MINDFUL FRAGRANCES - sind mehr als nur Düfte - sie sind Einladungen zum bewussten Erleben. Jeder Tropfen auf der Haut verrät eine Geschichte, jedes Aroma weckt Erinnerungen und jede Note verbindet uns mit einem besonderen Moment. Diese einzigartigen Düfte von bdk Paris werden mit Sorgfalt und Liebe kreiert, um nicht nur unsere Sinne zu begeistern, sondern auch unsere Seele zu berühren. Denn wenn wir uns bewusst für einen einzigartigen Duft entscheiden, schaffen wir einen Moment der Ruhe und Gelassenheit in unserem hektischen Alltag. Begleitet uns auf eine Reise, auf der Achtsamkeit und Sinnlichkeit im Fokus stehen, und erlebt mit uns zwei einzigartige Düfte, die bewegen. 

EINE REISE IN DEN ORIENT - OUD ABRAMD 


Komm mit uns und betrete die Welt des Orients, wo der legendäre Prinz Abramad herrscht und sein prächtiger Palast voller Geheimnisse und Magie liegt. Inspiriert von dieser faszinierenden Legende ist der Duft Oud Abramad - ein einzigartiges Erlebnis, das deine Sinne verzaubert und deine Seele berührt. Oud Abramad ist weit mehr als nur ein Duft - er ist eine Reise durch die exotischen Wälder des Orients, in denen der warme Duft von Oudholz die Luft erfüllt. Dieser würzige und holzige Duft entführt uns in eine Welt der Sinnlichkeit und Mystik, in der jede Nuance eine eigene Geschichte erzählt und jedes Aroma Erinnerungen weckt. 

Lass dich von Oud Abramad auf eine Reise voller Abenteuer und Entdeckungen entführen, während du dich von der Magie des Orients umhüllen lässt. Tauche ein in die Welt von Prinz Abramad und seinem zauberhaften Palast, und erlebe die unvergessliche Aura von Oud Abramad - einem Duft, der deine Sinne beflügelt und deine Seele erhebt. 

PURE ELEGANZ - AMBRE SAFRANO 


Tauche mit uns ein in eine sinnliche Reise mit Ambre Safrano - eine olfaktorische Meisterleistung aus der exklusiven Collection Exclusive von bdk Paris. Bei diesem Duft steht der intensive Bernstein im Mittelpunkt und entfaltet seine faszinierenden Facetten auf einzigartige Weise. Die goldenen Nuancen des Safrans enthüllen eine ledrige, samtige Sanftheit, die die Sinne verführt und den Geist erhebt. Durch die besondere Kombination von Vanille mit der sinnlichen Wärme von Sandel- und Eichenholz nimmt uns der Duft Ambre Safrano mit auf eine fesselnde Reise in den Orient. 

Erlebe die Magie dieser einzigartigen Komposition von bdk Paris und lasse dich von ihrer Sinnlichkeit verführen. Ambre Safrano ist mehr als nur ein Duft - es ist eine Reise in eine Welt der Eleganz, Sinnlichkeit und zeitlosen Schönheit, wie wir finden."


DAS HAUS DER DUFTKUNST 


bdk ist ein unabhängiges Parfümhaus mit Sitz im Palais Royal in Paris. Das Haus ist bekannt für seine kreativen Düfte, die aus hochwertigen Rohstoffen gefertigt werden. Die Kollektion bietet exklusive und unverwechselbare Düfte, die von Charakteren, Bewegungen, Silhouetten und Momenten inspiriert sind. Alle Kreationen zeichnen sich durch ein Universum aus, das auf Worten und Geschichten basiert und eine Brücke zwischen Fantasie und Realität schlägt. Es werden bewusst keine vorgefertigten Formeln verwendet, sondern jedes Parfüm entsteht durch gewissenhafte handwerkliche Arbeit, die die Schöpfung außergewöhnlicher Düfte ermöglicht. 

Das einzigartige Label wurde von David Benede gegründet. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Managements in Peking und New York im Jahr 2010 begann David 2012 seine Spezialisierung auf die Welt der Parfümerie und Kosmetik am Institut Français de la Mode. Dort lernte er über ein Jahr lang, die Rohstoffe, olfaktorischen Familien und ihre Facetten zu erkennen, bevor er sein Handwerk perfektionierte und die notwendigen Schritte zur Duftkreation erlernte. Gemeinsam mit den Teams von Givaudan widmete er sich dem Riechen, Entdecken und Erkennen der Feinheiten dieses Universums. Mit der Zeit wuchs seine Leidenschaft und mündete in den brennenden Wunsch, dieses Handwerk zu seinem Beruf zu machen. Das Institut Cinquieme Sens half dabei, sein olfaktorisches Universum weiter zu entwickeln und zu verfeinern, was den Grundstein für die Maison de Parfums bdk Parfums legte.