IT’S VEGAN BABY – Zürich hat viel zu bieten, angefangen vom Zürcher See, weiter in die Bahnhofsstraße wo sich Gucci und Chanel die Klinke in die Hand geben, lag unser Hauptaugenmerk eher auf Kultur und Vielfalt. So haben wir uns in der Langstraße bewegt und fanden den alternativen Touch passend zu uns beiden. Denn nicht weit weg liegt das Elle'n'Belle Restaurant. Zwei Schwestern mit viel Know-How aus der Gastronmie, haben sich seit 2014 ihren Traum erfüllt. Die beiden sind im Restaurant ihrer Eltern groß geworden und haben ab dem Zeitpunkt Blut geleckt und sind seit dem in der veganen Küche angesiedelt. 
 

Elle'n'Belle Restaurant Zürich - DAS DESIGN 

Das Elle'n'Belle ist sehr hipp und bunt. Ich würde sagen, dass es mich sehr an unsere Hamburger Schanze erinnert. Das Restaurant hat viele Designelemente, super verspielte Leuchten und viele Vintage-Sitzmöglichkeiten. Das Licht ist im Einklang zum Interieur und macht die Stimmung im Restaurant sehr angenehm und gemütlich.

Mal sitzt man nämlich auf einer Couch aus den 60er Jahren mal an einem romantischen Vintage-Tisch mit verspielten Verzierungen. Alles andere als langweilig! Natürlich übersieht man nicht, dass Elvis Presley für die beiden eine große Rolle spielt. So findet man im ganzen Restaurant viele Plakate und Bilder von Elvis. Alle diese Details tragen dazu bei, dass man sich einfach pudelwohl fühlt. Nichts ist bis ins kleinste Detail streng durchdacht, alles ist mehr super locker und entspannt. Genau wegen dieser kleinen Besonderheiten, haben wir uns sehr wohlgefühlt. 
 

Elle'n'Belle Zürich - DAS MENÜ 


Die Speisekarte ist sehr mediterran und asiatisch angehaucht. So sind viele Eindrücke auch aus dem vorderen Orient mit amerikanischen Akzenten ebenfalls präsent. So könnt ihr euch euren Hummus, libanesischen Kichererbsen-Auberginen-Ragout, Falafel oder Baba Ganoush in Menüs bestellen. Wenn ich schon an die Speisekarte denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!! 

Für uns gab es folgende Leckereien:

Manson Burger (schwarzer Burger) & Moby Dick 
Daddy Cool (Seitan-Döner-Wrap) & Rock the Casbah Mezze-Salat-Bowl

http://www.ellenbelle.ch/
Elle'n'Belle 
Limmatstrasse 118
8005 Zürich