INDUSTRIAL DESIGN LOVER - Eigentlich entspreche ich nicht dem typischen Blogger Klischee in kostenlos zur Verfügung gestellten Klamotten zu schwimmen. Schlussendlich kaufe ich mir lieber die Sachen, die mir besonders gut gefallen, anstatt irgendwelche Brands zu tragen die mir überhaupt nicht gefallen. Daher ist mein Kleiderschrank dementsprechend gut sortiert und nicht wirklich überfüllt. Doch mit der Zeit sammeln sich die Klamotten und so musste ich schlussendlich mich vor einem Monat auf die Suche nach einer neuen Kleiderstange machen um meine zwei anderen zu "entlasten".

 

 Ziito - KLEIDERSTANGEN IM INDUASTRIAL DESIGN


Nachdem ich alle mir bekannten Shops durchstöbert habe und alle langweiligeren Kleiderstangen durch hatte, bin ich recht zufällig auf das dänische Label Ziito gestoßen. Die Brand bietet nämlich super coole, robuste Kleiderstangen aus Stahl und Kiefernholz an. Super cooles Design im Industrial-Style, also total mein Ding. Aus diesem Grund konnte ich nicht anders, als mich für zwei verschieden Kleiderstangen zu entscheiden.
Zum einen habe ich mich für ein ziemlich großes Modell entschieden. Die Ziito Double Kleiderstange ist ganze 1,50 Meter lang und bietet auf ganzen zwei Ebenen genug Platz für meine liebsten Kleidungsstücke. Das Beste daran: das Aufbauen ist in 5 Minuten vollbracht und außerdem könnt ihr die Stange flexibel im Raum bewegen. Durch die Tatsache, dass es auf eigenen Füßen steht, besteht somit jederzeit die Möglichkeit die Kleiderstange zu verschieben. Anders als bei meinen vorherigen Kleiderstangen die mehr als unflexibel waren und außerdem durch insgesamt zehn dicke Schrauben und Dübel in an der Decke befestigt werden mussten!

Neben der geräumigen Kleiderstange habe ich mir noch einen neuen Garderobenständer zugelegt. Zuvor habe ich meine Jacken an einer Wandhalterung angehängt. Auch das Problem hat nun endlich ein Ende. Ich kann nämlich nun super easy meine auch schweren Mäntel und Jacken an der Garderobe aufhänge, ohne Angst zu haben, dass mir diese schlussendlich entgegenfallen. Leider war das bei den wenig Wandhalterung oftmals der Fall. Ich habe mir für das kleinste  Ziito SWING TOP Modell entscheiden. Mit nur 50 Zentimeter Breite, passte er perfekt in unseren Flur und nimmt somit wenig Platz weg und bietet locker Platz für bis zu fünf Jacken. Also ich bin wirklich ein großer Fan der Kleiderständer von Ziito geworden und kann es nur jedem empfehlen, der keine Lust, auf die schlecht verarbeitetet, Basic-Kleiderständer aus Aluminium hat!