STETS HÄNDE WASCHEN - Wie ihr wisst, ist mehrmaliges Händewaschen gerade in der jetzigen Zeit des Coronavirus besonders wichtig. Doch das häufige Waschen der Hände beansprucht die Haut sehr. Gleiches gilt für die Nutzung von Handdesinfektionsmittel. Daher sollten wir nun stets auf die Feuchtigkeit unserer Hände achten um zu verhindern, dass die Haut rund um die Hände nicht trocken und rissig wird. Mit den folgenden drei Handcremes habt ihr ein gutes Back-up an Feuchtigkeit und Pflege.
 

L'OCCITANE Sheabutter Handcreme


Besonders bei sehr strapazierten Händen, bedarf es einer Creme, die reichhaltig Feuchtigkeit spendet und die Haut intensiv pflegt. Neben diesen zwei wichtigen Faktoren, ist für mich die Tatsache wichtig, dass die Handcreme besonders schnell einzieht! Durch den hohen Anteil an Bio-Karitébutter macht die Sheabutter Handcreme von L'Occitane das auch. Die zusätzlichen, natürlichen Inhaltsstoffe wie Honig- und Mandelextrakt sowie Kokosöl ergänzen die reichhaltige Wirkung der Bio-Karitébutter und helfen dabei die Haut zu schützen und sie weich zu machen. Schon nach der ersten Anwendung verleiht die Handcreme den Händen Geschmeidigkeit und ein wirkliches angenehmes Hautgefühl. Genauso wie die Karité Handcreme wirkt auch die Karité Intensiv Handcreme diese ist vor allem gut bei besonders strapazierter und spröder Haut.

.



L'OCCITANE Amande Handcreme


Neben Shea Butter ist Mandelmilch einer der besten, natürlichen Inhaltsstoffe gegen trockene Handflächen. Aus diesem Grund kann ich nicht anderes als euch die AMANDE Handcreme von L'Occitane vorstellen. Die Mandel Handcreme mit Mandelmilch und Mandelöl hilft, trockene und rissige Hände intensiv und geschmeidig weich zu pflegen. Ich liebe die cremige Textur, die nach frischen Mandeln riecht. Gleichzeitig versorgt die Creme die Hände den ganzen Tag lang optimal mit Feuchtigkeit, ohne einen lästigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Die Mandel Handcreme eignet sich deshalb ideal für eine tägliche Anwendung „normal trockener“ Haut. Ich habe die Creme in den letzten Tagen schon öfter genutzt und fand sie besonders gut für zwischendurch. Die Shea Butter Creme nutze ich nämlich gerne für eine intensive Anwendung am Abend da bietet sich die Variante für den Alltag prima an, da sie noch schneller einzieht und einfach eine unglaublich tollen Duft versprüht, die gute Laune macht!

.



Korres Almond Oil & Calendula Handcreme


Beide wertvollen Inhaltsstoffe, die wir euch bereits vorgestellt haben vereint die Korres Almond Oil & Calendula Handcreme. Die schnell einziehende, nicht-fettende Handcreme enthält nämlich Mandelöl, Provitamin B5 und Sheabutter. Durch die Kombination dieser wertvollen Inhaltsstoffe werden eure Hände ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgt und eure Hautelastizität verbessert. Daneben enthält die Creme zudem Calendula. Dieser Inhaltsstoff nährt, repariert und erhält die zusätzlich die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut. Ihr seht, die Creme ist ein wahrer Allrounder unter den Handcremes. Gerade wenn ihr auf der Suche nach einer Basis-Pflege seid, findet hier hier die Creme mit alle wichtigen Inhaltsstoffe vereint und somit ein gutes Gesamtpaket abbildet, können wir euch die Korres Almond Oil & Calendula Handcreme nur ans Herz legen!


.