BEAUTY FROM AN ARTIST COLLECTIVE - Heute möchte ich euch eine neue Beauty-Brand vorstellen. Bei dieser Brand geht es um eine spannende Geschichte, die seinen Ursprung in Paris hatte. Die Brand wurde anfangs von drei Künstlern gegründet und ist aus purer Kreativität und Erfindungsgeist entstanden. Heute gehört diptyque Paris zu den namhaftesten Beauty Brands mit einer großen Bekanntheit. Insbesondere das einzigartige Produktportfolio überzeugt durch seine Vielfältigkeit und durch die besonderen Duftkompositionen. diptyque Paris ist nicht nur prominent für seine Düfte, sondern auch für seine sorgfältig gestalteten Flakons. Auf deren Etiketten erkennt man verwunschene Ornamente die einander zusammenwachsen. Dabei geht es neben den Inhaltsstoffen auch um das Gesamtpaket. Im Zusammenspiel bilden diese beiden Faktoren den Erfolg von der heutigen Marke, die auch über die französischen Grenzen seit je her an großer Beliebtheit gewonnen haben. Hierzu möchte ich euch heute einige Produkte vorstellen, die euch sicherlich gefallen werden.

 

diptyque EAU DES SENS – Der Bitterorangenbaum. 

Beim diptyque Eau des sens ist mir zu aller erst der besondere Flakon aufgefallen. Der Flakon hat nämlich eine wunderschöne ovale Form und eine interessante Vignette. Auf der Vignette sind Pflanzenblätter zu erkennen, die zum Teil den Inhalt widerspiegeln. Denn zu erkennen ist neben den Blättern auch eine Frucht, die Bitterorange. So erinnert der Duft punktuell auch an eine Kreation aus verschiedenen Komponenten des Bitterorangenbaums wie Äste, Blätter und Früchte. Alles in allem ist EAU DES SENSE von diptyque ein Duft der Floralität und Frische widerspiegelt. Die Idee dahinter hat mich sehr begeistert und auch die Originalität dieser Kreation ist wie ein Meisterwerk. Auch interessant zu wissen, dass längliche Schild/ Vignette auf dem Flakon ist angelehnt an einen römischen Soldaten der Prätorianergarde. Denn dieses Schild war eine Inspiration eines der frühen Stoffe die von diptyque hierzu produziert worden. Da die Gründer an der antiken Kultur sehr interessiert wurden, verwandelte sich die Vignette zu einem Aushängeschild (Wappen) von diptyque. 

diptyque TUBEROSE - Betörende Sinnlichkeit. 

Wer kennt es nicht, angesichts der turbulenten Zeiten verbringen wir mehr und mehr Zeit zu Hause. Hierbei stehen alle gerade vor der großen Herausforderung, stets die innere Ruhe und Balance zu bewahren. Gerade jetzt mache ich es mir gerne in meinen eigenen vier Wänden so gemütlich und angenehm wie möglich. Der perfekte Helfer ist hierbei ein wohlriechendes Raumspray, dass mich dabei unterstützt runterzufahren und zu entspannen. Ich habe mir angewöhnt besonders am Abend meine Abend-Lektüre zu schnappen und hierbei das Raumspray Tuberose zu verwenden. Ich merke immer wieder dabei, dass das Raumspray TUBEROSE mir wohltuende Momente der Achtsamkeit schenkt und sich positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt. Das Raumspray ist nämlich eine Hommage an die Abenddämmerung. Es offenbart den berauschenden Duft von Blumen und eine betörende Sinnlichkeit. Was mir dabei sehr gefällt sind die einzelnen Duftnuancen und das sofortige Dufterlebnis. Um den Duft länger zu bewahren, kann man das Spray auch für Textilien verwenden wie Vorhänge, Bezüge oder Kissen.

diptyque BEEREN - Ein romantischer Garten. 

Neben dem Raumspray von diptyque, habe ich als passende Ergänzung zudem eine sehr interessante Duftkerze mit Beeren gefunden. Bereits beim ersten Probeduften hat mich die Duftkerze bereits sehr verblüfft. Denn ich konnte den Duft nämlich nicht sofort einordnen. Aber je länger die Kerze BEEREN brannte, desto bewusster wurde mir der Duft. Die Kerze riecht nach frisch gepflückten Cassis-Beeren und ist daher sehr fruchtig. Wie auch das Parfum EAU DES SENS gefällt mir vor allem der natürliche Duft der Kerze. Diese ist eine Inszenierung von Duftnuancen der Fruchttrauben die noch an den Blättern hängen, deren grüner, aromatischer Duft sich mit den lebendigen, blumigen Aromen der Rose verwebt haben. Ich bin einfach begeistert, denn die Wärme und der Duft der Kerze machen die Stimmung daheim super harmonisch und gemütlich!