SAINT CHARLES - Die innere Ruhe zu finden und mit sich im Einklang zu sein. Auch jetzt sind dies wichtige Elemente die wir weiterhin verfolgen. Gerade wenn es einem Mal zu viel wird und wir denken, dass uns die Negativität einnimmt, ist es besonders wichtig sich eine kurze Auszeit zu nehmen. Einmal tief durchzuatmen uns sich wieder aufs sich selbst zu fokussieren. Wir wissen selbst, das ist nicht immer ganz so einfach. Doch gibt es kleine Helfer, die eine dabei unterstützen herunterzukommen uns sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Diese kleinen Helfer wollen wir euch heute vorstellen. Die Produkte, die wir euch heute vorstellen sind, von SAINT CHARLES. Die spannenden Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin. Die ganzheitliche Medizin Europas setzt vor allem auf die tiefe Heilkraft der Natur.

Was bereist 1886 als Apotheke gegründet wurde in 6-ten Generation vorgeführt du mit einer eigenen Naturkosmetiklinie Jahrzehnte erweitert. Eine Brand mit Köpfen und Verstand, die Kräuter, welche wir vor unserer Haustür finden, zu Heilmitteln verarbeiten und diese in der Kosmetik wirken lassen. Bei der Schöpfung der Privatmischungen gehen Apotheker Alexander Ehrmann und Richard König ihrer Passion für die Entwicklung hochwertiger, nachhaltiger und wirksamer Naturheilmittel und Kosmetika nach. Wir sind auf jeden Fall bereits bei unserer letzten reise nach Salzburg große Fans des Labels geworden, als wir diese intensiv im Hotel Stein durchtesten konnten. Umso mehr freuen wir uns jetzt, die tollen Produkte in unseren Alltag einbinden zu können!
 

SAINT CHARLES Privtmischung Handseife und Hand & Bodylotion


Genauso wie die Pflegeprodukte für die Dusche sind vor allem zur jetzigen Zeit auch die Produkte an unseren Wäschebecken von Relevanz. Wir wissen alle selbst, wie wichtig es zur jetzigen Zeit ist die Hände zu waschen und dies nach dem häufigen Waschen natürlich auch entsprechend zu pflegen. Auch hier besticht die Privatmischung von SAINT CHARLES infolge der reinigenden und belebenden Komposition aus ätherischen Ölen. Besonders spannend ist auch hier das Zusammenwirken der hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe:


Latschenkiefer
 Wächst in den extremen Höhen der Alpen. Befreit wohltuend die Atemwege. Duftet mild - waldig - frisch! 

Wacholder
 Gehört zur Familie der Zypressen. Kräftigt, beruhigt und steigert die Konzentration. Duftet würzig, fein, balsamisch.

Basilikum
  Bekannt aus der Küche, aber eines der wichtigsten Heilkräuter. Wirkt stimmungsaufhellend, entspannend, manchmal aphrodisierend. Der Duft ist kräftig und intensiv, balsamisch, frisch-süß, leicht und würzig. 

Grapefruit
 Ein Hybrid aus Pampelmuse und der süßen Orange. Wirkt entgiftend, Fett verbrennend, geistig aufbauend. Duftet frisch, hell und etwas herb 



SAINT CHARLES Yoga Deep Roots Set 


In der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig die sportliche Balance im Alltag beizubehalten: Wir wissen selbst wie schwer das manchmal ist und gerade jetzt muss man sich selbst noch mehr Motivieren als zuvor. Doch Bewegung ist wichtig und damit verbunden auch die innere Ruhe zu finden. Uns gelingt dies besonders gut, wenn wir uns mit intensiven Düften umgeben. Diese helfen uns dabei uns zu fokussieren und das Drumherum um uns zu vergessen. Die liebevoll kombinierte Mischung Yoga Deep Roots Set von SAINT CHARLES besteht aus wertvollen Ölen wie Rosenholz, Ylang-Ylang, Weihrauch, Patschuli und Wacholder, was eine erdende Wirkung hervorruft. Die Öle wirken auf uns ausgleichend und balancierend.

Deep Roots eignet sich perfekt zur Anwendung am Anfang oder Ende von Yogaübungen oder einfach als harmonisierendes Pflegeprodukt in der täglichen Routine. Das Set besteht aus einem intensiven Yoga Body Oil, einem wohlfühlenden Yoga Body Spray sowie einem entspannenden Yoga Perfume Oil. Gerade in Kombination wirken die Produkte auf den Körper entspannenden und wohltuenden. Wir sind auf jeden Fall wirklich große Fans der Serie geworden und haben diese in unsere Yoga-Routine mit eingebunden.

 

SAINT CHARLES Privatmischung Shampoo & Duschgel


Die Privatmischung von SAINT CHARLES enthält eine belebende Komposition ätherischer Öle. Mit einer Wanderung in den Bergen vergleichbar, dominiert Latschenkiefer und Basilikum den außergewöhnlichen Duft der Privatmischung! Anregend für die Sinne kombinieren diese elegant spritzig-fruchtigen Noten von Grapefruit und Wacholder. Bildlich gesprochen eine Naturdusche für den ganzen Körper. Vor allem, wenn man die SAINT CHARLES Pflegedusche gemeinsam mit dem SAINT CHARLES Shampoo aufträgt, fühlt man sich wie von einem Naturschirm aus unterschiedlichsten ätherischen Ölen ummantelt. Ein wirkliches Erlebnis für Körper und Geist. Gerade wenn man jetzt etwas zum Beleben des Körpers braucht, ist die spannende Kombination an unterschiedlichen, natürlichen Ölen genau das richtige!

.