KUNSTRÄUME DER FREIHEIT - Der Frühling nähert sich langsam. Unsere Sehnsucht nach den wärmeren tagen ist groß. Wir haben den Winter schlichtweg satt und wollen endlich wieder das Leben genießen. Bis dahin lenken wir uns noch etwas ab und verfolgen unsere Sehnsucht, indem wir uns mit stimmungsvollen Düften die Zeit vertreiben. Passend zu unserer saisonalen Klammer: SLOW LIVING wollen wir euch heute zwei naturbezogene Nischendüfte aus dem Parfumhaus Olfactive Studio vorstellen. Besonders toll: Beide Düfte feiern das Leben und machen Stimmung für den Frühlingsstart.

Still Life - Ein Fest auf das Leben. 

Der erste Duft Still Life von Olfactive Studio erzählt die Geschichte des Lebens. Es ist ein prickelnder und festlicher Duft, kurz gesagt ein Fest auf das Leben. Das Parfum überzeugt mit seiner überaus positiven Stimmung. Das Parfum lädt dazu ein das Leben in vollen Zügen zu genießen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Genau nach dem der Unbeschwertheit ist die Zeit nach der wir uns momentan mehr den je sehnen. Bei dem Duft bekomme ich durchweg tolle Assoziationen und alte Erinnerungen werden in mir geweckt. Es ich die Zeit am Strand in vollen Zügen genossen habe und den Sonnenuntergang von meiner Liege aus verfolgten konnte. Still Life ist eine tolle Abwechslung und ein toller Reminder an sich selbst, denn der Frühling und Sommer ist gar nicht mehr so weit weg entfernt. Der Duft enthält frische Noten aus japanischer Yuzu einer japanischen Zitrusfrucht. Die Yuzu Nuance wird weiter begleitet von Pfeffer, Rum und heißen Hölzern. Für mich ist der starke Kontrast zwischen der Frische und den warmen, beruhigenden Noten ein toller Abschluss. Das Parfum überzeugt auf ganzer Strecke durch seine holzige, kontrastreiche, poppige und lebendige Nuancen. We love it! 

Woody Mood – Die Mammutbäume. 

Bei dem zweiten Duft Woody Mood von Olfactive Studio spielt die Geschichte und die Herkunft eine sehr wichtige Rolle. Denn bei Olfactive Studio ist das Zusammenspiel von Kunst und Geschichte ein wichtiger Bestandteil. So entstehen die Düfte auf eine ganz besondere Art und Weise aber dazu später mehr. Wie schon am Namen erkennbar geht es bei dem Duft um besondere holzige Nuancen. Neben dem Flakon liegt anbei eine tolle Fotografie mit einer Momentaufnahme aus einem Wald. Das Parfum überrascht mit hellen Noten von Bergamotte und Ingwer. Je länger der Duft sich auf der Haut verbreitet gelangen Nuancen von schwarzem Tee, Weihrauch und Jatamansi nieder, gefolgt von der Noten Styrax, Leder und Patschuli. Der Duft ist tatsächlich betörend und intensiv. Woody Mood besitzt starke Noten, die die riesigen Mammutbäume definitiv widerspiegeln und auch die Assoziation mit der Fotografie wurde perfekt abgestimmt.

Olfactive Studio - Das Parfumhaus.

Neben den tollen und kontrastreichen Parfums ist die Geschichte von Olfactive Studio sehr interessant. Denn hinter der Marke stecken wahre Charaktere mit tollen Geschichten. Die Ideen zu den Düften entstehen auf eine ganz außergewöhnliche Weise. Denn bei Olfactive Studio treffen Parfumeure und Fotografen aufeinander und teilen ihre Erfahrungen. So entsteht beispielsweise aus einer Momentaufnahme eines Fotografen in Zusammenarbeit mit einem Parfümeur ein ganz neuer und einzigartiger Duft. In die Konzeption fließen auch viele künstlerische Bilder und Erinnerungen mit abwechslungsreichen Details in das Parfum ein. So profitieren beide Künstler von ihrer langjährigen Erfahrung. Viele sagen auch, dass Olfactive Studio nicht ohne Grund der Innbegriff der Begegnung der Kunst-Fotografie und der Parfümerie ist. Für mich ist die Entscheidung für den Duft aus dem Hause Olfactive Studio, eine Entscheidung unvergleichlichen Persönlichkeit. Denn die Parfüms entstehen mit viel Liebe zum Detail und haben einen großen Wiedererkennungswert. Daher kann ich euch nur sagen, lasst euch überraschen von den Geschichten, Motiven und natürlich von den herausragenden Nuancen.