THE SMELL OF SUMMER - Wir lieben es immer wieder aufs neue Parfumhaus kennenzulernen und die Leidenschaft hinter den jeweiligen Düften kennenzulernen. So haben diesen Monat das Parfumhaus bdk Parfums kennenlernen dürfen. Das tolle Parfumhaus wurde 2016 von dem einzigartigen Designer David Benedek gegründet, der weltweit einer der jüngsten Designer der Parfumbranche ist. 1989 in Paris geboren, ist David in einem innovativen Parfumuniversum auf. Seine Eltern waren genauso wie David der Duftwelt verfallen, sodass es auf der Hand lag, dass David sich seiner Leidenschaft annimmt und den Markt der Nischendüfte revolutioniert. Zwei sommerliche Düfte aus dem Parfumhaus bdk konnten wir die letzten Wochen intensiv erleben, sodass wir uns umso mehr freuen, euch diese beiden einzigartigen Düfte vorstellen zu dürfen. 

GRIS CHARNEL - Ein Hauch von Sommer 


Der Duft Gris Charnel umfasst eine wirklich tolle Geschichte. Hier gehen wir in der Zeit zurück und treffen uns am Quai Saint-Bernard, in der Nähe des Jardin des Plantes. Hier treffen die ersten Paare im Tino-Rossi-Garten ein. Mit Einbruch der Nacht steigt die Zahl der Tänzer und die Tribünen füllen sich. Unter dem silbernen Mond und den Lichtern der Touristenbarken, die ein paar Meter entfernt kreuz und quer über den Kai fahren, vermischen sich die Körper im Rhythmus der Musik. Dann kreuzen sich die Wege zweier Blicke. Eine dezente Einladung bringt sie in die Mitte der Strecke. Wie mitgerissen tanzen sie in der Hitze der Nacht. Von dieser Hand-zu-Hand-Verführung, unterbrochen von einem wissenden Lächeln, entgleiten sie schließlich, um fleischlicheren Gelüsten freien Lauf zu lassen. Am frühen Morgen verströmt die Bettwäsche den Duft nach schlaflosen Nächten, schelmischen und lasziven Umarmungen. 

Im Herzen stellt die pudrige Klarheit des Iris-Absolue das düstere ätherische Zistrosenöl in Frage. Dieses Lichtspiel wird durch eine Hell-Dunkel-Spur aus ätherischem Sandelholzöl, gemischt mit Bourbon-Vetiver und Tonkabohne-Absolue, ausgeglichen. Ein perfekter Duft für warme Sommertage. 

FRENCH BOUQUET - Eine Hommage an Paris 


French Bouquet ist eine Hommage an das Erbe der französischen Parfüme der 1970er Jahre. Es präsentiert authentische Pariser Eleganz und die leidenschaftlichen Nächte der Hauptstadt und verkörpert das Nonplusultra französischer Eleganz. French Bouquet wurde von Amélie Bourgeois kreiert und ist ein traditioneller Chypre-Duft, in dem Bergamotte, Rose, Jasmin, Eichenmoos und Moschus zum Vorschein kommen und durch Aldehyde sublimiert werden. Ihre leicht ölige und metallische Wirkung verleiht einen pudrigen Eindruck und hellt die Blüten im Chypre-Akkord auf und hellt sie auf. 

BDK PARFUMS - DAS PARFUMHAUS 


bdk ist ein unabhängiges Parfümhaus mit Sitz im Palais Royal in Paris. Das Parfümhaus steht für kreative Düfte die aus hochwertigen Rohstoffen gefertigt werden. Das Haus bietet hochwertige und unverwechselbare Düfte, inspiriert von Charakteren, Bewegungen, Silhouetten und Momenten. Allen diesen Kreationen gemeinsam ist ein Universum, das auf Worten und Geschichten basiert und auf halbem Weg zwischen Fantasie und Realität liegt. Es gibt bewusst keine vorgefassten Formeln, sondern wir verfügen über gewissenhafte handwerkliche Arbeit, die die Kreation außergewöhnlicher Düfte ermöglicht. 

Gegründet wurde das einzigartige Label von David Benede. David studierte 2010 Wirtschaftswissenschaften und Management in Peking und New York, bevor er 2012 am Institut Français de la Mode anfing, wo er sich auf die Welt der Parfümerie und Kosmetik spezialisierte. Über ein Jahr lang lernte er, die Rohstoffe, olfaktorischen Familien und ihre Facetten zu erkennen, bevor er sein Handwerk perfektionierte und die notwendigen Schritte zur Duftkreation lernte. Riechen, entdecken, erkennen, zusammen mit den Teams von Givaudan machte er sich mit den Feinheiten dieses Universums vertraut. Mit der Zeit wuchs seine Leidenschaft und verwandelte sich in den brennenden Wunsch, dieses Handwerk zu seinem Beruf zu machen. Das Institut Cinquieme Sens half dabei, sein olfaktorisches Universum weiterzubilden und zu verfeinern, das den Grundstein für die Maison de Parfums BDK Parfums bildet.