WE WILL STAY HERE FOREVER - Am letzten Tag ging es für uns wieder zurück nach Zürich. Genauer gesagt hat es uns direkt an den Hauptbahnhof verschlagen nämlich in das 25hours Hotel in der Langstrasse. Die 25hours Hotels sind für ihre einzigartige Individualität bekannt und wie ihr wisst ist das auch der Grund warum ich diese Hotelkette so sehr liebe und seit der Eröffnung des ersten Hotels in Hamburg Bahrenfeld fortlaufend unterstütze! 

Denn obwohl die mittlerweile neun Hotels in fünf Städten und drei Ländern eine Kette bilden, erwartet euch in jedem einzelnen Hotel eine ganz eigene Welt. Eine Welt die perfekt zur Stadt und Umgebung passt. Kreativ und authentisch umgesetzt. Hotels in denen man sich immer pudelwohl fühlt und mit den Mitarbeitern direkt ins Gespräch kommt. Man fühlt sich nämlich schlichtweg wie bei Freunden.
 

25hours Hotel Zürich Langstrasse - DAS DESIGN 


Schon sobald man den ersten Schritt in das jüngste Hotel der 25hours Gruppe macht wird einem bewusst, dass man sich an einem ganz besonderen Ort befindet. Das übergreifende Thema des Hotels ist schwer in nur einem Wort zusammenzufassen. Die Intention hinter dem Konzept in der Langstrasse bezieht sich auf die verschiedenen Kontraste in Zürich, besser gesagt der Kontrast aus Banken und Rotlicht sowie Kunst und Kapital. Mehr als spannend! Man findet alles andere als einen gekünstelten Minimalismus! Überall zu sehen bunter Krimskrams, dass ich am Anfang gar nicht weiß wo ich zuerst hinschauen soll. 

Gleich neben der Rezeption befindet sich die Lobby. Hier stehen mannshohe Palmen in jeder Ecke, von der Decke hängen Freitag-Taschen herunter, ein Kiosk lockt mit regionalen Produkte .... schaut euch am Besten die Bilder an und überzeugt euch selbst! Ich könnte wirklich den ganzen Tag in diesem Paradies verbringen und würde am Ende des immer wieder etwas Neues entdecken. I really love it!
 

25hours Hotel Zürich Langstrasse - DAS ZIMMER 


Die Zimmer des neuen 25hours Hotels in Zürich sind fast schon recht zurückhaltend eingerichtet wenn man das Zimmer mit dem Rest des Hotels vergleicht! Doch auch hier findet man altbekannte Designelemente die man schon aus den anderen Häusern kennt samt einer sehr modernen und urbanen Mischung aus Beton, Metall schwarzen Fliesen und warmen Wandfarben. Ein Mix der sich jeweils ändert. Denn auch wie in Berlin hat jede Seite des Hotels einen anderen Themenschwerpunkt. So waren wir auf der Alpenseite. Die Farben Blau und Grün waren im Fokus. Die Straßenseite durchziehen rote Töne, da diese Seite zum ehemaligen Rotlichtviertel ausgeht und diesen Charakter durch die Farben widerspiegelt. Kleinigkeiten die ich so sehr an den 25hours Häusern schätze! 

Besonders gefallen hat mir zudem auch die Vintage-Polaroid Kamera auf dem Regal im Zimmer. Diese kann man nämlich im Rahmen des Aufenthalts benutzen und sogar ein Film wird jeweils pro Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch die kleinen Spielzeuge, die Kuscheltiere als auch das Bett selbst schreien förmlich geradezu 25hours. Übrigens gibt es auch hier auf jedem Zimmer eine Freitag Tasche, die man während dem Aufenthalt nach Lust und Laune zum Shoppen oder Sightseeing mitnehmen kann. Auch die nachhaltige Pflegeserie „Stop the Water while using me“ ist natürlich auch wieder dabei. Also uns hat es wirklich an nicht gefehlt und wir haben uns bereits seit der ersten Sekunde wieder absolut wie Zuhause gefühlt!
 

25hours Hotel Zürich Langstrasse - DAS FRÜHSTÜCK 


Ich wiederhole mich eigentlich nicht wirklich gern, doch das 25hours Hotelfrühstück kann kein anderes Hotel toppen. Die Auswahl ist phänomenal und neben absoluten Klassikern findet man immer wieder Spezialitäten die man noch nie gesehen beziehungsweise probiert hat. So ist kein Frühstücksbuffet langweilig und man findet immer etwas Neues zum probieren. Wir haben es mal wieder ausgiebig genossen am Morgen so richtig zu schlemmen und freuen uns bereits jetzt schon wieder in einem der tollen Häuser nächtigen zu dürfen!
 
*Auf Einladung des 25hours Hotels Zürich Langstrasse– unsere Meinung bleibt dadurch unberührt.