PURE CINEMA SOUND – Wir alle merken es. Die kalten Tage nähern sich! Umso mehr freut man sich am Abend Platz auf dem Sofa zu nehmen und die Seele baumeln zu lassen. Hierzu eine tolle Serie bei Netflix heraussuchen und der Abend ist perfekt. Auch wir lieben es sehr an kalten Wintertagen von einem Serien-Marathon zum nächsten überzugehen. Nichts wichtiger ist hier neben einer guten Bildqualität der optimale Sound. Erst vor geraumer Zeit waren wir im Rahmen unseres Content Trips in Berlin. Hier haben wir mitunter im Bikini Berlin den Teufel Store besucht. Uns hat nämlich der Sound der Boxen von Teufel schon von außerhalb des Stores fasziniert. So haben wir uns direkt in den Store begeben, um das Sortiment Vorort einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei ist uns vor allem eine Kombi besonders aufgefallen, nämlich das Teufel Cinebar Duett 4.1-Set. Schnell wurde uns klar: Auch unser kleines Heimkino braucht definitiv ein Upgrade!
 

Kinogefühl für Zuhause - Unser Cinebar Duett 4.1-Set von Teufel 

Sobald das Duett angeschaltet ist, fühlt man sich quasi wie ins Kino katapultiert. Die Klänge sind super klar und die Bässe elektrisieren einen. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis welches man von der ersten Sekunde an hautnah erleben kann. Echte Kino-Highlights klingen schlichtweg im Surround am besten. Das Coolste: Mit der Cinebar Duett ist Surround auch super easy Zuhause möglich. Hierbei werden keine weiteren Verstärker, AV-Receiver oder Kabel benötigt. Das Beste ist nämlich, dass das Duett komplett autonom ist und kann somit quasi in jedem Wohnzimmer seinen Platz finden. Ab diesem Moment war für uns klar: Wir brauchen das Teufel Cinebar Duett 4.1-Set auf alle Fälle in unserem Wohnzimmer. Gerade, weil wir nicht so gerne in der momentanen Zeit ins Kino gehen wollen. Somit holen wir uns das Kino-Feeling in unsere eigenen vier Wände. Vor allem sind wir von dem kabellosen Downfire-Subwoofer begeistert. Die tiefen und präzisen Teufel Bässe lassen einen förmlich in eine ganz andere Welt eintauchen. Die Übertragung erfolgt hierbei verlustfrei und ohne hörbare Verzögerungen. Lediglich ein Stromkabel muss verbunden werden und schon ist der Subwoofer ready und einsatzbereit. Zumal auch die klaren, kabellosen EFFEKT Rear-Speaker, die einen integrierten Verstärker aufweisen, das Duett perfekt abrunden. Man hört durch diese hautnah mit, wie sich Gegner von hinten anpirschen oder wie Rennwagen ein riskantes Überholmanöver absolvieren. Die Effekt Speaker haben einen unfassbar guten Sound der sich im Hintergrund aufbaut und so den Gesamtklang markant prägt. Vor allem aber auch die Optik hat uns bei den EFFEKT Rear-Speaker sehr begeistert. Wir haben nämlich diese auch im Store auf den innovativen Teufel Standfüßen gesehen und waren uns somit direkt sicher, dass sich die Kombi auch mehr als gut bei uns im Wohnzimmer machen wird. Recht hatten wir! Die Lautsprecher fügen sich wirklich prima in unser bestehendes Gesamtkonzept ein und sind wahre Interior Highlights geworden. Das Herzstück bilden definitiv die Side-Firing-Speaker der Soundbar. Diese ermöglichen nämlich mit der Dynamore Ultra Technologie virtuellen Surround Sound. Jeweils links und rechts sind diese ins Gehäuse der Soundbar eingelassen und ermöglichen somit im Doppelpack extra viel Power auch in größeren Räumen. 

Über die Marke Teufel 

Bereits meine ersten PC-Lautsprecher waren von der Berliner Kultmarke. Ich kann mich noch heute an die Abende erinnern, bei denen ich das ikonische Spiel Moorhuhn bis in die tiefen Abendstunden gespielt habe. Bereits seit 1979 begeistert Teufel Akustikliehaber durch Berliner Erfindungsgeist und ihrer Hingabe für guten Sound. Was als Vertrieb für Boxen zum Selbstbauen begann, wurde ab 1989 mit der Entwicklung fertiger Soundsysteme zu einer wirklichen Erfolgsgeschichte. Teufel ist seither ein echter Experte für Lautsprechersysteme und Audio-Zubehör aller Art geworden. Was einem direkt auffällt, ist neben dem klaren und präzisen Sound bei Teufel vor allem aber auch das zeitlose Design, welches bei jedem Produkt on point ist. Man merkt direkt, dass bei Teufel Menschen arbeiten die eine große Leidenschaft für guten Sound haben. Mit wahrer Hingabe erschafft Teufel in Berlin innovative Produkte, die dir für jede Gelegenheit den besten Sound liefern.  

Unser Fazit zum Cinebar Duett 4.1-Set von Teufel 

Eins ist klar: Die Filme und Stories, die wir nun schauen, erleben wir nun viel intensiver und prägnanter. Das Spannungslevel vor allem bei Action-Serien hat förmlich kein Ende. Man taucht ab der ersten Sekunde in eine ganz andere Welt ein, aus der man so schnell nicht raus will. Teufel schafft es unserer Meinung nach gekonnt, hochwertige Lautsprechersysteme mit beeindruckenden Klangwerten zu kreieren die vor allem mit durchdachten Details und einem zeitlosen Design punkten. Wir sind auf jeden Fall von der ersten Sekunde an begeistert von dem akustischen Unterschied, die das Cinebar Duett 4.1-Set mit sich bringt. Vor allem in der jetzigen Zeit ist die Ablenkung, die mit dem neuen Heimkino-Feeling einhergeht, wirklich optimal. Mit dem Cinebar Duett von Teufel zieht das Kino nämlich direkt bei euch ein. Somit könnt ihr täglich das akustische Kinogefühl daheim erleben. We love it!