V-DAY IS THE DAY OF LOVE - Der Frühling rückt immer näher, bald ist sogar schon wieder Valentinstag! Ein Tag der als Single oder natürlich als Couple ausgiebig gefeiert werden kann. Egal ob im Club, beim Lieblingsitaliener oder zu Hause. Intensive Momente die im Bett enden können. Warum auch nicht. Sex macht Spaß und löst in uns ein euphorisierendes Gefühl aus!

Nicht ohne Grund ist Sex zweifellos die schönste Nebensache der Welt. Wir wissen auch, dass dabei HIV übertragen werden, diese Tatsache muss aber niemandem den Spaß daran verderben. Es gibt nämlich heutzutage eine ganze Reihe von Optionen, sich zu wappnen und vorzubereiten. Hierbei ist das Kondom immer noch die bekannteste und bewährteste Methode sich zu schützen. Das gilt ganz gleich, ob als Single oder in einer Beziehung. Vieler meiner Freunde setzten vermehrt auf PrEP. Jeden Monat treffen wir uns zum monatlichen Vino-Abend. Das Thema Job, Urlaub als auch Liebe und Dates sind dabei gängig! Vermehrt ist hier auch das Thema Sex ohne Kondom in den Raum geschmissen worden. Ich bin nun gute 5 Jahre mit Tiger zusammen. Daher war das Thema Verhütung für mich bereits einige Jahre ausgesetzt. Sex mit Kondom eigentlich ist und war für mich stets eine allgemeine Selbstverständlichkeit. PrEP habe ich persönlich noch nie benutzt da es schlichtweg vor einigen Jahre auch noch kein Thema war. Dennoch kann und konnte es zweifellos passieren, dass das Gummi ungeplant weggelassen wurde – zum Beispiel in der schwulen Sauna oder beim Date nach einer durchzechten Nacht. PrEP kann da eine Alternative sein aber zweifelsfrei nicht die Beste. Die Angst vor einer HIV-Übertragung, spielt bei der Methode dabei zwar keine Rolle, doch es gibt noch eine Menge anderer, möglicher Geschlechtskrankheiten die man sich holen kann wie zum Beispiel Tripper oder einen hartnäckigen Pilz. Ein gut passendes, von der Wandstärke dickes Kondom wie das SICO Size X-tra bietet einem vollumfänglichen Schutz, ohne das Gefühl zu mindern oder den Spaßfaktor auszubremsen. Hierbei kann man optimaler Weise bei der Größe zwischen 52mm, 54mm, 57mm und 60mm wählen. Aus diesem Grund: nachmessen lohnt sich! So habt ihr nicht nur ein sicheres Gefühl beim Sex, sondern könnt euch durch die optimale Passform auch viel besser auf euren Gegenüber einlassen und die intensiven Stunden genießen. Ganz ohne Hintergedanken und ganz ohne Angst und Risiko. 

Wir wünschen euch auf alle Fälle einen tollen Valentinstag. Ganz gleich, ob mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten oder dem nächsten Verehrer. Habt ungezwungen Spaß aber passt auf euch auf! Und vergesst nicht für alle Fälle in eurer Tasche oder im Rucksack zwei gut verpackte Kondome verstaut zu haben. Play safe sollte für uns alle stets die wichtigste Rolle spielen – gerade am Tag der Liebe ;) Gerade weil das Thema Safer Sex für uns eine besonders wichtige Rolle spielt, ist dieser spannender Beitrag in Zusammenarbeit mit Mein Kondom entstanden und zu diesem Anlass gibt es auch einen ganz besonderen Code für die nächste, unkomplizierte Bestellung für euch: FW2020. Happy shopping wünschen wir!