Natural, Non-Toxic, Australian Skincare – Heute widme ich mich dem Beauty-Thema: Wie kann ich während meiner Zeit zu Hause im Home-Office etwas Gutes tun? Denn aktuell haben wir viel mehr Zeit uns mehr auf uns zu konzentrieren und dabei spielt Hautpflege eine zentrale Rolle. Es gibt nämlich nicht schöneres als am Nachmittag oder am Abend eine Maske aufzutragen und zu entschleunigen. Aus diesem Grund stelle ich euch die spannende Beauty Brand GROWN ALCHEMIST vor!

Das Label stammt aus Australien und erobert aktuell den deutschen und europäischen Markt. Die Vision des Labels ist es die wahre Schönheit jedes einzelnen zu befreien. Denn GROWN ALCHEMIST vertraut darauf, dass die Natur das Geheimnis kennt, sich jungenhaft zu fühlen und jung zu bleiben. Das Produktkonzept ist ehrlich und verzichtet auf chemische Inhaltsstoffe und Parabene. Gerade deswegen wird die Haut vollumfänglich auf natürlicher Basis von außen wie von innen gepflegt und unterstützt.Die Firmengründer „The Botanical Brothers“ Keston und Jeremy haben die bio-zertifizierte Linie aus Down-Under nach vielen Jahren durch up & downs nun endlich auch bei uns auf den Markt gebracht. Das Ziel der Marke ist es, die besten Wirkstoffe von Pflanzen mithilfe modernster Technik so aufzubereiten, dass diese genauso wirkungsvoll sind wie konventionelle Kosmetik. Die Brand verwendet hierbei lediglich pflanzliches Hyaluron und Peptide und achtet darauf, dass die Produkte vegan sind und selbstverständlich nicht an Tieren getestet werden. Na hab ich euer Interesse geweckt?





Der wichtigste Bestandteil einer guten Gesichtspflege ist die gründliche Gesichtsreinigung. Hierbei ist der Gentle Gel Facial Cleanser (Geranium Leaf, Bergamot, Rose-Bud) ideal. Besonders für den Start am Morgen. Einfach das Reinigungsgel zwischen den Händen verreiben und auf das angefeuchtete Gesicht einmassieren. Im Anschluss mit warmem Wasser abspülen. Fertig! So simpel werden sanft die Unreinheiten von der Gesichtshaut entfernt. Die Haut kann dadurch wieder frei atmen und wird gründlich gereinigt und beruhigt. Das Gel besteht aus einer zarten Mischung aus Pflanzenextrakten wie Geranienblätter, Bergamotte und Rosen und ist somit sehr Hautverträglich und hinterlässt einen wohltuenden Duft auf eurer Haut.

Im Anschluss kann dann die tägliche Pflege der Haut beginnen. Hierbei biete sich vor allem die Hydra-Repair+ Intensive Day Cream (Camellia, Geranium Blossom) an. Der Vorteil dieser Gesichtscreme, ist das sie besonders reichhaltig, nicht fettend und so angereichert wurde das ein maximaler Feuchtigkeitsgehalt erreicht wird. Unerwünschte Ölreste und als auch Glanz verschwinden. Was bleibt ist ein beruhigte und glatte Gesichtshaut, die perfekt vorbereitet ist auf jegliche täglichen Strapazen.

Neben den Gesichtsplege-Basics wollen wir euch nicht das Beauty-Gadget schlecht hin vorenthalten. Hierbei handelt es sich, nämlich um das innovative Instant Smoothing Serum (Tri-Hyaluronan Complex) von GROWN ALCHEMIST. Dieses moderne Anti-Aging-Serum besteht aus einer komplexen Kombination pflanzlicher Hyaluronan-Moleküle. Versorgt das Gesicht mit einem Super-Booster-Effekt an Feuchtigkeit und verschafft einen sofortigen Lifting-Effekt, der die Hautoberfläche schnell glättet. Die Anwendung ist mega easy, einfach nach der täglichen Reinigung des Gesichts, eine kleine Menge sanft auf die Gesichtshaut einmassieren. Im Anschluss seine gewohnte Feuchtigkeitscreme auftragen, that‘s it! Fühlt sich auf der Haut nicht nur super gut an, sondern riecht auch unglaublich gut und wertig!

Zuletzt gibt es noch ein kleines Must-Have für die Home-Office-Zeit. Es geht nämlich um den Schutz der Haut bezogen auf die sogenannten Digital-Pollution. Der Anti-Pollution Primer (Prebiotic-Peptide) ist ein silikonfreier Gel-Primer, der die Haut nachhaltig schützt und perfektioniert. Die Formel ist eine echte Erneuerung und dabei 100 % natürlich. In diesem Primer sind nämlich natürlich Extrakte enthalten, die eure Haut bei Bluelight unterstützen. Während dies geschieht helfen probiotische Peptide bei der Entgiftung der Haut und der ausgeglichen Feuchtigkeitszufuhr. Die hauteigenen Abwehrkräfte werden erfrischt und Linien und Poren werden optisch geglättet. Auch hier ist die Anwendung ähnlich, gleichmäßig mit den Fingerspitzen auf die soeben gereinigte Haut auftragen. Im Anschluss kann man nun die bevorzugte Feuchtigkeitscreme/Serum oder sein Foundation oder zusätzliche Make-up aufgetragen.

Ich hoffe der kleine Einblick in die GROWN ALCHEMIST Welt hat euch gefallen? Denn auch für mich war das eintauchen in das Produktportfolio super spannend, da hinter der spannenden Botanical Beauty Brand eine tolle Story steckt. I love it!