IMG_1509-3
Heute möchte ich euch gerne meine Hautpflege-Routine vorstellen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen neue Produkte zu entdecken und diese in die allabendliche Routine zu integrieren. Inzwischen habe ich bereits sehr viele Pflegemittel getestet, verwende diese bereits seit ein paar Monaten und konnte sie daher ausgiebig testen. Dazu sei vorher gesagt, dass ich vom Hauttyp zu öliger Haut neige und deshalb einige der Produkte aus dieser Routine NICHT für empfindliche bzw. sensible Haut geeignet sind.

Intensive Hutpflege am Wochenende
,
Mit zunehmendem Alter ändern sich die Ansprüche der Haut. Nun benötigt sie spezielle Pflege, die ihr neben Nährstoffen auch Sauerstoff schenkt, sodass sie das wertvolle Kollagen leichter speichern kann. Erst so erreicht man die Stärkung der Hautbarriere und beugt Falten vor. In diesem Rahmen benutze ich bereits seit einen Monat immer am Wochenende, die ReVersive Linie von Babor. ReVersive ist nämlich die neue, moderne Anti Aging Kosmetiklinie mit dem unverwechselbarem RE-YOUTH COMPLEX von Babor, die eure Haut in kürzester Zeit positiv verwandelt.

Im Re-Youth Complex agieren die Wirkstoffe Telovitin, Agicyl, Epocyl und Lumicol in Synergie. Für eine individuell und gesunde Ausstrahlung und Leuchtkraft. Die Haut zeigt sich straffer und glatter, mit einem schönen, gleichmäßigeren Hautton und fühlt sich seidig weich an und wird auch widerstandsfähiger gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen.

Babor Ampullen

Durch Stress bekomme ich schnell Pickel. Vergleichbar mit meiner Jugend sind die Pickel nichts, doch will ich störende Pickel schnell loswerden. Daher nutze ich seit einigen Monaten entsprechende Ampullen von Babor. Das Anti-Pickel-Wirkstoffkonzentrat bekämpft effektiv bestehende Hautunreinheiten. Die hohe Konzentration von Schiefer- und Teebaumöl wirkt antibakteriell und reduziert so vorhandene Pickel schnell und wirkungsvoll. Die Haut wird porentief rein und verfeinert. Das Produkt solltet ihr morgens und/oder abends nach der Reinigung auftragen und kurz einwirken lassen. Anschließend eine milde Pflegecreme auftragen und fertig!


Tägliche Hautreinigung

Bei der Hautreinigung schwöre ich schon seit über einem Jahr auf die LUNA Gesichtsbürste. Die LUNA for MEN ist ein erweitertes T-Sonic Reinigungs- und Anti-Aging Gerät für noch effektivere Reinigung. Zusätzlich wird die Haut auf eine genauere und angenehmere Rasur vorbereitet. Ein super 3-in-1 Gerät zur Gesichtsreinigung, Rasuroptimierung und Anti-Aging. Mehr zu dem Produkt selbst und der entsprechenden Anwendung in Kombination mit dem Foreo Cleanser findet ihr hier in meinem Posting aus dem letzten Jahr.

Hautpflege nach der Gesichtsreinigung

Nach der täglichen Reinigung meiner Haut, benutze ich eigentlich nur noch ein Serum. Bei der Auswahl eines passenden Serums, sollte ihr auf jeden Fall aufpassen und euch entsprechend beraten lassen. Die Produkte sind sehr oft hoch konzentriert und somit sollte euer ausgewähltes Produkt optimal auf eure Haut abgestimmt sein. Ich benutze schon seit zwei Jahre das Monteil Paris Métamorhoase Instant Sertum und bin mit dem Produkt wirklich sehr zufrieden!