UNIQUE FRAGRANCES – Vorherige Woche ging es für beide sieben Tage auf die wunderschöne Insel Mallorca. Wir beide waren nun öfters auf Mallorca und wollten dieses Mal einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen. Wer von euch schon öfters in Mallorca war weiß, dass die Insel sehr viel zu bieten hat. Wer kennt es nicht? Im Urlaub sollte alles perfekt sein, von der Frisur bis zum Look. Alles sollte bestenfalls stimmig und harmonisch sein und dazu gehört auch immer der passende Duft. Ich habe für mich selbst immer einen sehr hohen Anspruch und deshalb dauert die Auswahl meiner Outfits manchmal ewig, sodass ich öfters zu spät komme zum Dinner. Ähnlich geht es mir hierbei auch mit dem Duft, den ich am Abend oder tagsüber trage und der auch noch gut zu mir passt.
Hierzu habe ich mich vor Kurzem wieder näher auseinandergesetzt und in meinen Lieblingsstores in Hamburg, passende Düfte gefunden für mich und vielleicht auch für euch gefunden. Gute Düfte, die zu einem passen, findet man schwierig. Deshalb stelle ich euch heute meine Favoriten aus dem Haus Atelier PMP und VERDÚU vor. Die Düfte sind sehr spannend und hinter den Düften stecken schöne Geschichten. Wie einige von euch wissen, ist Atelier PMP in Sachen Nischenparfums ein Vorreiter in der Branche. Wir haben in der Vergangenheit bereits den Duft „Dreckig bleiben“ vorgestellt und sind von dem Duft immer noch sehr begeistert.
COMBINISM - EMPA & TOPIA
Deshalb knüpfen wir hier an und stellen euch als Nächstes ein Parfum Duo vor. So was werden die meisten nicht kennen, aber COMBINISM revolutioniert die Branche. Es sind nämlich zwei Düfte in zwei Flakons, die nacheinander auf die Haut aufgebracht werden. Der erste Duft heißt Empa, er ist empathisch, weich und sanft zu gleich und vielen spannenden Ingredients wie Rosenholz, türkische Rose, Sandelholz, Zedernholz und viele weitere. Das Pendant dazu ist Topia ist der struppige und utopische Gegensatz und hat ebenfalls, interessante Ingredients wie Ingwer, Mate, Blond Tobacco, Eichenholz, Salbei und viele weitere.
Mit dieser COMBINISM Linie, ruft Atelier PMP dazu auf sich zu verbünden, und wagt sich damit an ein Novum: „Es kann so viel Grandioses passieren, wenn man gutes mischt. Wenn sich die Gerechten mit den Mutigen treffen, die Mitfühlenden mit den Utopisten oder die Visionäre mit den Machern“. So schöne Worte und so viel ist wahr.
anti anti & VERDÚU Hien Le
Als Nächstes möchte ich euch den Duft anti anti aus dem Haus Atelier PMP vorstellen. Wie ihr schon an dem Flakon erkennen könnt, ist er wahnsinnig spannend und hat einen Marmor Verschluss. Sehr hochwertig wie ich finde! Ein Kunstwerk scheinbar wie eine gegenwärtige Skulptur. Der Duft steht für eine klare Annährung, ein doppelte Verneinung – also ein klares dafür: „Das Leben hat seine Höhen und Tiefen, Menschen sind unterschiedlich, Freiheit überall im Kopf, im Sinn und auch im Anders-Sein“. Mehr muss ich an dieser Stelle gar nicht mehr sagen, ein Revolutionär und zugleich eine Position, die jeder vertreten sollte. Im Duft sehr kantig, weich, edel und sinnlich zugleich.
Zuletzt stelle ich euch den Duft Hien Le aus dem Haus VERDÚU vor. Der Duft gehört zu der haute couture der Parfumkunst. Der renommierte Parfümeur Mark Buxton hat exklusiv Düfte für aufstrebende Modedesigner kreiert. Jeder Duft repräsentiert einen Designer und deren Inspiration, Charakter und Schaffen. Ein Duftlabel, welches Mode und Parfumkunst vereint. Der Jungdesigner Hien Le wurde als neues Talent auf der Berliner Week bekannt. Er kreiert Mode mit dem Oberthema „funktionaler Minimalismus asiatischer Alltagskleidung“. Er hat den Anspruch den zeitgenössischen Wunsch nach hochwertig produzierter Bekleidung gerecht zu werden. So ist der Duft Hien Le eine Inspiration, an smarter Tennisbekleidung der 60er und 70er Jahre. Außerdem erinnert der Duft an den kalifornischen Lifestyle dieser Epoche. Diese Inspiration, wurde direkt ein Parfum verwandelt. Im Duft sehr frisch, grün, holzig und trockene Aspekte kann man deutlich wahrnehmen. Der Duft ist unisex, fein, dynamisch, facettenreichen, energiegeladen und nicht aufdringlich.
Ich hoffe, ich konnte euch ein Stückchen neugierig machen. Die Düfte sind meiner Meinung nach super, für alle die am Mainstream vorbei – außergewöhnliche Düfte ausprobieren wollen. Bin gespannt auf eure Eindrücke und natürlich euer Feedback.
5 Kommentare
Hey Oliver,
sehr toller Bericht! Ich finde es schön, dass du auch mal wieder Nischendüfte vorstellst. So spannend, da ich wenig Berührungspunkte immer haben. Aber deine Tipps, sind immer sehr gut!Ich finde die Idee vom Empa Topia sehr gut. Das werde ich auf alle Fälle demnächst auch mal testen :)
Gruß Sebastian
Hi Oli,
sehr schöne Parfums! Nicht nur die Flakons sind spannend, auch die Beschreibung die ich gerade lese. Ich finde den Duft Hien Le sehr interessant. Besonders der Aspekt, dass Hien Le aus Berlin kommt und auch das Modedesigner ist. Muss ich mir demnächst in der Parfümerie näher anschauen.
LG Pete
Hey Oliver,
da ich demnächst ein Geschenk für meine Freund brauche, lese ich deinen Beitrag sehr aufmerksam. Da ich meinem Freund etwas besonderes kaufen möchte, finde ich Nischendüfte genau richtig. Hierfür könnte ich mir das Anti Anti sehr gut zu ihm vorstellen. Er mag nämlich auch kantige und sinnliche Düfte.
Danke für den Tipp und bis bald
Betti
Hallo Oliver,
ich würde gleich alle Düfte einmal testen und im Anschluss wahrscheinlich sofort kaufen. Die ganzen Düfte haben was besonderes und auch die ganzen Locations passen sehr gut zu den Parfums. Schön, dass du ein solches schönes Thema zu Nischenparfums aufgreifst.
Gruß Mike
Hi Oli,
sehr schöner Beitrag mit schönen Fotos und auch die ganzen Parfums sprechen für sich. Ich finde die Idee zum Combinism einfach fabelhaft. Zwei Parfums Empa und Topia so auf die Haut aufbringen, dass es einem passt. So kann ich den Duft jederzeit auf meine Wünsche ändern. Thema Ausdruck grandios, kann ich mich nur anschließen.
LG Miri
Kommentar veröffentlichen