In zwei Wochen ist es wieder soweit – die letzten Klausuren rufen! Wie bestimmt alle Studenten oder Auszubildenden von Euch wissen, diese Zeit ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Wenig Schlaf, viel Stress und die Fokussierung auf das Wesentliche sind gefragt. Der Helfer und bester Unterstützer in dieser stressigen Zeit ist und bleibt der Kaffee. 

Nicht nur das Koffein im Kaffee lässt uns die Nachtschichten erfolgreich überstehen sondern auch die Tatsache den Kaffee zu trinken ermöglicht es uns, kurz durchzuatmen und eine kleine Pause vom ganzen Stress zu machen. Gerade diese kleinen Momente sind in dieser stressigen Phase besonders wichtig. 

Aus diesem Grund kann ich in meiner Klausurphase schlichtweg nicht auf einen guten Kaffee verzichten. Da ich leider bei mir im „Dörfchen“ Bramfeld keinen Starbucks ums Eck habe, wo ich mir mal schnell einen Kaffee holen kann, muss ich schlussendlich meinen Kaffee selber machen. Dieser ist längst nicht so gut wie von den Profis daher gibt es schlussendlich nur noch eine zusätzliche Alternative – Ich kaufe mir meinen Starbucks-Kaffeevorrat ganz easy im Supermarkt. 

Starbucks hat aktuell sogar zwei neue Sorten. Das Starbucks Chilled Classics Sortiment hat nämlich Zuwachs bekommen! Ab sofort gibt es den Vanilla Bean Macchiato als trinkfertiges Kaffee-Kühlgetränk in den Supermärkten. Auch ist der Skinny Latte mit laktosefreier Milch neu im Kühlregal. Die beiden Getränke ergänzen das Starbucks Sortiment, welches bereits die beliebten Klassiker Cappuccino und Caffè Latte sowie den Caramel Macchiato und den Hazelnut Macchiato umfasst. Mein persönlicher Favorit ist der leichte Starbucks Skinny Latte. 

Also wenn ihr noch auf der Suche nach einen treuen Helfer in Eurer nächsten Klausurphase sucht, solltet ihr auf jeden Fall die neuen Sorten von Starbucks einmal selbst testen und Euch selbst einmal überzeugen lassen. Gefallen Euch die neuen Sorten von Starbucks, habt Ihr schon die eine oder andere Sorte schonmal getestet? Ich bin super gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen!
 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Starbucks.