OUR MUSTHAVES - Während unseres Roadtrips in Österreich haben wir jede freie Minute genutzt, um die Wanderrouten rund um die Hotelkonzepte die wir besucht haben auszuchecken. Besonders bei so einem guten Wetter wie dieses Jahr macht es riesig Spaß die Bergregionen zu Fuß zu erkunden. Dabei sollte man aber gut vorbereitet sein! Gutes Schuhwerk und ein bequemer sowie flexibler Rucksack sind absolute Musthaves im Rahmen einer Bergtour. Für uns ist es zudem besonders wichtig, unser Kameraequipment mitnehmen zu können, sodass wir immer die Möglichkeit haben tolle Momente mit der Kamera festhalten zu können. Daher legen wir auch in diesen Beitrag den Fokus auf unsere zwei Must-Haves während unseres Trips in die Alpen. 

 

In den Bergen geht nichts ohne stabiles und festes Schuhwerk. Das haben wir bereits letztes Jahr im Rahmen unseres ersten Alpentrips sehr schnell gemerkt. Bei diesem Trip waren wir noch nicht wirklich gut ausgestattet, beziehungsweise wussten noch nicht wirklich was uns erwartet! Daher haben wir in den letzten Monaten auf jeden Fall mächtig aufgerüstet und uns entsprechend auf die Tage vorbereitet. Unsere treuen Unterstützer auf den Weg zur Spitze waren diesmal absolute Profis. Wir haben uns nämlich für Bergschuhe von KEEN Footwear entschieden, die sich optimal jeder Bodenstruktur anpassten und uns schnell und vor allem sicher nach oben gebracht haben. Dabei muss erwähnt werden, dass die Schuhe zudem nicht wie klassische Wanderschuhe aussehen. Mehr wie lässiges Schuhwerk für den Alltag. Diese Tatsache hat mir besonders gut gefallen, da mir die Optik auch bei Wanderschuhen wirklich wichtig ist! 

Zusammengefasst können wir euch nur ans Herz legen, euch gute Wanderschuhe zuzulegen. Außerdem ist es sehr wichtig sich sowohl über die Wanderroute als auch die entsprechenden Wanderverhältnisse zu informieren. Nicht jeder Schuhe ist auch passend zu der Bergregion, in die ihr reisen wollt. Unser KEEN Footwear Paar können wir euch vor allem für leichte und entspannte Bergstrecken empfehlen. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei eurer nächsten Bergwanderung! 

Neben dem richtigen Schuhwerk ist auch die richtige Rucksackauswahl in Rahmen eines Trips in die Berge unerlässlich. Lange waren wir auf der Suche bis wir schlussendlich den  Niko F-Stop Kamerarucksack von Chrome Industries entdeckt haben. In dem Rucksack kann man nämlich bequem sein ganzes Kameraequipment gut und vor allem sicher aufbewahren beziehungsweise transportieren. Der Kamerarucksack von Chrome Industries verfügen nämlich über verstellbare Innenwände aus Schaumstoff, sodass man das Layout der Tasche individuell anpassen kann, um Objektive, Lampen, Kameras und andere Ausrüstungsgegenstände sicher aufzubewahren. Egal ob ihr wie wir auf Wandertour geht oder mit dem Fahrrad durch die City radelt. Der Rucksack gibt eurer Kamera die Sicherheit, die man für sein teures Equipment braucht und sieht daher super stylisch uns lässig aus!