Wie ihr wisst, sind wir große Fans des Parfumhauses Diptyque Paris. Schon seit einigen Jahren sind wir fasziniert von der Duftvielfalt der französischen Marke und erleben immer wieder aufs Neue die tiefgrüne Intensität der Duftkompositionen. Bei Diptyque fühlt sich jeder Duft an wie eine Reise für die Sinne. Alle Düfte sind mit größter Sorgfalt komponiert, was zur Folge hat, dass die Essenz von Kunst und Natur in jedem Flakon verschmilzt. Damit taucht man ab dem ersten Moment in eine einzigartige Welt ein, in der die bedeutungsvollen Düfte von Diptyque Paris im Mittelpunkt stehen. In diesem Zusammenhang möchten wir euch zwei bedeutsame Düfte vorstellen, auf die wir in der Herbst-/Winter-Saison nicht verzichten möchten."

Eau Rihla - Eine Duftreise durch den Nahen Osten


Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte von Diptyque ist das Parfum: Eau Rihla. Der Duft entführt die Sinne auf eine ganz einzigartige Reise durch den Nahen Osten. Der Name selbst, "Rihla", bedeutet im Arabischen "Reise", und genau das thematisiert der Duft. Er fühlt sich an wie eine orientalische Expedition in ferne Länder, inspirierend und fesselnd. 

Der Duft eröffnet sich mit einer sehr prägnanten und pulsierenden Rosa Pfeffer Note, gepaart mit einer holzigen Nuance von Atlas-Zedern. Diese Kombination vermittelt das Gefühl eines ersten Schritts in eine ferne Welt. Im weiteren Verlauf verwandelt sich der Duft mit Iris, Vanille und Safran zu einer warmen, anschmiegsamen Aura, die wie eine zweite Haut wirkt. 

Eau Rihla ist eine Duftkomposition, die sofort im Kopf bleibt. Jeder Sprühstoß ist so intensiv wie ein spannendes Kapitel einer fesselnden Erzählung. Inspirierend und faszinierend ist Eau Rihla mehr als nur ein Parfum. Es wirkt wie ein magischer Zauber des Nahen Ostens auf einen. Probiere es selbst aus und lass dich von dem einzigartigen Duft begeistern.

Eau Nabati - Ein imaginärer Spaziergang 


Mit dem faszinierenden Duft von Eau Nabati von Diptyque Paris taucht man ab der ersten Sekunde in einen paradiesischen Garten ein, in dem man entspannt durch die Gänge schlendert. Ob wild oder durch künstlerische Kunst gezähmt – die Natur bleibt die schönste Quelle der Inspiration, auch für das Parfumhaus Diptyque. Auf zahlreichen Reisen haben Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant die Vielfalt von Gärten erkundet, ihre Farben, Landschaften und Düfte aufgesogen. Genau diese Erlebnisse sind geprägt von bewegenden Empfindungen und pulsierenden Sinnesfreuden. 

 Der Duft entführt zu einem faszinierenden Spaziergang durch einen Garten am Rande der Welt – einen Paradiesgarten. Vom Zauber der hängenden Gärten Babylons bis zur majestätischen Alhambra in Granada haben die Völker des Nahen Ostens und des maurischen Spaniens versucht, himmlische Gärten zu erschaffen – Orte außerhalb der Zeit, in denen die Harmonie der Geometrie herrscht.