeit habe ich mich noch gedruckt, auch in der Schulzeit war es mir noch recht suspekt, doch langsam machen meine Augen nicht mehr 100 % mit. Daher stand ich an dem Punkt mich zu entscheiden entweder mir Kontaktlinsen zuzulegen oder auf eine Brille zurückzugreifen. Da ich nun wirklich fast den ganzen Tag am Bildschirm arbeite und meine Augen ohne eine entsprechende Unterstützung wirklich schnell müde und angestrengt anfühlen, musste daher schnellstens eine Lösung des Problems gefunden werden!

Eine Variante hat sich jedoch schnell erledigt! Da ich im Frühling und Sommer oftmals unter starken Heuschnupfen leide, war für mich das Thema Kontaktlinsen schnell vom Tisch. Brillen hatte ich schon immer auf dem Schirm, als ich langsamen gemerkt habe, dass meine Sicht immer schlechter wurde. Sonnenbrillen gehören auf jeden Fall zum festen Bestandteil meiner Garderobe, doch mit Korrekturbrillen konnte ich mich schlichtweg nicht anfreunden. Bei anderen Menschen find ich sie oftmals wirklich charismatisch und lässig. An mir ist das Gegenteil der Fall! 

Etwas entmutigt und fast schon resigniert bin ich im Laufe meiner Brillen-Recherche auf HEADRIX gestoßen. Schon der Claim „Eyewar made for you“ hat mich aufhorchen lassen. Anders als bei anderen Billen-Labels richtet man sich nicht nach der Brille, sondern die Brille richtet sich ganz nach den individuellen Anforderungen des Tragenden. Denn eine Brille muss schlichtweg perfekt zum eigenen Gesicht passen und sich von der Passform ganz besonders der Gesichtsstruktur anpassen. Schlichtweg zwei absolute K.O. Kriterien. 

Aus diesem Grund machte ich mich auf dem Weg zu einem Partner-Optiker von HEADRIX gleich, um die Ecke von mir um mich nochmals ausführlich Beraten zu lassen als mir auch entsprechend die ersten Modelle anzuschauen. Schnell wurde mir klar, ich bekomme hier keine fertige Brille, sondern kann aus verschiedenen Elementen mir meine ganz individuelle Brille gestalten lassen. Mein Gesicht wurde nämlich sorgfältig abgemessen, sodass die Maße meiner Brille auch entsprechend meiner Gesichts- und Kopfstruktur angepasst wird. Auch der Farbton der Brille wird ganz nach meinem Hautfarbton angepasst beziehungsweise angeglichen. Personalisieren kann man seine Brille natürlich auch. Die Gravur kann ganz nach individuell bestimmt werden. Daher ist der Kreativ hierbei keine Grenzen gesetzt. Nachdem eure Sehstärke nochmals mit dem eures Augenarztes abgestimmt wurde geht die Brille in Produktion. Die Brille wird nämlich mit einem industriellen 3D Druckverfahren aus einem hochwertigen Polyamid gedruckt. Das Pulver wird dabei per Laser ausgehärtet. Im nächsten Schritt wird die Brille nur noch gefärbt, versiegelt und im letzten Schritt finalisiert. Fertig ist ein ganz besonders Unikat, das nur euch passt und euch daher optimal in jeder Lebenslage begleitet. Ganz wie es der Claim bereits auf den Punkt bringt - „Eyewar made for you“.