BAUHAUS JOURNEY – endlich war es so weit, unser lang ersehnter Trip nach Tel Aviv konnte endlich starten. Bisher kannten wir Tel Aviv nur aus Dokumentationen und Erzählungen von Freunden, doch dieses Jahr wollten wir die Stadt selbst erleben und sie authentisch kennenlernen. Unsere Entscheidung, die Stadt zu Fuß zu erkunden, erwies sich als die beste Wahl. Morgens machten wir uns auf den Weg zu den beliebten Stadtteilen von Tel Aviv, um der Mittagshitze zu entgehen - auch wenn das nicht immer ganz gelang. Die Stadt hat uns einfach begeistert, da sie vor allem für eine Städtereise eine Menge Vielfalt bietet.

Der Strand, die Museen, die Architektur, die Altstadt und die charmanten Cafés sind die perfekten Ausgangspunkte für eine unvergessliche Zeit. Aber natürlich darf auch das passende Hotel nicht fehlen. Deshalb möchten wir euch heute das wunderschöne Mayer House Tel Aviv vorstellen. Dieses Hotel hat uns wirklich beeindruckt. Die Lage ist großartig, da es sich in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel befindet, die wir erkunden wollten. Das Ambiente des Mayer House Tel Aviv ist einzigartig und hat einen besonderen Charme, der perfekt zur Atmosphäre der Stadt passt. Genau zu in diesem Kontext möchten wir euch unsere ganz persönlichen Einblicke in die Schönheit und Vielfalt von Tel Aviv samt unserem Hotel mit euch zu teilen.

Café Mayer Tel Aviv - DAS FRÜHSTÜCK

Da es am Morgen schon schnell hell wurde und wir den Tagen über viel vorhatten, sind wir meist gegen 9 oder 10 Uhr beim Frühstück gewesen. Daher sind wir stets ins Café Mayer gegangen, dieses Café gehört zum Hotel und hat fast rund um die Uhr geöffnet. Von der Rezeption haben wir das unseren Frühstücks-Voucher abgeholt und konnten dann aus der à la Carte unser Frühstück zusammenstellen. Die Qualität des Kaffees und die Vielfalt der angebotenen Kaffeesorten haben uns wirklich beeindruckt. Ehrlich gesagt, es gab kaum etwas, was es nicht gab. Unser Favorit war meistens der Flat White – definitiv die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Dazu haben wir dann vorwiegend einen frisch gepressten Orangensaft bestellt und noch eine Speise aus der Karte. Während des Aufenthalts haben wir fast alle Gerichte ausprobiert und dieses können wir euch nur weiterempfehlen. Hier gibt es beispielsweise kleine Frühstücksgerichte wie ein Omelette mit Gemüse, Shakshuka, Croquet Madame Roast Beef, Vegan Morning, Müesli und vieles mehr. Unsere Favoriten waren definitiv das Shakshuka, serviert in einer heißen Pfanne mit einer pikanten Tomatensauce, Eier, Feta und einem Brotkorbm mit Tahini und einem Marktsalat. Der zweite Favorit war das pochiert Eier auf Brioche Brot mit Spinat, Sauce Hollandaise und mit einem frischen Marktsalat.

Das Frühstück wird im Mayer Café serviert, in einem einladenden Restaurant mit einem offenen und geschlossenen Bereich. Hier ist das gesamte Setting eher urban gestaltet, mit vielen Pflanzen, Palmen und im Industrial Style. Zum Teil hat uns die Atmosphäre auch an ein französisches Bistro erinnert, mit den Bistro-Tischen und den passenden Stühlen. Das Ambiente war sehr gemütlich und die Zeit beim Frühstück war immer wieder aufs Neue super und natürlich auch sehr lecker.

Mayer House Tel Aviv – DAS ZIMMER

Nach dem Check-in ging es für uns selbstverständlich direkt auf das Zimmer, denn wir wollten noch kurz an den Strand und die Badehose auspacken. Das Mayer House hat unterschiedliche Zimmerkategorien und verfügt über 46 Zimmer bis hin zu Suiten mit unterschiedlichen Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel eine offene Badewanne im Wohn-/Schlafbereich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer für unseren Aufenthalt von 10 Tagen und waren absolut zufrieden mit der Größe. Das Deluxe Zimmer ist sehr übersichtlich und mit Liebe zum Detail gestaltet. Für uns war der Balkon der ausschlaggebende Punkt, denn so konnten wir stets das Geschehen/ Nachtleben auf der Straße verfolgen.

Das Zimmer ist ausgestattet mit Kissen und Teppichen in schimmernden dunklen Grüntönen, goldenen Metallakzenten und leuchtendem schwarz-weißem Marmor. Der Marmor schafft in unseren Augen ein tolles Ambiente und zaubert eine entspannte und einladende Atmosphäre, ohne dabei das Auge zu überfordern. Auch die Leuchten im Zimmer sorgen für ein tolles Licht und passen gut zum Ambiente. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die ovale Leuchte, die einen tollen Ausschnitt aus Tel Aviv abgebildet hat. Für uns eine tolle Möglichkeit, um die tolle Architektur und Geschichte der Stadt auch ins Zimmer zu holen. Alles in allem gedeckte und schlichte Farben im Zimmer, die nicht aufdringlich wirken und das Raumgefühl angenehm machen. Insbesondere das große und bequeme Bett hat uns sehr gefallen. Das tolle Raumgefühl mit vielen kleinen Details ist im Badezimmer hingegen, eher die Schlichtheit. Im Badezimmer sind alle Flächen einheitlich gestaltet in dem angenehmen Travertin Marmor und die Armaturen sind in Messing gehalten. Ein sehr charmanter Look und genau so ein tolles Badezimmer würden wir uns auch zu Hause wünschen.

Mayer House Tel Aviv – DIE DACHTERRASSE

Natürlich wollten wir während des Aufenthalts auch viel Zeit auf der Dachterrasse ausgiebig verbringen. Daher waren wir nicht nur am Morgen kurz oben, sondern auch gerne am Abend. Denn von oben hatten wir nicht nur einen tollen Ausblick über die Stadt, sondern konnten an der Bar auch erfrischende Drinks bestellen. Die Dachterrasse bedient sich ebenfalls dem Art-Deco-Stil und fügt sich ideal in das pulsierende Nachtleben von Tel Aviv. Es ist ein tolles Paradies im üppigen Grün und einem urbanem Safe-Space, mit vielen eleganten und gemütlichen Loungemöbeln und einem bezaubernden Infinity-Pool, der den Blick über das Herz der Stadt schweifen lässt. Hier oben kann man an der Bar tolle Getränke und auch authentische Speisen bestellen. Es ist tolle Oase in einem tollen Setting. Uns beiden hat der Ort sehr gefallen und für die gerne am Morgen Ruhe oder eine kleine Sporteinheit absolvieren wollen wie Yoga, Pilates oder Tai-Chi sind hier herzlich eingeladen. Den am Morgen wacht die Stadt erst auf und ganz oben hat man sehr viel Ruhe und kann sich total auf den Tag vorbereiten.

Mayer House Tel Aviv - DAS DESIGN

Für uns startete die Reise am Hamburger Flughafen mit einem Umstieg über München und 4 Stunden später hat uns die Lufthansa komfortabel zum Flughafen Ben Gurion – Tel Aviv geflogen. Angekommen am Flughafen und einige Zeit später sind wir dann direkt ins Taxi gestiegen. Die Fahrt zum Hotel war sehr interessant, als wir beispielsweise über die Autobahn gefahren, konnten wir schon deutlich wahrnehmen, dass die Landschaft sehr dürr und trocken ist, mit vielen Laubbäume, Nadelgehölze und Zedern. Die Temperatur war deutlich über dem, was mir erwartet haben, sehr warm und zum Teil auch schwül. Angekommen am Mayer House wurden wir direkt von den vielen Eindrücken überwältigt, denn das Hotel liegt sehr zentral am Dizengoff-Platz. Die Umgebung um diesen Platz beschreibt Tel Aviv sehr gut und zeigt, dass die pulsierende Stadt nie schläft.

Unmittelbar vom Hotel befinden sich eine Reihe von Restaurants, lebhaften Bars, Cafés, Boutiquen und überall sind die Tel Aviv’er mitten im Nachtleben und verbringen die Zeit mit Freunden und der Familie. Auch für alle Architekturfans, die den Bauhaus-Stil lieben, werden die Stadt lieben. Das Hotelgebäude stammt aus den 70er Jahren und strahlt den klassischen modernistischen Tel Aviv-Stil aus. Nachdem das Gebäude unterschiedlich genutzt wurde wie Unterbringung von Büros, einem Tanzstudio und einer Bar, wurde es im März 2022 als Mayer House Tel Aviv eröffnet. Im Innenbereich des Hotels sieht man ganz klar, dass sich das Interior Team sehr an den Art Deco Stil der 20er Jahre orientiert hat. Daher ist es auch für uns eine kleine Zeitreise mit den passenden Dekoren, Wänden und Böden, die sehr an diese Zeit angelehnt sind. Im Vordergrund sind geometrischen Formen und Motive, die man insbesondere auch in den Zimmern wiederfindet.