TIMELESS ESSENTIALS - Zeitlose Schuhe sind für uns essenziell. Wir haben bereits eine Vielzahl von Schuhen in unserm Schrank stehen und setzten daher nur noch auf ausgewählte Klassiker, die unsere bestehen Schuhsammlung perfekt ergänzen. Um Überfluss zu vermeiden und den Fokus eine wohl kuratierte Auswahl an Schuhen setzten, achten wir hierbei stets auf ein hohes Maß an Qualität und auf ein klassisches, zeitloses Design, das nicht auf der Mode kommt. Eine Vielfalt solcher Klassiker haben wir bei Scarosso gefunden und direkt zwei exklusive Paare unser deren spannenden Capsule Kollektionen geshoppt. 

Nick Wooster x Scarosso - THE WOSSTER 


Unter der kreativen Leitung des Modekenners Nick Wooster und in enger Zusammenarbeit mit den italienischen Schuhmachermeistern aus Montegranaro ist eine wirklich tolle, zeitlose Schuhkollektion voll mit absoluten Essentials entstanden. Man sieht in jedem Model die Liebe von Nick bezogen auf Zeitlosigkeit und hochwertige Silhouetten. Sein Stilempfinden und sein unübertroffenes Auge machen die Kollektion zu einer absoluten Besonders angetan hat es mir der Chelsea Boots WOOSTER. Der für mich absolut das Highlight Modell der er Vereinigung von Scarosso und Nick darstellt. Hier sieht man auf den ersten Blick die hohe Schuhkompetenz von Scarosso und den starken und coolen Style der Streetstyle-Ikone Nick Wooster. Hergestellt in Italien aus hochwertigen Materialien, sind die Boots mit ihrem super schönen, hohen Schaft bis zur Wade und einer voluminösen Profilsohle aus Vibram Gummi absolute Hingucker. So wie es sich gehört, werden die Boots auch mit einer exklusiven Verpackung geliefert, die sich mehr als blicken lassen kann. We love it! 

WM BROWN x Scarosso - WILLIAM III 


Unser zweiter Schuh, den wir bei Scarosso ergattern haben, stammt aus der neuen, einzigartigen William III Chelsea Boots aus der neusten Capsule Collection, die das Label gemeinsam mit Matt Hranek, dem Schöpfer des William Brown-Projekts, entwickelt hat. Alle Boots wurden mal wieder unglaublich hochwertig handgefertigt und bieten durch ihre praktische Vibram-Gummisohle besten Komfort. Für uns ein absoluter Inbegriff von Eleganz und Klasse, der einen von früh bis spät begleiten kann, da die Schuhpaare sich perfekt in jegliche Outfitkombination verstellten lassen. Toll finden wir zudem die Tatsache, dass die Boots die Eleganz aus zeitgenössischer Sicht auf den klassischen Stil total treffen. Die Boots sind absolute Essentials, die jeder von uns bei sich im Schuhschrank haben sollte. 

Scarosso - DIE MARKE 


Alle Produkte von Scarosso werden in Italien aus ausschließlich hochwertigen Materialien und mit traditioneller italienischer Handwerkskunst gefertigt. Jeder einzelne Produktionsschritt wird sorgsam von den Schustern, die auf langjährige Erfahrung zurückblicken, überwacht und durchgeführt. Hierbei setzt die Brand auf eine Kombination aus Ungezwungenheit und Klasse, das perfekte Fundament für einen Kleidungsstil ist, der bei jeder Gelegenheit überzeugt. Bei Scarosso ist man auf jeden Fall richtig, wenn man ein hohes Maß an Qualität und Zeitlosigkeit schätzt und keinen großen Wert auf ein omnipräsentes Markenschild legt. So hat man bei Scarosso die Möglichkeit durch einen smarten, erschwinglichen Preis das Höchstmaß an Qualität zu erhalten, ohne Mittelpersonen zu finanzieren, die ihren Anteil wollen, ohne dem Produkt Mehrwert zu verleihen. Diese Tatsache schätzen wir persönlich sehr und können euch in diesem Rahmen uns ans Herzlegen, bei Scarosso vorbeizuschauen und euch von den zeitlosen Schuhen der Brands selbst überzeugen zu lassen.